Zitat
OK, da hatte ich bisher nicht so drüber nachgedacht, ich weiß halt auch gar nicht warum er das macht. Lecker? Hunger? "Jagd"erfolg? Andere Gründe?
Beobachte mal deinen Hund genau ... vielleicht auch mit Notizen. In welchen Situationen tritt das Verhalten auf, was passierte zuvor, wie wuerdest du deinen Hund von der Stimmung in den Momenten einschaetzen etc ... Situation und auch dich mal versuchen mit Abstand zu betrachten.
ZitatAber vielleicht beschränke ich mich trotzdem erstmal auf das Trainieren von Kot, im "schlimmsten" Fall überträgt er das vielleicht von alleine auch auf andere Sachen *hoff*. Und wenn nicht wäre wenigstens erstmal das Hauptproblem behoben.
ja fang klein an vielleicht wachst ihr beide am Erfolg :-)
ZitatIch glaube ich weiß was Du meinst, da er aber -bisher zumindest- nicht jeden Haufen mag, hätte er so gesehen schon die Chance die Anzahl der zu findenden Haufen zu vergrößern.
waere zumindest erstmal ein gutes Zeichen ... deine Blohnungen sind in dem Fall gut. Allerdings sollte man aufpassen dass man nicht Kotfressen und dann Belohnung holen verstaerkt ... auch ein Haufen mehrfach hintereinander bearbeiten wuerde ich mittels Leine verhindern.
Und nun noch was zu dem Pansen Tipp ... das mag in einigen Faellen funktionieren aber wenn der Hund das nicht wenn die Ursache keine physiologische ist.