Mein Zooplus-Paket ist gerade angekommen - die Canis Natural-Gratisproben fehlen! 8O
Beiträge von ShilaShadow
-
-
Nochmal an die, die immernoch meinen "erstmal gleich draufhauen"...
Ihr habt aber schon verstanden, worum es den "Kritikern" geht? Es geht dabei doch überhaupt nicht darum, ob die Mutter sich Sorgen macht oder nicht, oder ob der Hund abgegeben werden soll. Das hat ihr doch um Gotteswillen niemand zum Vorwurf gemacht. Wieso wird darüber diskutiert und wieso versuchen hier welche, sie vor etwas in Schutz zu nehmen, was ihr niemand vorgeworfen hat?
Es geht dabei doch rein um die Euthanasieabsicht. In Zusammenhang mit dem, was davor kam, von wegen Epi nicht behandeln, den Hund eigentlich gar nicht haben wollen etc. pp.
DAS wiederum verstehe ich nicht. Dass Leuten immer gleich böse Absichten vorgeworfen werden, obwohl man offensichtlich gar nicht verstanden hat, was die betreffenden Personen damit gemeint haben.
Und dass hier bezüglich einer Einschläferung wegen so einer einmaligen Sache einige empört sind, das könnt ihr ja wohl niemandem übel nehmen.
-
Zitat
Was ist denn ein Wurfarm? Ist das sowas hier?
http://www.hundefachmarkt.de/images/pro ... /882_0.jpgJa, genau. Ich denk mal, dass das damit gemeint ist. So einen hatte ich auch mal, bin nicht gerade ein Profi im weit werfen...
-
Zitat
Sei mir nicht böse, aber- wenn DICH einer schlägt, sagst Du dann auch noch danke? Das ist wieder typisch heutzutage: jeder Hund muß alles mit sich machen lassen, darf nicht reagieren, am besten noch danke sagen, wenn einer versehentlich drauflatscht! und hinterher heißt es dann immer, der Hund wäre irgendwann "völlig grundlos" ausgerastet..... (nach der tausendsten Tackerklammer im Ohr oder dem hundertsten Tritt auf die Füße...)
Mensch, das ist ein LEBEWESEN! Und als solchem sei wie jedem anderen Lebewesen zugestanden, mal Schmerzen zu haben oder zu erschrecken, und entsprechend zu reagieren. Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund - und keine Maschine! Er ist ein Tier, und er reagiert eben z.T. instinktiv. In einem Haushalt mit Tieren KANN immer mal was passieren, und wenn das Kind nur über den schlafenden Hund stolpert und sich dabei ne Beule holt.
Sorry, ich kann verstehen, daß man im ersten Moment erschrickt, wenn das eigene Kind betroffen ist (habe selbst ne Tochter) - aber wenn der erste Schrecken vorbei ist und man wieder "geradeaus" denken kann, sollte man anfangen, sinnvoll vorzugehen: herausfinden, was überhaupt warum passiert ist, überlegen, wie ich solche Situationen künftig vermeiden kann (auch kleine Kinder kapieren recht gut, daß ein Hund im Körbchen in Ruhe gelassen werden will!), und entsprechendes "Management" gefährlicher Situationen. Ich denke, der Hund wäre, wenn er die Wahl hätte, lieber 50 % des Tages in dem Zimmer, von dem aus er, wie Du schreibst, die Familie gut beobachten kann (da ist er ja die ganze Zeit "dabei", auch wenn ihn ein Gitter trennt), als völlig grundlos eingeschläfert zu werden, nur weil er vom Kind (wenn auch mit Sicherheit unabsichtlich) erschreckt wurde! Kind erschrickt den Hund, aber der Hund soll eingeschläfert werden... Auf den Gedanken wär ich in der Situation nie gekommen, geschweige denn ihn auch noch auszusprechen...
Außerdem kann ich absolut nicht verstehen, wieso eine Epilepsie nicht behandelt wird. Ist ja schön und gut, wenn ein Hund nur ab und an leichte Anfälle hat. Aber die können auch mal schwerer werden, und von dem Hund meiner Schwester her weiß ich, daß die Hunde teilweise durch schwerere Anfälle so verwirrt/erschreckt werden (weil sie das Geschehen nicht verstehen können), daß sie danach gerne mal völlig neben sich stehen und aus Panik alles anknurren oder gar angreifen, was sich in ihrer Nähe befindet.
