Bei uns auch! :/
Hoffentlich wartet der Regen doch, bis wir wieder zuhause sind...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei uns auch! :/
Hoffentlich wartet der Regen doch, bis wir wieder zuhause sind...
Ob du nun zu viel mit ihm machst oder nicht, kann man so wirklich schlecht beurteilen.
Aber wenn du schon schreibst, du hörst auf, wenn er sich abwendet und nicht mehr kann, dann ist das schlichtweg zu spät. Und da kannst du auch noch so oft schreiben, dass du alles nur spielerisch machst.
Das ist nicht böse gemeint und ich will mir über eure sonstigen Methoden auch kein Urteil erlauben. Aber das ist halt nun mal so. Das hat mit verschiedenen Meinungen nichts zu tun und auch nicht damit, dass dich hier Leute falsch verstehen. Einen 9 Monate alten Hund solange "auszulasten", bis er am Limit ist, ist ganz einfach zu viel. Das ist Fakt. Punkt.
Ich hab ab und zu eine Briardhündin in Pflege, die an fremden Hunden überhaupt nicht interessiert ist. Sie will eigentlich mit niemandem etwas zu tun haben und kann es überhaupt nicht leiden, wenn andere zu aufdringlich werden.
Wir waren das letzte mal in einem Hundefreilaufgebiet und sie hat alle anderen wie immer eiskalt ignoriert. Noch nichtmal den Kopf gehoben hat sie, wenn einer ankam. Sie rennt dann immer stumpf weiter. Bis sie plötzlich die Nase hebt und sich umsieht. Durch die Bäume durch, komplett auf der anderen Seite des Platzes, entdecke ich einen großen, kräftigen Briardrüden, der total interessiert zu uns rübersieht, um dann im gestreckten Galopp einmal über den ganzen Platz zu uns zu rennen. Die beiden haben sich beschnuppert, als seien sie verlorengegangene Freunde (und die kannten sich 100%ig nicht) und wollten gar nicht mehr auseinander.
Achja und Shila mag allgemein keine Fußhupen, die hasst sie wie die Pest. Sie steht total auf große, kräftige, starke Rüden...
Aber das ist ja nun nicht unbedingt rasseabhängig.
In den Welpenstunden merkt man das aber auch, dass sich oft Hunde gleicher Rassen beim Spielen zusammentun. Aber das ist auch kein Wunder, wenn ich die beiden Ridgebacks miteinander spielen seh, bin ich froh, dass Shadow da freiwillig lieber Abstand hält...
Hm, ich hab grad nochmal geguckt, ich hab nur so eine dünne 5m-Feldleine hier. Die andere ist bei meiner Mutter, und da komm ich wohl vor Sonntag nicht mehr hin.
Ich hab zur Not auch eine.
Ich würde auch mal nachgucken lassen.
Shadow hat auch einen gaaaanz kleinen Nabelbruch (in ihren Papieren steht 1mm), den man aber relativ doll spürt, weil sich darüber ein Fettknorpel gebildet hat. In ihrem Fall ist der aber viel zu klein, als dass da jemals irgendetwas durchrutschen könnte. Haben jetzt mehrere TÄ + Züchterin gesagt und ich denke auch, dass das so ok ist.
Es muss also nicht jeder Nabelbruch zwangsweise operiert werden.
Würde ich Shadow nach ihrer Vorliebe fragen, würde sie ohne zu zögern sagen: "ALLES!"
Heute (naja gestern )...
... war ich mit Shadow das erste mal beim Tierarzt für die zweite Grundimmunisierung.
Und ich war irgendwie total happy, weil mir die TÄ richtig gut gefiel. Sie hat das toll gemacht ich hab mich bei ihr richtig gut aufgehoben gefühlt. Ich kann dieses "Was machst du denn mit deinem Hund alles?" oder "Lastet du ihn denn auch genug aus?" nicht mehr hören. Die TÄ hat auch gefragt, hat das aber richtig gut rübergebracht (ohne diesen Unterton, den dabei leider viele haben) und war richtig freundlich-interessiert anstatt so "belehrend". Wir haben uns dann noch ganz nett über die Rettungshundearbeit unterhalten, weil sie das mit ihrem Hund auch macht.
Ist nur ne Kleinigkeit, hat mich aber sehr gefreut...
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Bitte informiert euch nochmal über eine SERIÖSE Zucht. Die Frau, bei der ihr den Welpen holen wolltet, ist KEINE Züchterin. Macht euch bitte vorher nochmal schlau, was solch "Zuchten" wie diese nach sich ziehen... Da hängt so vieles dran.
Ein Glück, dass die Hündin leer geblieben ist.
... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
Shadow würds witzig finden und als Spielaufforderung sehen... Wahrscheinlich würde sie reinbeißen und damit Blödsinn machen.
... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
Abstand halten und komisch gucken...
... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
Schlaaafen!
... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
Das kommt darauf an, ob es ein "nur-ein-bisschen-gruselig-Mensch" oder ein "seeehr-gruselig-Mensch" ist... Bei ersterem würde sie etwas ausweichen und gucken, beim zweiten würde sie stehen bleiben und nicht mehr weiter gehen wollen. Vielleicht sogar mal anbluffen...
... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
Interessiert sie nicht. Vielleicht geht sie hin, aber rein niemals.
... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
Dann springt sie oben drauf und findet das witzig...
... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
Da würde sie wahrscheinlich wegrennen. Wenn der Hund nahe an sie ran kommt, kriegt sie richtig Schiss, schmeißt sich hin und schreit einmal auf. Sowas findet sie absolut nicht lustig...