Beiträge von Honig

    Zitat


    Schutztrieb. Ja, auch dieser ist vorhanden. Bei Menschen, die ihr suspekt vorkommen führt sie mich entweder in einem großen Bogen, um die vermeintliche Gefahrenquelle, oder wenn dies nicht geht, wird auch schon mal gebellt.


    Ist das Schutztrieb?

    Zitat


    Jagdtrieb? Trainingssache! Meiner ist schon einmal einer Gruppe Rehe hinterher, kam aber relativ flott zurück. Ansonsten wenn er mal starrt lässt er sich super schnell "ablenken".


    Ich würde das belohnen und klickern - ideal!

    Zitat


    Das mit dem will-to-please.. Dalmatiner haben einfach einen Dickkopf.


    Nein - hat der Hund einen Dickkopf dann hat man entweder nicht genug geübt oder weiß seinen Dalmi nicht richtig zu motivieren :)

    Zitat


    Man muss die schon Motivieren..Kunsstückchen gehen einfach. Aber zb beim Abrufen, find ich muss man da etwas mehr Mühe rein stecken.


    Es hilft die richtige Belohnung zu kennen.

    Zitat


    Haar-Technisch find ich's schon schlimm Vorallem bei Schwarzen Sachen und nur mal durch knuddeln geht da nicht..vor zb Arbeit. Wir haben allerdings so eine Bürste (nicht Kleberolle) die kriegt die alles ziemlich schnell ab. :D


    Alles weniger schlimm. Ich kenne einen Hund, wenn der sich hart hat man feinstes Gefaddel rum fliegen - angora-like. Das ist schlimm.

    Wenn du irgendwann doch aufgeben solltest würde ich in die letzte Mail rein schreiben, dass du maßlos enttäuscht über das Verhalten das THs bist und das jetzt auch über Facebook öffentlich machen wirst. Mal sehen wie wichtig denen ihr Ruf ist bzw ihre Spendeneinnahmen sind. Vielleicht kann man das ja auch vorher schon machen - die Sache macht einen gegessenen Eindruck.

    Wir waren heute mit Angie und dem Jack draußen. Jack ist ein Mischling mit einem wahrscheinlich erheblichen will to please und jeder Menge massivster Energie im Hintern. Bisher haben die sich immer erst nett gekampelt und dann wurde es Angie irgendwann zu viel weil der Hund einfach auch -zu viel- Energie für Angie hat. Und wenn der Frust bekommen hat, hat der Angie auch mal frustgegängelt (bis wir eingriffen). Heute war das anders und meine gute Angie hat sich nicht unterkriegen lassen und ihm auch mal gezeigt, dass sie jetzt mal genug hat. Ging echt Klasse. Vielleicht vom Shibachen gelernt :D

    Hm aber das ist trotzdem schwammig. Ich kenne eine Shiba Inu Hündin die zeigt die Zähne, wenn Angie zu nah an ihre Schnüffelstelle geht und und sie zu sehr mit ihrem Gekapser belästigt. Angie dagegen würde den seltensten Hunden offensiv zeigen, dass es ihr jetzt zu viel wird. Soll ersteres Dominanz sein? Ich würde eher sagen das das ein gesundes Selbstbewusstsein ist.

    Luri ich habe das gleiche gedacht und irgendwann gemerkt, dass bei meinem Hund ein Faktor dazu kommt, den ich nicht einberechnet hatte - Frust. Dazu kam irgendwann mein Frust. Ich habe erst mal nen knappes Jahr gebraucht um mir zu überlegen, wie ich es machen will und was mit dem Hund passt und ganz wichtig ... was ich überhaupt will. Beim nächsten Hund geht das sicherlich deutlich strukturierter :D