Meine Schwester hat ihren Hund in dem Fall dann nur noch in ein Zimmer gesperrt, wenn sich ein Anfall angekündigt hatte, um sich und ihre Kinder nicht zu gefährden. Inzwischen ist der Hund dank gut eingestellter Medikation anfallsfrei seit eineinhalb Jahren - ich glaube, das erhöht die Lebensqualität doch beträchtlich bei überschaubarem Geldeinsatz für die Medikamente. Epilepsie wird nicht von alleine besser, und wenn der Hund in einen schweren Anfall reinkommt, krampft er u.U. so lange, bis er daran stirbt. Willst Du dabei vielleicht irgendwann mal zusehen?? Nur, damit du ihn nicht mit Medikamenten "zudröhnen" mußt (sprich, eine "lumpige" Tablette früh und eine abends...)? Das Risiko, das hierdurch mal was passiert mit einem Kind, schätze ich als wesentlich höher ein als das Risiko, daß der Hund nochmal so erschrickt, daß er aus Reflex zupackt, erst recht, wenn man künftig ein wenig Rücksicht darauf nähme.
Aber wenn Du dem Hund tatsächlich kein Vertrauen mehr entgegenbringen kannst, tu ihm den Gefallen und gib ihn ab - in Hände, die sein Verhalten verstehen können, zu Menschen, die ihm die notwendige Behandlung für seine Epilepsie zukommen lassen werden. Wenn Du den Hund tatsächlich liebst, dann gib ihm die Chance, daß sich jemand auch gesundheitlich um ihn so kümmert, wie sich das gehört, wenn man die Verantwortung für ein Tier hat.
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, daß bei Deiner Tochter keine allzu große Narbe überbleibt (und wenn - was meinst, was ich von früher her vom Spielen für Narben hab an den Knien, Ellbogen etc.... *gg Ich sag immer, wer mich mit den Narben nicht liebt, der hätte es ohne auch nicht getan....).
LG,
BieBossFullquote!
-
Zitat
Das muss ich Quirina Recht geben. Hätte Abessinierin wirklich die Einschläferung zu 100 % beschlossen, dann hätte sie sich hier bestimmt keinen Rat durch uns geholt. Ich finde es schade, dass die Menschen immer sofort verurteilt werden! Aber ich habe so etwas schon am eigenen Leib erlebt, so etwas ist immer recht einfach, wenn es einen selbst nicht betrifft!
Nein, mein Hund hat nicht mich gebissen, sondern meine Oma, und das auch nicht gerade zimperlich.
Und ich weiß nicht, warum sich jetzt gerade nur das rausgesucht wird, was möglichst "gemein" klang... Ich habe deutlich geschrieben, dass ich ihre Sorge absolut nachvollziehen kann. Und ich habe auch geschrieben, dass das Wohl des Kindes an erster Stelle steht. Ich habe sogar noch einen zweiten Post hinterhergeschoben, um das nochmal klar zu machen. Wenn ich Mutter wär und es würde mit dem Hund nicht klappen, dann würde ich ihn unter Umständen auch abgeben, meinem Kind zuliebe. Gerade weil man in diesem Fall ja merkt, dass es von Seiten der Mutter wirklich nicht mehr geht. Als hätte ich DAS jemals verurteilt... Wirklich Leute, lest bitte VORHER mal richtig.
Was ich verurteile ist, einen Hund wegen so etwas direkt einzuschläfern zu wollen. Und NEIN, das würde ich nicht machen, auch wenn ich Mutter wär. Da gibt es zig andere Möglichkeiten, und auch das habe ich in meinem Post geschrieben.
Und ja, da stehe ich zu, dass ich "Einschläfern wegen Beißen" verurteile! Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Den Rest habt ihr da rein interpretiert.
