Wurde mein Text eigentlich überlesen?
Man muss das tatsächlich einmal gesehen haben, bevor man versucht, Lösungen für das Problem zu finden. Hier rumzudoktorn bringt nicht wirklich viel, wenn man Lucky nicht mal selbst erlebt hat. Thinha hat es in deinem und Luckys Thread sehr schön und fair auf den Punk gebracht.
Das Video was hier gezeigt wurde ist ja noch harmlos. Und ich meine das nicht böse, wirklich nicht. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, tat Lucky mir an dem Wochenende einfach nur leid. Und ich will auch nicht sagen, dass du dir keine Mühe gibst oder deinen Hund nicht liebst - das ist ganz sicher so. Aber sorry, wenn ich meinen Hund mal für richtiges Verhalten lobe, um ihn im nächsten Moment dafür mit Anschreien und Leinenruckeln zu strafen; wenn ich plötzlich falsches Verhalten clickere, anstatt wie vorher richtiges... Dann brauch ich mich nicht wundern, wenn mein Hund irgendwann völlig abdreht. Wahrscheinlich hast du das in dem Moment gar nicht gemerkt, aber es war sehr auffällig. Das ist einfach nicht fair.
Ich will dich hier nicht an den Pranger stellen. Aber uns ist das nunmal allen aufgefallen, dass du Lucky gegenüber sehr ungerecht warst. Man hat richtig gemerkt, wie verzweifelt er war, weil er überhaupt nicht mehr wusste, ob es gut oder schlecht ist, was er gerade tut. Mich beschäftigt das bis heute total, weil ich wirklich Mitleid habe.
Es bringt nichts, die Probleme bei dem Hund zu suchen. Denn wie Thinha schon schrieb: In erster Linie bist DU es, die an sich arbeiten muss. Dein Hund macht gar nichts falsch. Und sein Verhalten ist auch nicht verwunderlich. Lucky spiegelt dich nur wieder.
Und ganz ehrlich: Zu denken, dass sich das Problem durch einen Zweithund löst... Dazu sag ich jetzt mal nichts.