Beiträge von Honig

    Nein, das geht, wie gesagt, ideologisch in die entgegengesetzte Richtung. Wie alt bist du, dass du dich mithilfe von Werbung "informierst"?

    Alt genug um zu wissen, dass man sich nicht mit Hilfe von Facebook oder Foren informiert sondern zu den Quellen geht, da aber aber halt nur Marketing findet.
    Deshalb frage ich hier direkt. Für den Thread habe ich keine wirkliche Zeit.
    Wenn dir aber ein bestimmter Beitrag in dem Thread im Hinterkopf ist, dann verlinke ihn mir doch bitte - lese ich gern. :)

    Die arbeiten beim Natural Horsemanship vor allem mit negativer Verstärkung. Am Ende sieht das sehr fein aus, aber wird durchaus mit mehr oder weniger Druck aufgebaut.

    Wie kommen die Pferde mit sowas klar?
    Oder besser: Ist das ein guter Ansatz oder eher nicht so gut bzw ist das für alle Pferde was oder gibt es da bestimmte Charaktäre bei denen das weniger bis gar nicht funktioniert?

    Man geht in diesen Thread, erklärt wie schlecht diese Sendung ist und dass man sich selbst "sowas" nicht anschauen würde, bezeichnet die anderen als "sensationslustig" und unterstellt ihnen, dass sie sich filmen lassen damit sie die Rechnung nicht bezahlen müssen .........


    Hmmmmm, irgendwie nimmt der Thread gerade eine komische Wendung.

    Nun langsam hast du verstanden wie das Internet funktioniert und was sich da für Leute rum treiben - Leute mit zu viel Zeit, keiner Ahnung und großer Klappe :p

    Was ist denn bitteschön eine "Grünschleifengeschichte für Hunde"?

    Ja damit meine ich die verstrahlte Vereinigung von TsD. Ich meine das auch nicht pseudolustig sondern abfällig.


    @anfängerinAlina die werben da aber mit Gewaltfreiheit und das was ich auf yt sah sah irgendwie nicht so schlimm aus - habe da schon eindeutig ernsthaftere Maßnahmen beim Pferd gesehen.
    Zumal auch ideologisch das mehr in Richtung Grünschleifen geht. Nur ein Clicker habe ich da nicht gesehen. Kannst du das mal etwas näher zusammen fassen? Man bekommt sonst immer nur Marketing zu lesen.

    Moin,
    ich habe mal als keine Ahnung habender ne Frage: Dieser Parelli Kram ... ist das sowas wie die Grünschleifengeschichte der Hunde nur für Pferde mit amerikanischen Vermarktungsstrategien? Habe ich das Richtig verstanden?


    Würdet ihr euch von einem Kamarateam begleiten lassen?

    Gegenfrage: Warum sollte ich das tun wollen? Welchen Vorteil habe ich davon, welchen Vorteil hat mein Tier davon? Klar bezahlen die sicher einem die Behandlung aber das machen sie ja nicht weil sie gute Menschen sind sondern weil sie Material für die Gaffer haben wollen.
    In dem Fall würde ich den geschenkten Gaul verschmähen.