-
Zitat
Mein Gott, es gibt 1000 Möglichkeiten, sowas in Zukunft zu vermeiden (Vorsorge treffen, zur Not erstmal räumlich trennen, Maulkorb, Trainer, Tierarzt). Dass der Schutz der Kinder an erster Stelle geht, ist klar, und auch dass du dir Sorgen und Gedanken machst kann ich absolut nachvollziehen - aber da denkt man doch nicht als erstes ans Einschläfern!!!
Ich bin manchmal echt fassungslos über manche Menschen. Tut mir leid, aber für sowas fehlt mir jegliches Verständnis.
Armer Hund...
Sorry, ich kann vor lauter Fassungslosigkeit nicht mehr ordentlich schreiben.
Gebt den Hund ab, dass man Hunde nicht umgewöhnen kann ist ein Ammenmärchen. Hier sagt ja keiner etwas dagegen, dass du dir Sorgen machst, aber EINSCHLÄFERN... Ich geb meinen Freund auch keine Giftspritze, und dass, obwohl er mir im Schlaf schon blaue Flecken gehauen hat.
LG
Lara, deren Hund auch schon mal zugebissen hat und trotzdem noch lebt... -
Mein Gott, es gibt 1000 Möglichkeiten, sowas in Zukunft zu vermeiden (Vorsorge treffen, zur Not erstmal räumlich trennen, Maulkorb, Trainer, Tierarzt). Dass der Schutz der Kinder an erster Stelle geht, ist klar, und auch dass du dir Sorgen und Gedanken machst kann ich absolut nachvolluziehen - aber da denkt man doch nicht als ersten ans Einschläfern!!!
Ich bin manchmal echt fassungslos über manche Menschen. Tut mir leid, aber für sowas fehlt mir jegliches Verständnis.
Armer Hund...
-
Zitat
Ich bin morgen beruflich in der Nähe des Händlers unterwegs und wenn ich es zeitlich schaffe, gucke ich mir den Punto mal an. Schreibe dir dann morgen hier meinen Eindruck vom Punto rein.
Oh, das ist ja lieb...
Mach dir aber bitte keinen Stress.
ZitatP.s.: In den Kofferraum passt allerdings keine Box, da passen gerade eben zwei Wasserkisten rein. Aber dein Hund könnte ja auf die Rückbank.
Och, noch passt Shadow fast in jeden Kofferraum...
Ohne Box würde das später bestimmt auch noch gehen, aber die Rückband ist da bestimmt wirklich die bessere Wahl.
ZitatWeil keiner nen Fiat (Fehler in allen Teilen) will
Ah, danke für die Erklärung!...
Ich will trotzdem einen!
ZitatFalls du nen Zweithund planst wirds natürlich eng.
Och, ich bin Profi im möglichst-viele-Hunde-in-ein-möglichst-kleines-Auto-kriegen!
-
Zu der Situation beim Gassi: Mit "Rang abklären" wird das wohl kaum etwas zutun haben. Deine Große wird sicher nicht auf die Idee kommen, dass ihr so ein Baby den "Rang" streitig machen kann, zumal diese Theorie auch schon längst überholt ist!
Ob du nun ihr oder der Kleinen zuerst Futter gibst, ist völlig wurscht.Viele Hunde sind draußen beim Spielen gerne mal ruppiger als drinnen. Da ist einfach mehr Platz, um mal so richtig loszulegen, und viele steigern sich da dann ordentlich rein. Ob das in deinem Fall nun wirklich Spielen war, kann ich jetzt natürlich nicht sagen. Es kann ja schon sein, dass sie einfach eifersüchtig war und die Kleine einfach etwas geärgert hat, oder dass sie deine Aufmerksamkeit wollte.
Ich würde die Kleine hinter mich nehmen und "beschützen" und der Großen ganz deutlich zeigen, dass das nicht erwünscht ist. Spielen ist ok, aber sobald sie zu ruppig wird, auf jeden Fall einschreiten.
-
Mein Freund als Kind beim Abendessen (nachdem es im Kindergarten immer nur Kartoffeln im geschälten Zustand gab), ganz empört:
"Mama, wer hat denn die Kartoffeln eingepackt?" 8O