Beiträge von suncoffee

    Vielen Dank an euch für die Tips bis hierhin.

    Ich geh mal auf die Ratschläge im einzelnen ein....:

    - Treppensteigen, wir wohnen im 2. Stock, finde ich für einen Hund in dem Alter gerade richtig. In ihren jungen Jahren ist sie erstmal wie eine Berserkerin bis in die 5. Etage hoch- und dann wieder runtergerannt. Treppe rauf/runter 3x am Tag.

    - Schwimmen, ja. Ich habe eine Wasserratte. Wir fahren demnächst für längere Zeit in Urlaub. Strand direkt vor dem Balkon, ich hoffe das mir die Locals da keinen Strich durch die Rechnung machen. Und selbst wenn, 2 Wochen später ziehen wir um in ein Haus mit Pool.

    - Physio hier in Berlin muss ich mal schauen, jemand Tips?

    - Whey-Protein mach ich mich mal schlau

    - Alles was auch nur im Ansatz mit Agility zu tun, mein Hund zeigt mir 'nen Vogel. Sie ist dafür sowas von gar nicht zu begeistern.

    Um es noch mal zu verdeutlichen, meine Dicke hat keinerlei körperlichen Beschwerden, ich denke hier eher vorbeugend. Zumal ich auch zunehmend von Bekannten (die ihr Alter kennen, andere sind eher überrascht) angesprochen werde, wie schmal mein Hund hinten geworden ist.

    Fines Frauchen hat von 17 Grad und Regen gesprochen. Und wenn man sich mit Hund dann wahrscheinlich auch überwiegend nicht mit vielen Menschen unter den Pavillion drückt, sonden auch eher etwas abseits im Regen steht, dann ist nass auch irgendwann echt kalt.

    Unser Hochsommer ist zumindest bei uns hier keiner - hier regnet es überwiegend, stürmt und ist abends doch auch frisch.

    Sorry, ich werde Ironie demnächst deutlicher kennzeichnen.

    Konnte es mir halt nicht verkneifen, wenn im August von Thermoleggings und Wollunterwäsche gesprochen wird.

    Ahoi,

    meine 12 Jahre alte Mali-Husky Hündin hat mittlerweile an den Hinterläufen, nicht dramatisch aber gut abgebaut. Kein Vergleich zu den Muskelpaketen die sie früher mal hatte, Ok, ist halt auch 'ne ältere Dame.

    Den letzten TÜV beim TA vor ein paar Tagen hat sie mit Bravour bestanden, Knochen, Gelenke alles bestes in Ordnung. Sie kaspert auch noch rum als wäre sie 4.

    Dennoch fände ich es gut, wenn sie an den Hinterläufen wieder ein bisschen mehr Muskelmasse aufbaut. Gibt es da irgendwas, womit ich das fördern kann?

    Beim letzten TA Besuch bekam ich für meinen Hund ein Fläschchen CBD Öl mit. Da die TÄ ungewohnt redselig war, habe ich nicht mehr ganz auf dem Schirm wie ich das verabreichen soll. Aktuell kommen die Tropfen auf's Futter.

    Ich meine mich aber zu erinnern, das die TÄ gesagt hat, eine Möglichkeit wäre auch, die Tropfen auf die Pfoten zu träufeln und der Hund leckt sie dann ab.

    Kann das sein?

    Ich habe hier die typischen Berliner Altbaudielen. Keine Ahnung was das für ein Holz ist aber es ist widerstandsfähig.

    Die einzigen Stellen, die ich habe ist dort, wo ich mit dem Bürostuhl rumschrubber (selber schuld, zu spät auf Hartbodenrollen gewechselt) und die Stelle, wo Hund sich traditionel streckt, da sind kleine Abplatzer in der Versiegelung durch seine Krallen.

    Ansonsten, dafür das er vor ~18 zum letzten Mal geschliffen und versiegelt wurde sieht er echt noch top aus.

    Im Alltag an vielen kleinen Sachen, er orientiert sich an mir, sucht Schutz bei mir wenn nötig, kommt schnell hinterher gelaufen wenn er vor lauter Blümchenschnuppern nicht bemerkt hat, das ich schon ein paar Meter weiter bin. Solche Sachen halt.

    Ich muss aber auch dazu sagen, das mein Hund seit 10 Jahren 24/7 mit mir zusammen ist.

    Am schönsten ist aber der Moment, wenn es um's schlafen geht. Mein Hund darf mit ins Bett (nach "Genehmigung"), er kommt dann rangerobbt auf engen Körperkontakt, wir liegen parallel nebeneinander und dann gibt es, vom Hund :) , ein kleines richtig zufriedenes Seufzen. Das Geräusch macht sie nur in der Situation.

    Und so schlafe ich jeden Abend mit einem kleinen Lächeln im Gesicht ein.