Beiträge von enidaN

    Wir wohnen direkt an Hamburg in S-H. Hier ist es mit Hund auf jeden Fall besser als direkt in HH. Leider gibt es viiiiiiele Pferdewiesen d.h. man kann nicht überall einfach so ohne Leine los. Aber wenn man seine Ecken gefunden hat oder auch bereit ist ein Stückchen zu fahren, kann man hier prima offline spazieren gehn. Steuer ist hier 50€ für den ersten Hund.

    Am schönsten find ichs mit Hund immernoch zu Hause bei meinen Eltern. BaWü Kreis GP da geh ich morgens raus und direkt aufs Feld. Dort gibt es ordentlich viele Feldwege und die meisten Hunde sind ohne Leine unterwegs. Wie es da mit Steuer ist weiß ich nicht. Ist mir auch egal ... ich will auf jeden Fall zurück =)

    Zitat

    Werden die Boxen gesichert,wenn ja dann wie ? :???: Oder nur in den Kofferraum gestellt ? Wir gurten Lilly auf der Rückbank an aber so ganz glücklich bin ich mit der Lösung auch nicht.

    Unsere Box ist auf der Rückbank mit Spanngurten festgemacht. Demnächst wandert auch noch ein Werkzeug ins Auto mit dem ich die im Notfall durchschneiden kann.
    Mir war auch wichtig das ich von allen Seiten an die Box rankomme. Und ich bin der Meinung auf der Rückbank ist es im Falle eines Auffahrunfalls noch am sichersten.

    Wir haben eine Box auf der Rückbank. Wie groß die genau ist weiß ich jetzt garnicht aber sie kann drin stehn, sich drehn und wenn sie eingerollt liegt würde sie sogar zweimal reinpassen.
    Und weil der Platz vor der Box zum Einsteigen gedacht ist, ist noch so ein Schutzdecke die auch über den Fussraum geht angebracht. Ergo hat Erna mittlerweile die komplette Rückbank eingenommen :hust:

    Ich hatte für Erna anfangs mal so eine Nylonschlepp ausm Fressnapf mit 10m. Blöd daran war das sich wirklich alles drin verfangen hat und wenn sie Nass wurde, war sie auch ordentlich schwer. Ich hab dann ne Wäscheleine gekauft, diese auf 15m gekürzt und nen Karabiner dran gebastelt. Perekte Länge, perfektes Gewicht und in Quietschgrün auch sehr gut sichtbar.

    :hilfe: Hat jemand von euch ein Currywurstsoßenrezept für mich? :hilfe:

    Mein Mann will unbedingt das ich ihm mal ne gute Currywurst mache. Nur leider hab ich wirklich noch nie sowas gemacht :doh:

    Ein gutes nicht zu scharfes Rezept wär prima (gerne per PN) das der Gute auch weiterhin glücklich und zufrieden ist :hust:

    Letztes Jahr hatte mich mal wieder ne fiese Magen Darm Grippe erwischt :lepra: Da hab ich es vor Elend kaum ins Badezimmer geschafft ... Gott sei Dank war mein Mann an dem Tag zu Hause. Am nächsten Tag bin ich wieder selbst los (mit fiesem Muskelkater vom kot..n)

    Letzten Monat gab es für Erna einen Tag wirklich nur vors Haus und wieder rein. Tags zuvor wurde mir ein entzündeter Weisheitszahn gezogen :lepra: Da kam ich vor Schmerzen absolut nicht klar ...

    Sonst gabs hier die letzten 1,5 Jahre noch keine Situation in der wir nicht los sind.

    Jemanden organisieren wär das absolut allerletzte Mittel. Wenn ich nicht kann, muss mein Mann ran (glücklicherweise könnte er das arbeitstechnisch auch)