Beiträge von Honig

    Eins ist klar - was dieser Kram nicht kann ist eine anständige Hund-Mensch Beziehung aufbauen bei der sich Hund und Halter verstehen und wo kleine Gesten und Signale den Alltag ausmachen, wo der Halter seinen Hund ganz genau kennt und wo man sagen kann das sowas wie eine Freundschaft besteht (wobei das eher das falsche Wort ist - you know what I mean). Zumindest weiß der, wer sowas nicht hat nicht, was damit gemeint ist.
    Das ganze ist ein Symtom unserer Zeit wo man keine Zeit hat aber haufen Zeit für sinnlosen Mist und denkt mit etwas Geld alles kaufen zu könne, wo man denkt vermeintliche Umwege mit vermeintlichen Abkürzungen erreichen zu können.
    Und ob das hinten raus tiergerecht oder hundegerecht ist sei mal dahin gestellt - eine starke soziale Bindung zur Bezugsperson (eigentlich das A-und-O im Hundeleben) fehlt.
    Hier wurde ein Trend gesehen und auf dem Rücken der Hunde kommerziell verwertet. Was fehlt ist jetzt noch der Ganztagsgassiservice. Abends kommt der Hund dann von 8-10 zum Halter um ihm die Füße zu wären. ;)
    Manche Leute sollte keine Hunde halten und andere sollten lieber richtiges Haltertraining anbieten.

    Nervt mich sowas. Warum will ein dummer SocialMedia Mob mir vorschreiben, welche Medis ich meinem Hund geben darf. Die sollen sich mal lieber alle um ihren eigenen Kram kümmern und nicht denken sie müssten mich und meinem Hund vor vermeintlichen Gefahren schützen.


    Naja - im geliebten Volkssport Fußball isses doch auch net anders: schau Dir doch mal die "National"mannschaften an, was da so für Nationen drinstecken. Alles, was spielen kann, egal, woher und egal, wie teuer.... Hauptsache, man gewinnt.....

    Als ich finde die Aussage jetzt doch sehr sehr fragwürdig bis unpassend und will das jetzt mal nicht unkommentiert stehen lassen. Ich habe zwar mit Fussball 0 am Hut aber dein "Nation" Begriff hat eine Färbung die mir nicht gefällt.

    @NoctaraWenn du Zypergras hast paar Stängel abschneiden, in ein Glas Wasser und nach ein paar Tagen die Geiztriebe rein. Anscheinend sondert die Pflanze Hormone ab die das Wurzelwachstum anregen (las ich mal). Danach in die Erde.
    Man muss nämlich überlegen, dass die Tomate eigentlich eine Pflanze ist, die sich nicht über Ableger vermehrt - deswegen wird das "in die Erde stecken" nicht funktionieren (zumindest ist das mein Gedankengang bei dem Thema).

    Ich hab auch tonnenweise Oregano.
    Was machst du denn so damit? Ich kenne es nur für in die Spagetthi Soße :D

    Bohnen, Tomatensauce aus Tomatenmark mit Kräutern die mir in die Hand fallen und passen. Oregano ist so eins davon.

    Also wenn dann machen wir das gleich richtig und machen ein Knockout-Gen rein. Nur welches? Unfruchtbar machen wäre doof, weil dann unsere Schnecken aussterben, die anderen aber überleben... das müssen wir noch mal gründlich überdenken! :D

    Jetzt fängts an spannend zu werden - DIY Genetics ... Schon ne Gel-Box am Start? :)

    Hm Schnecken züchten ... solange Linienzucht machen bis fiese genetische Defekte auftreten und dann mit der heimischen Schneckenpopulation verpaaren, sodass man das ganze Molluskenreich dem Untergang weiht ... gute Idee :)

    Ich frage mich warum ihr bei den Schnecken immer "Ihhh" sagt und euch ekelt. Wahrscheinlich greift ihr 2 Minuten später mit der ganzen Hand in den Kompost und verteilt ihn freudestrahlend an die Pflanzen. Wenn ihr wüsstet was da alles drin ist und den Kompost zu dem macht was er ist ;)
    Ich zieh mir mittlerweile für alle Gartenarbeiten die Handschuhe an - aus verschiedenen Gründen. Gerade bei diesen Mollusken ist das natürlich ideal den diesen ollen Schleim bekommt man nicht mehr weg.
    Übrigens manches Schnekenkorn (das Blaue mit dem Metalldehyd z.B.) zieht die Schnecken erst an. Das streust du aus und am nächsten Tag wunderst du dich, das du Schnecken im Garten hast (selbiges mit Bierfalle). Ich frage mich mittlerweile ob es so schlau ist das wirklich an die Pflanzen zu machen - vielleicht ist es besser das in genau die andere Ecke des Gartens zu machen (oder was anderes zu nehmen).