Keine Ahnung, wie selten die in D sind aber in meiner Umgebung fällt mir als "Exot" ein italienisches Windspiel (Piccolo levriero italiano) ein.
Sehr lustiges und angenehmes Kerlchen übrigens.
Keine Ahnung, wie selten die in D sind aber in meiner Umgebung fällt mir als "Exot" ein italienisches Windspiel (Piccolo levriero italiano) ein.
Sehr lustiges und angenehmes Kerlchen übrigens.
Die Bilder stammen von https://www.reddit.com/r/WhatsWrongWithYourDog, da gibt's noch viel bessere
Meine Dicke läuft ohne Leine, kommt uns hier in der Stadt bzw. bei mir im Kiez ein anderer Hund an der Leine entgegen, dann rufe ich sie ran und lege auch die Leine an. Da gab es die letzten 10 Jahre noch nie Probleme. Ruft mir ein anderer Hundehalter auf Entfernung zu, meinen Hund bitte an die Leine zu nehmen, dann mache ich das. Es wird einen Grund haben und es ist nicht an mir, diesen Grund zu beurteilen. Gehört für mich einfach zum respektvollen Umgang untereinander mit dazu.
Die Strassenwechsler kenne ich auch, hier meistens ältere Herrschaften mit kleinen Hunden. Dann kam es schon oft genug zwei Strassenecken weiter, ohne sich vorher zu sehen, wieder zu einer Zufallsbegegnung. Das andere Ende der Leine "Oh Gott, Hilfe *Panik*", der fremde Hund "Oh, endlich mal ein Artgenosse, wer bist Du, wie riechst Du, rumtoben?". Traumatisierte Halter, deren Hund ganz entspannt.
Stehtage idR zwischen dem 10. und 20. Tag der Läufigkeit. Achte auf das Blut, wenn es von Rot auf wässrig/fleischfarben wechselt, dann erhöhte Aufmerksamkeit. Bei meiner, sie ist seit dem 16. dran, bemerke ich die Hochzeit (also die hohe Zeit), wenn sie wie ein Fels stehenbleibt, wenn sie bestimmte Rüden sieht.
Der Rutentest, an den Hinterläufen am Rutenansatz kraulen und die Rute klappt zur Seite, bringt bei meiner gar nichts, das macht sie das ganze Jahr über.
Wolf of Wilderness Adult "Green Fields" Probiertüte, 80g, UVP 3.99€, MHD Ende 2019.
Abgegriffen in 'nem Überhangladen für 50 Cent die Tüte, prima Trainingsleckerlies. Hund steht total drauf. Direkt mal ein paar Tüten mitgenommen.
Da es unser erster Hund ist, stehen wir natürlich ein bisschen auf dem Schlauch, welche Produkte empfehlenswert sind und welche nicht.
Das wichtigste hast Du bereits aufgezählt. Lass den Kloppi erstmal ankommen und eingewöhnen. Je nachdem, wie er drauf ist, ergibt sich alles weitere.
Verfalle nicht dem Wahn, direkt am zweiten Tag in einem Laden der üblichen Verdächtigen reinzurennen und nach dem Motto "Huch, Hund braucht dies und das und jenes" zu kaufen. Was er braucht, ergibt sich im Laufe der Zeit von alleine. Und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Hundebetten für xxx €.
10°, blauer Himmel, Sonnenschein.
Zum ersten Mal die oberste Bekleidungszwiebelschicht weggelassen.