Oh Mann - ich fass es nicht... Mir ist es beim Lesen dieses Threads eiskalt den Rücken runter gelaufen...
An den Mann der TS:
1. Ein seröser Züchter verdient kaum bis gar nicht an den Welpen. Zur Zucht gehört einiges mehr, als Hündin und Rüde zusammen zu lassen und danach 1000€ für einen Welpen zu nehmen! Hauptsache Behauptungen in den Raum stellen, wenn man weniger als keine Ahnung hat.
2. JA, es ist wichtig, seinen Hund von einem seriösen Züchter zu holen anstatt von einem Vermehrer wie in diesem Fall. Das hat nichts mit "besser" oder "schlechter" zu tun - da machst du es dir "etwas" zu einfach. Da hängt so einiges mehr dran, man muss auch mal drei Schritte weiter denken. Ihr seid das Paradebeispiel für einen Hundekauf, wie er schlimmer nicht sein könnte. Durch Fälle wie euch entsteht sehr viel Hundeelend.
Das ist keine konstruktive Kritik, ich weiß. Aber die Sache ist einfach zu traurig, als dass ich ruhig bleiben könnte. Und zu sagen "das war hier nicht gefragt" macht die Sache nicht besser.
Einen ernst gemeinten Tipp noch: Ich rate euch dringends, euch mal mit dem Thema Zucht auseinander zu setzen. Und damit meine ich richtige Zucht, nicht die Vermehrerei, die die Dame in eurem Fall betreibt.
Zitat
Mich wundert, dass trotz der ganzen Widersprüche nicht mal erkannt wird, dass es sich um keine wahre Geschichte handelt. Glasklar, dass es ein Troll ist. Das muss nicht mal ein Mensch ohne Hobbies sein, sondern ganz einfach ein Psychologie-Student der die DF-User als Opfer und Testpersonen für seine Arbeit missbraucht. Alles spricht dafür. Und das sagt jemand, die in ihrer Berufslaufbahn viel mit solchen Trollen zu tun hat/hatte. Zerbrecht Euch nicht den Kopf darüber, Ihr seid sonst nur ein gefundenes Fressen.
Viele Grüße,
Sarah
Ich hoffe soo sehr, dass du recht hast.
Ansonsten kann man über so viel Naivität nur den Kopf schütteln.
LG,
Lara die mit 17 (!) angefangen hat, Züchterseiten zu studieren, Telefonate zu führen, auch mal hinter die Kulissen zu schauen....