Beiträge von ChrisB82

    Hallo, da es Gestern leider zu verzögerungen kam, gab es erst spät die Testergebnisse, ja Sie hat leider Giardien, also wird es wohl den ganze Wurf, 7 Stück, erwischt haben.


    Wir haben schon die Tage quarantäne bei uns, Dampfreiniger etc. und co., und jetzt gab es Tabletten für 5 Tage. Eine Woche nach der letzten Tablette wieder Kot abgeben.


    Ich wollte mich nochmal für die schnellen Antworten und hilfreichen Postes bedanken!


    lg

    Habe eben ein Anruf erhalten, von der Besitzerin eines Welpen vom Wurf, also Ihrem Bruder. Sie hatte auch Probleme mit dem Hund gehabt und war Heute auch beim TA, der hatte ein Schnelltest gemacht für Giardien und der war Positiv. :( :


    Den armen Kleinen hat es viel schlimmer erwischt, er übergibt sich oft und hat auch oft durchfall, aber mit Pausen wo alles normal ist. Meine Lüdde hatte die Woche 700g zugenommen und der Bruder nur 200g :fear:


    Wir müssen zwar bis Montag warten aber ich glaube die Kleine wird den Mist auch haben... immerhin weiß man jetzt bescheid und kann selber ein Termin beim Hausarzt machen und Proben abgeben...


    Ich bzw. wir berichten dann weiter wie es läuft.


    lg

    Hallo und danke für die schnellen Antworten :gut:


    Ja das mit Giardien hatte ich auch schon gelesen und sammel auch schon seid Gestern. Und neuen TA haben wir uns auch schon rausgesucht.


    Fiete + Frauli
    Die Suppe sollte halt gegen eine Entzündung vorbeugen, laut meiner Bekannten, dann esse ich Die jetzt selber ;)


    Elfchen89
    Das mit dem Entwurmen habe ich zuspät mitbekommen, wir wollten nach dieser Kur dann lieber untersuchen lassen. Danke nochmal für den Tip :smile:

    Hallo zusammen.


    Bin seid 4, fast 5, Wochen Stolzer Welpen-Papa von einer Border-/Aussie-Hündin. Leider haben wir auch schon von Anfang an Probleme mit ihr.


    Es fing damit an das sie Probleme mit Kot hatte, zu hart und mußte lange drücken. Eine Woche später kam allmählich Schleim (Gelb und stank) dazu ein Blutstropfen. Wir sind natürlich erst mal zum TA und haben sie untersuchen lassen. Er wollte den Kot nicht sehen, maß Fieber und stellte dann seine Diagnose, Darmentzündung, fest. Es gab dann eine Antibiotikum Spritze, Dysticum (Pulver für ihren Darm) und Entwurmungstabletten die ich nach einer Woche geben sollte. Schonkost, bzw. nur Nassfutter sollte ich ihr dann die Woche geben.


    Soweit so gut, dachte ich, leider fing vor paar Tagen wieder was an. Die Nacht Durchfall, morgens noch normal Kot, nach dem ersten Nassfutter gab es Breiartigen-durchfall. Mittags gab es wieder Trockenfutter und der nächste Stuhlgang war wieder normal.


    Dann hatte sie wohl was von Ihrem Kauknochen verschlugt und am nächsten Tag sah es so aus als wäre was vom Knochen mit raus gekommen, kein Durchfall oder so was, normal und an der Spitze.
    Wir mussten sowieso zum TA weil sie sich wohl ein Zuch oder Bindehautentzündung eingefangen hat. Und hatten das mit dem Breiartigen-durchfall angesprochen und das sie wohl Stück vom Kauknochen verschlugt hat. Der TA meinte, wenn kein Durchfall oder Spucken auftritt sollte alles in Ordnung sein.


    Am nächsten Tag sah es so aus als hätte sie nochmals was vom Kauknochen im Kot gehabt, beim nächsten Kot hatte ich mich wieder erschrocken, eine Pelle um Kot aber kein Schleim. TA angerufen und nachgefragt, so was kann ganz normal sein und ich solle es weiter beobachten, falls es nicht weg geht, in ein paar Tagen vorbeischauen. Eine Bekannte von mir meinte darauf hin ich könnte ihr Schonkost geben und so habe ich Moron-Karottensuppe gemacht.


    Gestern hatte Sie erstmals Schleim mit dabei und um den Kot, beim Geschäftmachen drückt sie nach und es kommt etwas Schleim hinterher(nicht immer) bzw. Kot mit Schleim vermischt (lecker). Die Suppe hatte sie gestern Abend erstmals bekommen und heute morgen nochmal, danach hatte sie die Karotten, nur die, erbrochen, kurze zeit später musste sie raus weil es drückte. Raus kam Schleimiger Kot und sie mußte nachdrücken wo Schleim kam und danach ist sie erstmal krum gelaufen ohne zu fiepen, wohl ein Krampf oder so was weil es geht ihr gerade wieder richtig gut , läuft ganz normal und tobt.


    Zum TA werde ich jedenfalls gehen aber schon wieder Antibiotikum für die arme kleine? Sie bekommt schon Augentropfen mit AB drin wo ich ihr 2x3 täglich geben soll...Fieber hat sie keines, trinken tut sie, ich habe ihr ihr Trockenfutter hingestellt weil sie richtig Hunger hatte.


    Sie bekommt sonst 2x am Tag Nassfutter und 1x Trockenfutter von RN was ihr gut schmeckt bzw was sie bis jetzt auch gut vertragen hatte. Wir hatten vom Züchter HappyD.. und Pedi... junior wo wir langsam umgestellt hatten, nach ihrem Darmproblem und alles war gut, bis jetzt.


    Ich weiß zurzeit nicht weiter und ich glaub ich mache mich noch verrückt. Im Internet steht zwar vieles, aber wenn man zu viel liest, macht man sich nur mehr Angst, was es alles sein könnte. Deshalb schreibe ich lieber hier und hole mir Meinungen ein bzw. frage um Hilfe für die kleine Maus, was es seien kann.


    LG
    Ratloser Papi