Beiträge von steffi2389

    Zitat


    Meine einzige Frage ist nur, warum wieder die Thematik eröffnen, wenn doch alles Friede-Freude-Eierkuchen ist?

    na weil wir doch alle so daneben liegen und binbin das einzig ware der Erziehung erkannt hat :ironie2:

    so von wegen: "kuck mal mama! hab die Finger in die Steckdose gesteckt und es ist trotzdem nix passiert :p "

    @binbin: quatsch, wenn du ihn alle 35min mal ablegen lässt, kannste gern auch 2Stunden laufen gehn. :p
    WEnn er sich erschöpft hinlegt haust du ihn einfach damit er weiter läuft, denn DU willst ja nicht den ganzen Tag an einer stelle stehn und auf Hund warten Zeit kostet ja auch Geld und das kann hund dir ja nicht geben.

    :ironie2:

    Zitat

    Und soll ich dir sagen, was ich BlemBlem finde? Die Annahme, daß Erziehung ohne Bestrafung funktioniert.

    Erziehung funktioniert auf jeden Fall ohne Körperliche bestrafung und schreien. DAS es überhaupt keine Strafe benötigt hab ich nie behauptet.

    Also les bitte richtig. binbin!

    Zitat

    Wieso hinkt der Lehrervergleich? Ich bin der Lehrer, mein Hund ist der Schüler.


    weil ein Lehrer einfach nicht damit vergleichbar ist. Nichmtal wenn du nenn Lehrer von ganz früher zum vergleich nimmst als eas Tafeln als schreibmaterial gab und die Schüler eins mit der Gerte auf die Finger bekamen..

    Zitat

    Richtig. Thema Stubenreinheit. Die Pinkelgrenze ist die Haustüre. Ich muß den Teppich bezahlen, ich muß dafür arbeiten, ich muß den Gestank aushalten und ich muß mich mitm Vermieter rumärgern. Nicht mein Hund. Wenn euch das alles egal ist, ist das ehrlichgesagt euer Problem.

    ICh denke es ist nur ein Hund? Woher soll er denn wissen das das stück boden unter sienen Füßen ein Teppich ist der GEld gekostet hat, das WAule weiß ja nichtmal was Geld ist.

    Die andern Hundehalter freuen sich ebensowenig über hinterlassenschaften, sie geben dem hund aber die Möglichkeit ein Alternativverhalten was toller ist zu erlernen. Also das draussen machen toll ist. und nicht das es ganz böse ist drinnen mal was zu verlieren.

    @binbin, tut mir leid aber erziehung mit "klaps" wie auch immer du diesen ausführst finde ich Blemblem, genau wie das Lehrerbeispiel.

    Das einzige was der Hund dabei lernt ist das DU ihm unangenehmes antun kannst. Wenn DU nicht da bist dann macht ers irgendwann trotzdem. :lol: wart mal ein paar Monate dann hast du erst richtig Spaß.

    Ich hoffe ganz arg das die nächsten Lebewesen die von dir erzogen werden sollen moderne Methoden bekommen und nicht Kochlöffel und ab. Ich hab früher auch mal nen Kochlöffel auf mir kaputtgekriegt, das einzige was ich davon habe ist das ich selber die Agressivität an andere weitergab. Sprich, hab ich eine bekommen und meine kleine Schwester kam mir doof hat sie auch eine bekommen.
    heute hab ich das zum Glück im Griff und mein Sohn brauch keine Angst vor mir zu haben. ;)

    Zitat

    Naja als Zuchtziel wird ja der perfekte Familienhund angepriesen - egal ob Doodle, Fregle, Maltipoo un wie sie alle heissen.
    Der perfekte Allrounder der pflegeleicht is, nix besonders brauch, net haart etc etc..

    Reicht doch. Abnehmer glauben das un wenn der Hund doch anders wird als versprochen wurd sind eh die Käufer schuld. Passt doch *sfz*

    genau. Und ich kenne keinen der seinen Familienhund abgeben würde nur weil er nicht so ist, wie es der "Produzent" versprochen hat.