Beiträge von Kati&Sammy

    Hallo Roxybonny,


    ne, ich bin mir mit der Bauchspeicheldrüse nicht sicher :shocked: .


    Bei seinem vorletzten Durchfall hatte ich den TA mal drauf angesprochen und der hat nur gesagt, dass Sammy wohl was Verdorbenes beim Spaziergang gegessen hätte....


    Hat dann ne Spritze bekommen und sollte Tabletten und "sein" Trofu" bekommen :kopfwand: .
    (Habe Sammy aber die Tabletten und das Trofu nicht gegeben).


    Naja, wollte da eigentlich einen Bluttest machen lassen, aber der TA ist da gar nicht drauf eingegangen :irre: .


    ...oder sollte man mit sowas lieber zu einem Spezialisten gehen?



    Oh....sind wir gerade o.t.? Dann mache ich vielleicht mal einen neuen Fred auf.....


    LG
    Katrin

    Hallo Roxybonny,


    ja, ist echter Wahnsinn - der Kerl frisst mir noch die Haare vom Kopf :lachtot: .


    .und da sind die Leckerlis usw. noch nicht mit eingerechnet... :shocked: .


    Sammy ist aber auch viel in Bewegung. Suche-Kurs, Training und Sozialspiel 4-5 mal die Woche sind wir in der Huschu. Da wird er schon einiges verbrennen.


    Werde gleich mal goo.. oder ist es das barfer-forum gesundeHun....?
    Das hab ich schon in den Favoriten :ops: .


    Vielleicht sollte ich ihm dann mittags nur einen "Snack" geben....oder ist das auch schon zuviel :???: . Sammy wird mich lynchen, wenn er mittags nichts mehr bekommt ;) .


    LG
    Katrin

    Hallo,


    mein Labi (Rüde) heißt auch Sammy ;) .


    Als wir ihn letztes Jahr im Juli bekommen haben war es so warm, dass er nicht oben im Schlafzimmer schlafen wollte. Lieber im Wohnzimmer auf den Fliesen. Also habe ich mit ihm im Wohnzimmer geschlafen (wochenlang).


    Später bin ich dann nach der halben Nacht und noch mal Pipi-machen alleine ins Schlafzimmer gegangen.
    Seit Dezember darf er bei uns auch Treppenlaufen und seitdem schläft er wo er will. Entweder im Wohnzimmer auf seiner Decke oder vor meinem Bett auf einem Badelaken.


    Ins Bett kommt er nie und aufs Sofa auch nicht. Er hatte es 2-3mal versucht aufs Sofa zu gehen und danach nie wieder. Das war bei uns gar kein Problem - aber jeder Hund ist anders :D .


    LG
    und viel Spaß mit deinem Wauzi (genieße die Welpenzeit)


    Katrin

    Hallo Roxybonny,


    Sammy wird immer noch 3x am Tag gefüttert, da er bei der Rohfütterung eine Gesamttagesmenge von ca. 1600 gr hat.


    Das ist ganz schön viel auf 2 Portionen aufgeteilt.


    Bis vor ca. 1 Woche habe ich ihm morgens und abends je ca. 600gr und mittags noch mal so 300-400 gr gegeben.


    Naja, das mit der Dose ist ja auch nur so gekommen, weil er diese Woche jeden Morgen um ca 4.30 Uhr Durchfall hatte und ich ihm dann Schonkost gekocht habe, er aber leider von Kartoffeln mit Möhren nicht die ganze Nacht durchhält und dann morgens dieses Hungererbrechen hat.


    Achso - bevor jemand meint ich würde meinen Labi "fettfüttern": Sammy ist 62cm groß und hat 33kg. Er ist genau richtig. Der TA meinte er könne ruhig noch 2kg zunehmen, mein Hundetrainer meint er wäre genau richtig und ich meine das auch :D . (Ich könnte mich ja mal daran versuchen ein Foto von ihm reinzustellen :???: )


    LG
    Katrin

    Hallo,


    ja, was soll denn der Mist? :shocked:


    Mit einem Allergikerhund kann man dann ja gar kein Trofu einfach mal so kaufen :gott: . Ist ja jetzt schon schwierig genug.


