Beiträge von enidaN

    Hallo :hallo:

    Ich reihe mich hier gleich mal mit der ersten Fragen ein.

    Erna und ich gehen am Donnerstag das erste mal zum Mantrailing bei uns in der HuSchu. Ich freu mich auch schon total und hoffe es ist auch was fürs Hundchen :smile:
    Nun soll sie ja ein Geschirr tragen. Erna ist was Geschirre angeht total uneinsichtig ... sie wälzt sich auf dem Boden oder verweigert sich komplett. Es gibt ein einziges Geschirr was sie sich gefallen lässt, sie findets doof aber sie nimmt trotzdem am Leben teil ;)
    Es ist ein Softgeschirr und sie bekommt es immer dann an wenn längeres an der Leine laufen ansteht.

    Nun soll sie zum trailen ein reines "Arbeitsgeschirr" haben. Geht es das ich das gleiche Geschirr benutze? Also eins für die Freizeit wie bisher und eins fürs trailen ... oder wird sie da dann keinen Unterschied machen? Das fürs trailen wär ungetragen und sie würde es am Donnerstag das erste mal anbekommen.

    Als Belohnung hab ich an Babygläschen Menüs gedacht ... sollte ja etwas sein was sie sonst nicht kriegt.

    Was für ne Leine würdet ihr denn empfehlen ( die Trainerin jat gesagt mindestens 2m ... )

    Heute morgen wurde ausgiebig ausgeschlafen, dann gabs die Morgenrunde,frühstücken und fauleeeeeeeeeenzen. Nachmittags dann Hundeschule für unsere Vorführung am Sonntag üben. Und weils dort heute so schön war, ist die Gruppe danach noch 1,5 auf dem Platz geblieben ... da gabs schwatzen,spielen,flitzen und zwischendurch noch kleine Übungen bei schönstem Wetter :rollsmile:
    Dann war Hundchen ordentlich platt, hat zu Hause nen Gemüseeiswürfel geschlotzt und gepennt. Gerade noch ne kurze Runde, Essen und Schluß für heute.

    Erst gab es die übliche Morgenrunde und danach Frühstück. Dann wurde auf der Couch gechillt und Erna war 3 Std alleine. Als ich wieder da war hab ich sie mir direkt geschnappt und es gab ne Runde Wald inkl. Pfötchen kühlen im Bach. Dann musste ich noch schnell was bei meinem Optiker abgeben und weil der in nem EKZ ist, hab ich Erna gleich ne kleine Übungsrunde verordnet ( Fliesen und viele Leute ... hat sie super gemacht :roll: ) Danach noch ein kurzer halt beim Futterhaus und ein paar Kausachen geshoppt. Jetzt gabs ne halbe Möhre und nun muss Erna erstmal ausruhen.
    Später gibts noch die Abendrunde und ganz ganz später nochmal ein paar Minuten Pipi machen.

    Wir haben eine Plastikbox auf dem Rücksitz (für mich der sicherste Platz für den Hund) und diese mit Spanngurten am Sitz befestigt. Da fliegt nix hin und her. Der schlimmste Fall wäre uns fährt einer voll in die Seite und dann wär ich wohl auch hin ...
    Vom schlimmsten Fall sollte man nicht ausgehen, dann müsste man das Auto wohl stehen lassen.

    In meinem Fall ist der Hund gesichert und ich hab genug Möglichkeiten sie da raus zu kriegen.