Beiträge von steffi2389

    Zitat

    Zu den Schwermetallen...
    Unser Karpfen wurde vor unseren Augen frisch gefangen und getötet. Der Fisch stammt somit aus DE, inwiefern kommen diese Schwermetalle denn zu Stande?

    Die Schwermetalle sind auch in Deutschland in einigen Fließgewässern zu finden. Nicht nur was durch Abgase in die Luft und anschließend durch Regen wieder ins Grundwasser gelangt, sondern auch Chemieabwässer. Sowas geht ja nicht von heute auf morgen aus dem Wasser.

    ich bin etwas verwirrt wegen der Überschrift. Ist si nun läufig oder nicht? Wenn sie nicht läufig ist, haben die Rüden normalerweise auch kein interesse, mal ganz abgesehn davon das ohne reifes Ei auch keine Befruchtung stattfinden kann ;)

    les dich ruhig mal ein. Es gibt sogar tolle Bücher.

    https://www.tiermedizinportal.de/magazin/laufig…r-hundin/292829

    meine Züchterin empfiehlt ihren Käufern gerne dieses Buch:

    Zitat

    An den Weißen Schäferhund hab ich auch schon gedacht, allerdings kenne ich diese Rasse zu wenig um einzuschätzen inwieweit sie für die Therapiehundearbeit geeignet wäre?
    )

    Hier im Forum gibts einen Rüden der als Therapiehund eingesetzt wird und ich kenne eine Züchterin die auch schon welpen als Therapiehunde bzw. für die Ausbildung abgegeben hat.

    Da muss man halt wirklich beobachten. Mein Rüde wäre wohl nincht geeignet. Er neigt dazu erstmal laut zu sagen "hier bin ich" :tropf: das würde wohl eher schrecken als vertrauen schaffen.

    Zitat

    Na, alleine zergelt sich ja auch so schlecht. :>

    damit mein ich ja auch nur das er das teil nicht allein hat und somit auch keine Chance es in "Ruhe" zu zerlegen. :lol:

    Mal abgesehn davon das schon so manchem hund was passiert ist wenn er allein mit was gespielt hat :dead2:

    Bei uns gibts auch beides. Die Sichtzeichen sind halt auch praktisch wenn man gerade mit jemandem redet und den nicht unterbrechen will. Oder wenn ich heiser bin :hust: Auf weite entfernung gibts dann Lautzeichen und bei heiserkeit die Hundepfeife (aber nur zum Rückruf, wenn er dann näher ist sieht er die handzeichen ja wieder besser).

    ohje, die Omis müssen die Enkel auch verwöhnen. Was meint ihr wie das bei Menschenkindern ist.

    Wir wohnen zum Glück nicht im selben Haus aber ich muss auch immer aufpassen was da so in Hund und Kind reingefüttert wird. Vorallem weil Herr Hund im moment Problemchen mit den Nieren hat und nicht alles fressen darf.
    Ein Heilmittel hab ich leider auch noch nicht gefunden. Bei ernsterem Ton sind sie sofort eingeschnappt, alles reden stößt auf taube ohren oder es passiert heimlich. Ich glaube Hund muss von den Leckerlis mal ordentlich Durchfall in deren Küche bekommen damit die nicht immer alles in ihn reinfüttern. :ugly:
    Mein Vater lässt beim kochen auch immer was fallen und ich hab ihn auch schon erwischt wie er den Hund dann mit "nimms" von der Decke holte (auf die ich ihn geschickt hatte :hust: ) und ihn den Speck vom Boden fressen ließ. Als ich ihn ansprach sagte er doch glatt er hätte nichts gemacht und konnte nicht so schnell reagieren |)

    Also in der Satzung zur Steuer steht folgendes:

    Zitat

    § 2 Steuermaßstab und Steuersatz

    Die Steuer beträgt jährlich, wenn von einem Hundehalter oder mehreren Personen gemeinsam

    a) nur ein Hund gehalten wird 54,00 Euro

    b) zwei Hunde gehalten werden je Hund 84,00 Euro

    c) drei oder mehr Hunde gehalten werden je Hund 96,00 Euro

    ihr habt da ja nichtmal gefährliche Hunde drin oder so. Bei uns stehen in der Satzung für "gefährliche Hunde" andere Steuersätze und auch eine definition was bei uns in der GEmeinde als "gefährlich" gilt.
    Ich weiß nicht wie das bei euch in NRW sonst noch geregelt ist. ich wohne in RLP.

    Edit: vielleicht findest du hier die Lösung? http://www.hamminkeln.de/C12573E9004487…42?opendocument