Achja, noch was. Kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren.
Grade Männer sind für sie ein Problem. Kommt uns ein Mann besuchen oder wir sitzen draußen und es kommt jemand, den sie nicht kennt, dann geht's voll los. Bei Frauen ist das dann schnell wieder gut. Männer werden allerdings jedes Mal, wenn sie reden oder sich bewegen angebellt. Das dauert dann ein paar Minuten, dann merkt sie wohl, dass die doch ganz in Ordnung sind.
Auch wenn wir irgendwo klingeln und es macht jemand die Tür auf, den sie nicht kennt, dann bellt sie los (egal ob Frau oder Mann). Ich habe das Gefühl, dass ich ihr in solchen Situationen und auch im Haus deutlich machen muss, dass es nicht ihre Aufgabe ist auf irgendwas aufzupassen. Wenn ich etwas in Ordnung finde, dann ist das auch in Ordnung. Ich glaube da liegt nämlich das Problem, sie meint sich um irgendwas kümmern zu müssen. Ich weiß allerdings nicht wie ich ihr verdeutlichen soll, dass ich mich um alles kümmer und ihr nichts passiert.
ZitatHmm, ich frag mich grad: Wie willst Du was wann und warum strafen?
Grade draußen bellt sie ja schon sehr viel weniger als vorher. Geduld habe ich ja, ich mache das jetzt schon seit 5 Monaten so. Da tut sich aber nichts mehr, mit dem Klicker komme ich nicht mehr weiter. Es war nur so eine Idee, dass vielleicht noch 'ne Bestrafung fehlt. Vielleicht muss ich für den Rest auch einfach die Taktik ändern. Ich habe keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll, deswegen frage ich ja euch