Beiträge von Sternchen80

    Sternchen80
    Cool, einen Rehpinscher ! Irgendwie finde ich diese kleinen Mäuse faszinierend !
    Bin ganz gespannt auf Bilder und Berichte, da wär ich auf jeden Fall dabei ![/quote]


    Ich werde Bilder und Berichte einstellen sobald es was zu berichten gibt :( :
    Ich bin schon wie eine Stalkerin ständig auf der Homepage der Züchter, aber es gibt und gibt keine News... Ich weiss nur das die Hündinnen (bin bei zwei Züchter auf der Liste) Anfang Jahr gedeckt wurden. Ich glaube den Züchter ist gar nicht bewusst wie wir nach jeder kleinen Neuigkeiten lechzen...

    Zitat

    :gut: viele Bücher wälzen und durchs Forum stöbern, da vergeht die Zeit dann gleich viel schneller :smile:


    Mit dem Futter warte ich noch, da ich am Anfang dasselbe wie der Züchter nehmen werde.


    Hundeschule ist auch schon ausgesucht, habe dort den in der Schweiz obligatorischen Hundekurs bereits gemacht und uns schon mal für die Welpenstunde vormerken lassen.


    Bücher habe ich auch bereits gelesen aber dann wieder weggelegt. Die werde ich erst wieder hervor nehmen wenn ich den kleinen dann habe und die Tips direkt ausprobieren kann, sonst habe ichs bis dahin wieder vergessen. Und Foren durchstöbere ich wie wild und bin wie ein Stalker auf der Homepage des Züchters und warte auf jede noch so kleine News...

    Zitat

    Na ich glaube für einen Zwergpinscher ist eine Box glaub die bessere Wahl, der verliert sich ja im Kofferraum ;)


    Mein Kofferraum ist so klein das sich der Zwergpinscher garantiert nicht verliert :D Ist auch der Grund weshalb ich keine Box nehme, da müsste ich so eine kleine/schmale nehmen das er sich garantiert nicht mehr wohlfühlen würde

    Hallo Zusammen


    Ich hatte ja mal hier vor einiger Zeit geschrieben das ich mir überlege einen Zwergpinscher zu kaufen.


    Nun ist das ganze konkreter geworden, neue Wohnung ist gefunden, mit 2 Züchter Kontakt aufgenommen und auf die Warteliste setzen lassen. Die Würfe werden für Anfang März erwartet. Jetzt heisst es warten, warten, warten, hoffen das die Bäuche wachsen und dass dann einer für mich dabei ist.


    Nun vertreibe ich mir die Zeit mit Einkaufen. Ich habe bereits: Absperrgitter fürs Auto, Hundebox, Näpfe, Bettchen, Tragetasche, Fahrradkörbchen, Reinigungsmittel für die kleinen Malheure. Leine und Halsband werde ich vom Züchter mitbekommen. Was habe ich vergessen, was braucht der Welpe noch?


    Ich bin froh das ich Anfang März umziehen kann, dann werde ich beschäftigt sein und hoffe das die Zeit etwas schneller vergeht. Es dauer noch sooooooo lange bis der Kleine bei mir einziehen kann :fear: (Ende April / Anfang Mai)


    Liebe Grüsse
    Sternchen

    Ok dank, werde den Thread durchlesen wenn ich mal Zeit habe (wenn ich am Arbeiten bin habe ich nicht so viel Zeit, deshalb fallen meine Antworten manchmal auch kurz aus)


    Jemand hat gefragt ob es mich nicht stören würde wenn der Hund mehr am Hundesitter hängt als an mir. Natürlich fände ich es nicht so toll, aber ich habe ja keien andere Möglichkeit (ausser ganz auf einen Hund zu verzichten). Das ist aber auch ein Grund weshalb ich einen Professionellen Hundesitter will und niemanden aus der Nachbarschaft. Ich denke da ist die Gefahr das er ihn als seinen Hund ansieht oder zu sehr mit leckerchen oder so verwöhnt kleiner. Natürlich würde ich mir wünschen 24h mit meinem Hund verbringen zu können, aber dies ist nun mal leider nicht möglich.

