Stimmt, das finde ich einen guten Tipp.
Beiträge von ShilaShadow
-
-
Puuuuh, da fällt mir ein Stein vom Herzen, wirklich...
Es gibt leider tausende schwarze Schafe unter den Hundetrainern und Hundetrainerinnen. Das ist kein geschützter und anerkannter Beruf und es kann sich jeder, der Lust und und Laune hat, Trainer nennen und eine Hundeschule eröffnen. Das ist traurig, aber leider wahr. Man muss da als Hundehalter immer die Augen offen halten!
Schön, dass ihr so einsichtig seid.
-
Das was hier gesagt wird, ist gar nicht so widersprüchlich! Ja, ein Hund sollte seinen Knochen auf Befehl geben können. Aber das muss er erst lernen, das kannst du mit 14 Wochen nicht erwarten. Und mit Gewalt kannst du das schonmal gar nicht erreichen - hast du ja selber gemerkt. Da brauchst du viel Geduld, viel liebevolle Konsequenz - und wenn er das in einem halben Jahr oder in einem Jahr kann, dann ist doch alles gut! Du wirst das 100 oder 200 mal üben müssen und das ist NORMAL. Du erwartest vieeeel zu viel von deinem Hund.
Das gleiche mit dem Ruhe geben: Ich habe das bei meinem Welpen auch so gemacht, dass ich sie ausgesperrt habe, wenn sie zu sehr abgegangen ist. Denn sie hat dann auch angefangen, mich richtig zu löchern und hat nicht aufgehört. Aussperren finde ich gar nicht so falsch. Aber bei dir klingt es so, als wärest du dann richtig wütend! Und DAS ist falsch. Nimm ihn dir, ohne Worte, ganz ruhig, und bring ihn raus. Wenn er ruhig ist, hol ihn wieder rein. Aber alles mit Gelassenheit! Sowas ist völlig normal, darüber braucht man sich nicht ärgern. Wenn du nicht an ihn rankommst, lass sein Geschirr einfach um und häng ne Hausleine ran, dann kannst du ihn dir jederzeit schnappen. Der Tipp wurde hier ja schon gegeben. Bis er das richtig umgesetzt hat, dauert das seine Zeit. Er muss erst lernen. Und nur, weil es ein paar mal geklappt hat, heißt das noch lange nicht, dass er es richtig verinnerlicht hat.
Dass hier viele so erschrocken sind, ist gar nicht mal nur auf die Handschuhe an sich zurückzuführen, sondern darauf, dass du deinen Hund auf den Rücken drehst. Und denkst, er will dominieren! Dein Kleiner hat Hunger oder Appetit und er will essen - mehr denkt der sich dabei nicht. Und dann kommst du, und nimmst ihm ständig sein essen weg. Warum? Keine Ahnung. Woher soll er das wissen? Also wehrt er sich - völlig normales Verhalten. Der denkt sich doch nicht "ey, ich dominier dich jetzt mal!".
Das Verhalten deiner "Trainerin" ist ganz, ganz grausig! Für Unsicherheit und Angst bestrafen... Grr... :/
Meine Tipps, die ich an dich hätte:
- Informiere dich mal über zeitgemäße Hundeerziehung und vergiss diesen Dominanzmist!
- Ändere deine Einstellung und erwarte nicht so viel von deinem Hund. Das KANN er noch nicht leisten. Du musst VIEL mehr Geduld und Verständnis für deinen Hund aufbringen!
- Wechsel die Trainerin! Die hat NULL Ahnung und was sie da praktiziert, ist ganz mies. -
Oh Gott, so viele Wissenslücken...
Vergiss dieses Dominanzgetue mal! Das ist totaler Blödsinn und völlig überholt. Dass deine Trainerin das auch macht, ist umso schlimmer und zeugt von absoluter Unwissenheit. Bei solchen Methoden hätte ich SOFORT den Platz verlassen! Dein Hund wird gemobbt, er wehrt sich, und wird auf den Boden gedrückt... Brr, da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass das nicht geht! Wenn du siehst, dass ein Kind gemobbt wird und die anderen auch noch körperlich gegen ihn werden, und er sich irgendwann wehrt, gehst du dann auf das gemobbte Kind los und drückst es zu Boden?