    Da kann man ja nur hoffen, dass die Hersteller das auch als Mist ansehen und zumindestens die "Guten" weiterhin so deklarieren, dass der Verbraucher es auch noch versteht.


    LG
    Katrin

    Hallo,


    Sammy hat ja immer mal wieder Probleme mit der Ernährung.


    Seit Dezember haben wir dann "voll"gebarft. Trofu gabs trotzdem immer als Leckerli.


    Seit ein paar Tagen ist seine Verdauung mal wieder nicht so toll. Ich habe aber auch den Verdacht, dass es zum Teil am Fleisch bzw. Gemüse liegt.


    Nun mache ich es erst mal so:


    morgens und mittags gibts was frisches und abends dann Dose mit Kartoffeln/Möhren oder Hüttenkäse. Ich glaube, dass ihm das ganz gut bekommt.


    Wenn ich ihm nur Dose gebe, dann ist sein Output auch sehr weich aber gemischt ist es i.o. und Trofu habe ich leider noch keins gefunden, welches er verträgt. Jetzt habe ich mir erstmal bei bestesfutter eine Probe bestellt.


    Fazit: Für den Hund ist das gut und i.O., was er verträgt - und was schon jemand sagte: Man selber isst ja auch mal Tiefkühlpizza oder "Dosenfutter". ;)


    LG
    Katrin

    Hallo Wolfgang,


    ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger :shocked: :


    Warum barst du nicht einfach?


    Da kann man wunderbar die Kalorienzufuhr mit kontrollieren und der Hund wird auch noch satt.


    Ich habe bei Sammy (auch Labi, 11 Monate, 62 cm , ca. 33-34 kg) zwar eher das umgekehrte Problem, da er immer eher zu schlank ist, aber seit dem wir barfen gehts auch besser und man hat nicht mehr die riesen Ködel zu entsorgen :ops: .


    Wir haben mit 7 Monaten angefangen roh zu füttern.


    LG
    Katrin

    Hallo,


    ich habe die Dinge auch ausgeschimpft, die er zerstört oder hinterlassen hat.
    Das hat bei uns gut funktioniert.


    Schaden der Welpenzeit: 2 Paar Schuhe und ein kompletter Papiermüllhaufen - mehr nicht :D .


    Ich habs nicht so krass gemacht, wie Hund vorschlägt, aber den Haufen Papiermüll habe ich auch ausgemeckert. So nach dem Motto "oh, ne, wer macht denn sowas, wenn ich den erwische, wie siehts denn hier aus.....". Den Hund die ganze Zeit dabei ignoriert und mir krampfhaft versucht das Lachen zu verbeißen (das darf man dabei nämlich nicht) auch wenns echt schwerfiel bei dem Blick (nur aus dem Augenwinkel gelinst).


    Wer mag, sollte es probieren - es hilft wirklich. Aber ich bin ja auch eine von der Sorte, die den Hund so doll lobt, dass die Nachbarn fast die Männer mit den Weißen Jacken holen :shocked: .


    LG
    Katrin

    Hallo,


    also wir haben seit Dienstag auch so ein Geschirr (so eins wie auf dem Bild von Wonne).


    Ich muss sagen, dass unser auch nicht richtig sitzt. Ich glaube aber, dass dieses Riesenteil über dem Rücken zum breit ist. Es steht einfach irgendwie vom Körper ab. Wenn Sammy richtig steht, dann sitzt es auch recht gut. Aber beim Schnüffeln z.B. steht es schon ziemlich vom Rücken ab.


    Mal sehen, vielleicht muss er ja auch noch reinwachsen. Ich habe Größe2 gekauft für Brustumfang 70-90 cm und er hat jetzt 75cm Umfang.


    LG
    Katrin