    Zitat

    Wenn du nichts kannst, wie willst du dem Welpen dann etwas beibringen??? Der erwachsene Hund kann die wichtigsten Sachen schon und du kannst dich dann den Sachen widmen, die man nicht ganz so dolle verbocken kann... Welpenschutz? Das solltest mal meiner Hündin erzählen, die kann mit Welpen gar nicht. Siehst du, du hast noch keine Ahnung, wie es geht und sorry, würdest deinen Welpen blauäugig ins offene Messer rennen lassen... Nicht böse gemeint, wirklich nicht. Wenn ein Hund, dann bitte KEINEN Welpen. Du könntest Glück haben und es irgendwie schaffen, einen gut erzogenen, munteren Hund aus ihm zu machen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das in die Hose geht, ist weitaus größer... Tu dir und dem Hund doch nicht unnötigen Stress an...


    Liebes Grüßle
    Nancy, die einen erwachsenen Hund aufgenommen und es keine Sekunde bereut hat


    Wie ich den Welpen erziehen möchte? Hundeschule sei dank... irgendwann muss man ja beginnen.


    Nein, aber es geht mir nicht um die Erziehung des Welpens. Es geht mir mehr darum: Wenn ich Hund aus dem Tierheim hole oder wo auch immer, dann muss ich ja auf den ersten Spaziergang und zwar bevor ich auch nur schon eine Stunde in der Hundeschule war. Also, ich gehe ganz naiv spazieren, Hundi will an anderem Hund riechen und schon kommt der Besitzer auf mich los... (nur ein Beispiel). Mit dem Welpen sieht jeder von weitem das ich vermutlich keine Ahnung habe, da Hund eben Welpe. Mit einem Erwachsenen Hund erwartet der andere Hundehalter vermutlich das ich alle Hundekodex kenne, da er sicher denkt ich habe den Hund schon seit Jahren. Verstehst du was ich meine? (Was nicht heisst das das der Grund für eine Entscheidung für oder gegen einen Welpen ist, ist einfach ein Gedanke)

    Vielleicht ist ein Welpe in meiner Situation nicht das richtige, das ist schon möglich. Das ich mir das ganze auch anders bzw einfacher vorstelle, das ist auch gut möglich, ich hatte ja schliesslich noch nie einen Hund. Noch ein Wort zum Hundesitter: Der Hundesitter bietet auch eine extrabetreuung für Welpen an. Das bedeutet ja nicht zwingend das der Welpe den ganzen Tag action hat. Es kann ja auch gut sein das er schläft, aber halt nicht alleine ist und somit abends nicht zwingend todmüde wäre.


    Wie auch immer, ich werde am Wochenende mal das Internet nach Hunden in Not durchforsten und mal die eine oder andere Anfrage starten. Allerdings erhoffe ich mir da nicht allzu viel, da ich schon sehr schlechte Erfahrungen mit Tierheimen in der Schweiz gemacht habe. (meine Eltern wollten vor vielen Jahren eine Katze aus dem Tierheim holen, da wurde ein Drama gemacht sodass wir dann nach Frankreich ausgewichen sind). Weiss denn jemand vielleicht gerade links zu Hunden in Not? Allerdings möchte ich beim Pinscher oder Pinschermix bleiben, diese Rasse finde ich einfach supersymphatisch und passend für mich. Allerdings denke ich das es jetzt sowieso zu früh ist um schon nach einem Hund zu suchen wenn ich erst ca im März einen möchte?


    Noch etwas: mit einem Welpe hätte ich eher das Gefühl das ich in das Thema Hund "reinwachsen" kann. Welpe kann nix, ich kann nix, wir meistern das zusammen. Mit dem Erwachsenen Hund bin ich irgendwie von einem Schlag auf den anderen von 0 auf 100. Ich habe ja gar keine Ahnung von Hunden, wie man zb anderen Hunden begegnet etc. Ist das nicht so das man mit dem Welpen automatisch eine Art "Welpenschutz" hat? Also anderen Hundehaltern gegenüber und so?

    Habe mich mal ein bisschen im Internet nach Pinschern in Not gesucht. Da gibts ja einige die mir gefallen würden, allerdings werden sie nur mit Vorkontrolle etc abgegeben und da bezweifle ich das ich einen Hund bekomme. Naja mal gucken... wie gesagt, es ist erst für nächsten März / Frühling geplant, muss also dann schauen welcher Hund zur Vermittlung steht. Aber ob ich das mit einem erwachsenen Hund schaffe? Ein Welpe kann ich noch formen, was aber wenn der Erwachsene Hund Marotten hat die ich als Anfänger nicht in den Griff bekomme? Die Hunde die ich gesehen habe kommen zb aus Spanien etc. die haben so schlimmes erlebt das ich damit vielleicht überfordert wäre?