Sagt mal weiß einer was mit dem Chaosdalmatinerforum ist? Gibt seit Tagen schon einen 404
Beiträge von Honig
-
-
Das Geheimmittel nennt sich Staubsauger. Ehrlich ich sehe das nicht so schlimm mit dem Haaren - das findet die Blumenbiene viel viel schlimmer.
Ansonsten - Dalmis sind, meiner Meinung nach, so ziemlich die hübschesten Hunde wo gibt -
Wenn ich dran denke - Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich ... dann denke ich mir "Kein Wunder" denn Kopf unten und schnüffeln ist die Hauptbetriebsart bei Angie und wohl auch vieler vieler anderer Dalmis
Man man wenn ich sehe was die Dalmis so für Krankheiten bekommen können *eyesroll* Ich dachte bisher Dalmis sind eine recht gesunde Rasse. Mittlerweile überdenke ich diese Ansicht ernsthaft. Allein schon wenn man bei der Versicherung mehr bezahlen muss ist das kein gutes Zeichen. Vielleicht wird der nächste Hund doch einer aus einer Gebrauchshundezucht (kein Dalmi). -
Zitat
Oder Fressnapf hinstellen und der Hund darf erst hin wenn er 5 Minuten brav und ruhig gewartet hat.
Glaubt man ... ich halte die Übung für fehlplaziert. Der Hund lernt nur dass er unter höchster Anspannung am Futternapf Selbstkontrolle zeigen muss ... die ist aber viel besser draußen im Alltag angebracht als am Futternapf und da die auch noch durch die dadurch verbrauchte Gluccose im Hirn endlich ist (und aufgeladen werden muss z.B. durch Schlaf) kann die unter Umständen draußen fehlen.
Das nur mal so am Rande :) -
Ich habe auch noch nie was von Dalmis und Bandscheibenvorfall gehört. Ich kann mir das gar nicht vorstellen - Dalmi 6 Monate lang bei Fuß ... das geht doch gar nicht.
Aber ich leide mit dir und deinem Hund ... -
Ja irgendwie hat jeder genau davor Angst - wir auch. Wir machen jetzt aber auch unser Futter einfach selber - ist kein Barfen im Wortsinne von "alles roh" aber Fleisch gibts roh und den Rest so wie er am besten verwertet werden kann. Du kannst dir wenn du unsicher bist auch einen Plan von der TU München machen lassen ... einmal ohne und einemal mit Pülverchen. Kostet irgendwo 100 Euro und dann kannst du dich zurück lehnen.
-
Ja das macht erst Spaß wenn die haaren ;P
-
Zitat
Erlebe ich ständig....kastrierter Rüde wird von anderen Rüdem mit definitv sexueller Intention dauernd bestiegen...nach gründlicher Entleerung der verstopften oder/und entzündeten Analdrüse, Behandlung von einer Vorhautentzündung, Entzündung des verbleibenden Hodensackrestes oder Blasenentzündung hat sich das Problem erledigt.Gleiches bei Hündinnen mit Blasenentzündung, Vaginitis, Pyometra oder bei versprengtem Gebärmuttergewebe.
Diese Sachen treten bei dem besteigenden Tier oder bei dem bestiegenem Tier auf? -
Na dann passt es doch. :) Ich wollte damit nur sagen, dass es auch andere Sachen gibt, die für Hunde belohnend wirken. Da ist jeder Hund anders.
-
Zitat
Sie wollte eben testen wie weit sie gehen kann.
Dann muss ihr aber das Futter mächtig scheiße schmecken. Stell mal auf selbst gemachtes Futter um *duck*