Ich hab mich mal wieder bei der Agila durchgelesen. Die schreiben, dass sie die OP-Kosten und die Nachbehandlung bezahlen, aber was ist mit den Vorbehandlungen, also röntgen oder MRT, CT usw.? Wird das dann über die Krankenversicherung gemacht und wenn man die nicht hat, muss man selber bezahlen?
Wir üben gerade mit Joschi an seiner Frustrationstoleranz.
Frust, weil ...
... er andere Hunde auf einer Wiese spielen sieht, aber nicht hin darf - wir setzen uns an den Rand einer Hundewiese und er darf nicht hin und muss den Frust ertragen.
... er etwas nicht bekommt, was er haben will (ein Spielzeug) - Joschi muss Platz machen, ich werfe das Spielzeug, er darf etwa eine Minute lang nicht hin, dann wird er entlassen und darf es holen. Oder ich lege es direkt vor seine Nase, sage "Nein" und er muss das aushalten.
Hey Kirsten :) Habt ihr denn ein Aufhebesignal? Wir haben Sitz, Platz usw so geübt (bzw. üben es noch), dass der Hund erst auf "Ok!" (unser Auflösekommando) aufstehen darf, ein Leckerlie bekommt oder loslaufen darf ohne Leine oder so. Dass er also nicht für die Ausführung des Kommandos, sondern für das "Aushalten" und Abwarten belohnt wird.
Das mit dem Auhebesignal habe ich versucht, klappt aber noch nicht so gut.
Viele Grüße, Annika
PS: das mit dem Ball find ich gut. Vielleicht könntet ihr ja auch was alternatives mit ihm spielen? Suchen von Leckerlies oder verstecktem Ball, oder so?
Das mache ich mit ihm, allerdings gleiches Problem, findet er den Ball nicht gleich, hat er kein Interesse mehr weiter zu suchen. Das wird noch ein Stück arbeit
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zwischen Rocky und Oscar hats am Anfang ordentlich gekracht, als die beiden Mädels dazu kamen, ist aber nichts schlimmes passiert und so langsam haben sie sich auch angenähert:
Tierheim ganz klar, ja ich weiss, ich schon wieder! Viele Hunde werden nicht abgegeben weil sie ein Problemfall sind, sondern weil das Leben sich geändert hat und es wäre doch schön einer solchen Fellnase eine zu Hause zu geben
Dann ist das aber eher eine persönliche Abneigung, weil dein Hund das total schrecklich finde würde. Finde ich okay und kann ich auch nachvollziehen.
bzgl. dem Avatar: Ist ein reinrassiger grauer Deutscher Schäferhund. Habe noch keinen Fotothread, könnte ich ja mal erstellen ...
sorry fürs OT an alle: ein grauer DSH!!! Wie g ist das denn? Ja, sorry, ich bin schon immer eine DSH Fan gewesen!
@krambambuli- ich merk grad wieder dass ich nie auf den Punkt komme. Das meinte ich, es ist ein Umweltgeräusch und nicht "ich " Bitte ein Fotothread, bitte! Ich hab doch nur einen tiefergelegten und geb ihn natürlich auch nie her.
Auch wenn deiner es die erste Zeit nicht gut gehabt hat, jetzt hat er ja Gott sei Dank dich.
LG Franziska und Till
Puh, also mit mir hat er es glaub ich auch oft nicht leicht, wir erleben nach Hausbrand eine grad echt Phase, aber danke für dein Vertrauen und ja, ich glaube wir bekommen das hin. Selbst wenn man bis zum Hals im Mist steckt, würde mir nicht einfallen meinen Hund anzuschreien. Machts auch nicht besser Och bitte Fotos am Freitag! Der ist so süß der Till und wie Du über ihn schreibst, einfach toll.