Beiträge von steffi2389

    momentan spiel ich nichts, denke das wird sich aber in ein paar wochen ändern, dann werd ich sicher wieder in minecraft vertieft sein (so freie spiele ohne festes Ziel haben bei mir immer suchtfaktor).

    Die Flöchen sind Langstock, Reservierung auch voll. Wir wollen ja Stockhaar, da sind zur zeit noch nur 2Hündinnen fest reserviert. Ich könnte mir also wenn ich gleich hinfahren würde und die züchterin mich immernoch mag die erste wahl bei den Jungs haben :lol:

    Zitat


    Steffi: . Ich finde es eigentlich sehr schön, wenn man zusammen mit der Züchterin aussucht.. Dann kann man seine eigene Meinung mit einbringen aber trotzdem hilft dir die Person, die den Welpen im Moment am nächsten sind. :)

    ja da bin ich als zukünftiger Hundehalter auch froh drum, mangels erfahrung.

    und na klar kriegen wir alle super Hunde :D mein G-chen wird sicher auch klasse.


    oh man meine Züchterin bekommt heute ne schlaflose nacht. Der F-Wurf steht kurz bevor. Die TEmperatur der Hündin ist heut vormittag stark gesunken. Nu geht sie dauernd in die Wurfbox, dank Webcam konnte ich das gut beobachten ;)
    nun ist die cam aber leider off, denke die geht gleich wieder on. Wer also mithibbeln will dem geb ich gern den link. Der Stream läuft auf ihrer startseite der Page, also komplett öffentlich.

    Zitat

    Booaah wenn ich mal darf - jetzt krieg ich gleich nen Schreihkrampf :datz: :veg:

    Was mischen die denn alles in die Zwergspitze (= Pomeranian) rein. Aaargh - Beagel, Mops, Schnauzer, Pekinese :mute: etc


    Ahhhh wie kann man so tolle Hunde nur sooo verunstalten :verzweifelt: :tropf:

    die würden doch alles mit allem mischen wenns ginge und nachfrage wäre...ich halte davon überhauptnix

    Erfahrungen kann ich dir keine berichten, wollte aber trotzdem mal sagen:

    Unser Sohn ist auch ein Jahr alt und bei uns wird im Herbst ein Welpe vom Züchter einziehen.
    Eben auch weil ich sicherstellen will das die erste Prägung des kleinen keine negativen Erfahrungen enthält.
    Ein guter Züchter klärt dich über alles auf und gibt auch gerne Tipps. Meine Züchterin zum Beispiel hat selbst Kinder im Haus, also kann sie die Arbeit die auf uns zu kommt gut einschätzen. ;)
    DAs soll jetzt keine Werbung für Hunde vom Züchter sein, sondern nur mein Gefühl was für meine kleine Familie das richtige ist. Beim ersten Hund und vorallem mit Kleinkind wollte ich mich wenigstens etwas auf das was kommen kann vorbereiten können :ops:
    Später darf es auch mal ein TS-Hund sein. :gut:

    Als ich noch klein war hatte der Bauer in der Nachbarschaft auch einen Berner. Der gute war immer draussen auf dem Hof, manchmal auch an der Kette. Aber er war wirklich fromm wie ein Lamm und hat mit uns Kids gespielt, zu der ZEit war meine kleine Schwester noch im Kindergarten.

    vielleicht hat er eine neue linie in sich die eventuell für den Züchter interessant ist. Im VDH wird ja nicht nur mit A-Hüfte Verpaart. Ich schätze aber schon das es heutzutage genug A-Hüften Rüden gibt das er eine andere WAhl treffen konnte. Vielleicht passen die beiden aber vom Wesen und Leistung her besser zueinander als die Rüden mit besserer Hüfte die er in die engere wahl genommen hat. Beantworten warum er das macht kann dir eigentlich nur der Züchter selber.

    ich kenne auch züchter mit 7 Hunden die alles super machen ;) da sind aber auch nur noch 2 von den 4Hündinnen , 2 von 3Rüden zur Zucht da, die anderen sind in Rente. Wenn genug Platz da ist und die Versorgung und artgerechte Auslastung gegeben ist, die Zucht nach strengen richtlinen geführt wird, finde ich persöhnlich es nicht verwerflich.
    Bei Züchtern die eigene Deckrüden haben muss nichts schlechtes dahinter stehen, es gibt halt für den Züchter den Vorteil das er für einen Deckakt nicht weit fahren muss, die hunde kennen sich bereits und Der Deckakt kann zeitlich besser gesetzt werden.

    Meine Züchterin hat übrigens auch mehr als 3 Hunde. Einen Kastrierten Rüden und 3Hündinnen von denen eine nun ihren letzten Wurf bekommt, eine ihren 2ten Wurf und die dritte ist nachwuchshündin und wird später eingesetzt, die GEsundheitstests hat sie bereits bestanden.


    Ich würde wenn du dir nicht sicher bist wie du "gut" von "schlecht" unterscheidest, wirklich mal einen guten Hundetrainer der Kaufberatung anbietet kontaktieren. So wie es dir im anderen Thread schonmal. vorgeschlagen wurde.