Beiträge von Dani86

    Genau das Problem mit bh hatten wir am Samstag bei der bh-Prüfung. Wiese war sehr nass und hat sich nicht in das Gras gelegt. Das heißt natürlich wir sind durchgefallen. Ich bin aber auch selber schuld weil wir es nicht geübt haben und ich war in der Prüfung auch viel zu scharf zu ihr und hab sie unter druck gesetzt. Da geht dann bei ihr gar nix mehr, typisch sensibler Pudel...

    Zitat


    Würden man sowas von mir verlangen, würde ich die netten Trainer mal daran erinnern, wer bezahlt... Und ich bezahle dafür, dass die Trainer mir was beibringen (und ich im Anschluss meinem Hund). Wenn ich was nicht durchführen will, ist das MEINE Entscheidung, denn es ist MEIN Geld, dass ich da reinstecke. Da kenne ich kein Wenn und Aber. :)


    Ich mache nur mit meinem Hund was ich für wichtig und für sinnvoll halte, da kann mein Trainer sagen was er will. Man muss nicht immer einer Meinung mit dem Trainer sein und das muss er auch akzeptieren.

    Zitat

    Es gibt auch Hundeschulen/-vereine, in denen so was kein Problem ist :)
    Mein Frierhündchen muss nur das was ich verlange machen, und die Welpenstunden dürfen bei zu schlechtem Wetter sogar im Vereinsheim (das sonst für Hunde verboten ist) gehalten werden.


    Das ist aber leider selten der Fall. Bei den meisten Hundeschulen/vereine ist es so dass der Hund alles tun muss was der Trainer anordnet...

    Zitat


    Fazit: Ich setze meine Hunde nicht Gefahren aus die vermeiden kann und gestehe meinen Hunden gewisse Abneigungen zu . z.B hasst es meine Kleine durch Gestrüpp oder auch nur in die Nähe von Brenesseln und Disteln zu gehen.Entweder trage ich sie oder zeige ihr einen anderen Weg den sie gehen kann oder wie du schon beschrieben hast sich hinzusetzen oder zu legen wenn es nass ist.


    Meine Kleine hat sich auch einmal eine Dorne eingetreten im Wald. Seitdem bleibt sie immer vor Dornen stehen und ich trage sie auch darüber wenn es keinen anderen Weg gibt.
    Man muss doch seinem Hund nicht unnötig Gefahren aussetzen.

    Mein Hund hatte mal als sie noch ganz klein war eine Blasenentzündung vom nassen Gras.
    Sie ist ja früher total gerne im Gras gesessen oder gelegen egal ob es nass war oder nicht. Ich weiß nicht ob sie das mit dem in Verbindung bringen kann, aber seit diesem Zeitpunkt sitzt sie sich weder noch legt sie sich ins nasse Gras. Nichtmal mit ihrem Lieblingsleckerlie kann ich sie dazu bewegen.


    Wir hatten auch im Winter mal so ne Diskussion in der Hundeschule, weil ich einfach nicht bereit war, dass sich mein Hund (der wirklich einen ganz nackten Bauch hat) in den tiefen Schnee legen soll. Das braucht es doch wirklich nicht. Hauptsache er bleibt stehen im Schnee wenn ich es ihm sage.

    Ich denke mir es ist mir wichtig bei Gefahrensituationen dass mein Hund stehen bleibt. Er muss sich doch nicht unbedingt ins nasse Gras legen, hauptsache er bleibt auf einer Stelle wenn eine Gefahr besteht.
    Es kommt z.B. ein Auto und ich sage "bleib" dann kann sie ja gerne auch stehen bleiben und muss sich nicht setzen oder legen.
    Vielen lachen mich da immer aus wenn ich sage mein Hund muss sich jetzt nicht ins nasse Gras legen.

    Jeder denkt sich doch manchmal ob man das von seinem Hund wirklich verlangen kann.
    Vielleicht denkt man auch teilweise zu verweichlicht :D


    Bei mir gibt es da so einige Sachen. Was mir gerade spontan einfällt:


    Schlimm finde ich die Eisentreppen (Gitter), mit den ganz großen Löchern. Ich leider da immer mit meinem Hund mit wenn er über solche Gitter drüber gehen muss. Vorallem bei meinem kleinen Hund würde ja die Pfote genau durch so ein Loch passen, jetzt tritt sie immer genau auf die Kanten. Da kann ich gar nicht zusehen wenn sie da drüber geht. Das tut mir direkt selber weh.


    Oder muss sich ein Hund wirklich in ein total nasses Gras oder in den Schnee sitzen oder liegen? Selber würde man ja auch nicht mit dem nackten Hintern sich in das nasse Grad oder in den Schnee sitzen wollen ;) Vorallem bei Hunden die einen ganz nackigen Bauch haben verstehe ich es, dass sie sich nicht unbedingt in die nasse Wiese legen wollen.

    Das hört sich alles echt total traurig an. :( : Ich leide echt mit dir. Vorallem wenn man so lange auf einen Hund hinwartet und so voller Vorfreude ist, trifft einem das besonders.
    Das ist ja wenigstens mal eine gute Nachricht dass es zumindest den verbliebenen Welpen gut geht und der Mutter aucht. Leider gibt es in der Natur immer wieder mal solche Vorfälle.
    Ich hoffe den Welpen und der Mutter geht es weiterhin gut und sie haben alles gut überstanden.

    Generalprobe auf dem Prüfungsplatz lief gestern soweit ganz gut. Sie ist super schön gegangen.
    Ich habe ihr bevor wir angefangen haben 5x ihren Lieblingsball über den Platz geworfen und dann war sie super motiviert. Leider darf man ja das vor der Prüfung nicht.
    Was jetzt leider gar nicht mehr klappt ist die Platzablage. :| Sie steht mir schon auf während ich die 30 Schritte von ihr weg gehe... Ich hab sie dann wieder zurück gebracht und nach 1er Minute ist sie mir schon wieder aufgestanden... Das Ganze haben wir ungefähr 5 x so gemacht.
    Das wird schwierig werden das noch bis Samstag hin zu bekommen, weil ich auch keine Möglichkeit habe auf dem Übungsplatz zu üben...
    Leider hat bis jetzt noch kein Hund die BH-Prüfung geschafft, der aus der Platzauflage aufsteht.