Da habt ihr euch ja richtig übers Ohr hauen lassen.
Wisst ihr, ihr seid der Klassiker schlechthin. Und das ist der Grund dafür, warum hier viele so sauer reagieren.
Dahinter steckt eine ganze Industrie. Gequälte Hunde, in Massenfabriken als Zuchtmaschinen missbraucht, mangelernährt, krank. Diese Hunde sehen niemals Licht, werden mehrmals im Jahr missbraucht, bekommen Junge, wovon ein Teil stribt und der Rest viel zu früh der Mutter weggenommen wird. In Massentransporten nach Deutschland gekarrt und - wer das überlebt - hier bei vermeintlichen "Züchtern" zu Spottpreisen verscherbelt.
Ein unsagbar grausames Geschäft mit Lebewesen, das nur existiert, weil immernoch Menschen dafür zahlen.
Das klingt jetzt hart. Aber es ist auch für mich nicht nachvollziehbar, dass man sich nicht vorher informiert. Im Internet wimmelt es inzwischen vor Informationen über den Welpenhandel. Hier im Forum wird man geradezu damit überschwemmt. Selbst bei Ebay & Co. wird inzwischen vor solchen Machenschaften gewarnt. Wie kann man da nicht drauf stoßen?
Nun ist es zu spät, das Mäuschen ist da und die Händler wieder um ein paar Euro reicher. Ich hoffe, dass es gesund wird und keine Folgeschäden davon trägt.
An eurer Stelle würde ich mehr Informationen über diesen "Züchter" sammeln und versuchen, etwas ans Veterinäramt weitergeben zu können. So habt ihr wenigstens etwas Gutes getan!