Du musst dieses "ich darf mir das nicht gefallen lassen, ich bin der Chef" mal gaaaanz hinten anstellen. Du hast da ein Baby zuhause! Ein Baby, das erst noch lernt, was richtig und was falsch ist. Du kannst doch von einem Baby keinen 100%igen Gehorsam erwarten. Selbst wenn bestimmte Dinge mal klappen, und mal wieder nicht - mein Gott, dann ist das halt so. Was erwartest du?
Bei solchen Methoden kann ich deinen hund absolut verstehen, wenn er anfängt, zu schnappen. Du tyrannisierst ihn und begegnest ihm mit Gewalt. Und so ein Welpe KANN das noch gar nicht verstehen - beim besten Willen nicht. Da würde ich mich auch wehren.
Dass du daran arbeiten willst, kann ich verstehen, das ist klar. Aber doch bitte nicht SO! Bei einem Welpen brauchst du Geduld, vieeel Motivation und Spaß. Du machst den ganz normalen "Welpenwahnsinn" durch, wie es jeder andere auch tut. Dein Hund ist halt nunmal noch ein Kind und tut nichts außergewöhnliches. Ihm da mit solchen Strafen zu kommen, ist mehr als ungerecht und unangebracht.
Und bitte wechsel sofort die Hundeschule! Traurig, dass sich so jemand überhaupt Trainer nennen darf...
-
Shadow nimmt Anlauf, gibt Gas und springt mir mit allen Vieren auf mein Gesicht... Sie hats irgendwie nicht so mit Zärtlichkeit...
-
Zitat
Wir wollten uns doch eh gerne öfter sehen, so nach dem Motto: Wer kann und will, kommt.
Insofern bin ich für den 5.11. UND den 13.11.
5.11. wie gehabt, die Planung stand ja schon.Alle auf einen Termin und auf einen Ort geeinigt - das geht eh nicht
Also: 13.11.: Wo?
Könnte auch jeder ihren/seinen (nächsten) Wunschtermin und -ort aufschreiben und darunter gruppieren sich alle (zitierend), die auch Lust und Zeit auf diesen Termin und diesen Ort haben.
Die Treffen müssen ja gar nicht immer so groß sein.
Und auch kurzfristige Zu- und Absagen finde ich dann völlig in Ordnung (fallen bei häufigeren Treffen weniger ins Gewicht als wenn man lange drauf hinplant).
Nur: Absagen, wenn man erst zugesagt hat (nur dann), erwarte ich schon, sonst wird's mir zu unverbindlich.Bin ich auch für!
-
Zitat
Ich hab grad eine Mail bekommen... mein Kerlchen hüpft im Dreieck
Darf ich vorstellen: Das ist Haku
Ohh, Glückwunsch! Ich kenne euch zwar nicht, aber irgendwie freue ich mich mit!
-
Am 5 November:
BorderPino
-LaRiSsA-
ShilaShadowAm 13 November:
BorderPino
thinha
ShilaShadow -
http://www.hamburger-tierschut…ct_id=3268&category_id=11
http://www.tierschutzverein-lu…ayout=blog&id=1&Itemid=10 (Frenja)
Die würde ich beide nehmen... :fondof:
-
Zitat
Hehe, versuchst es wohl gleich mit Bestechung, Steffi? Richtig so
@ Shila Gute Frage, ich weiß es gerade gar nicht hundert prozentig
ich glaub es ist der linke, man sieht die Nase ja nicht so wirklich um zu erkennen ob die ein wenig "schmutzig" ist
Dann bin ich auch für den Linken!
Ich finde, durch das Foto wirkt das schon so, als ob das eurer ist.