Beiträge von Ceri05

    Am besten machst du einen Fotothread auf, da muss man sich für freischalten lassen.

    Ich habe noch Fragezeichen bezüglich der neuen Wohnsituation und bin sehr neugierig :see_no_evil_monkey:

    Welche Blut und Urinwerte wurden denn untersucht?

    Ich hab mal Screenshots gemacht, ich hab da keine Ahnung von. :see_no_evil_monkey:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    So, ich bin immer noch nicht schlauer... Blutwerte und Urin sind vollkommen in Ordnung... Eventuell kommt es als Nebenwirkung von der Librela Spritze (das trinken fing 4 Wochen nach der ersten Gabe an), deswegen zögern wir die dritte etwas hinaus... Und am 20.1. wird noch ein Ultraschall vom Bauchraum gemacht, es gab leider keinen früheren Termin und selbst der ist mit Fragezeichen weil sie vorher eine OP haben... *seufz* ich hatte ja echt gehofft, dass man Diego helfen kann, das ist ja so kein Zustand...

    Für mich persönlich sind das einfach Hunde, die generell eine "härtere Ausbildung" besser wegstecken als andere

    Wegstecken oder brauchen?

    (Das sind ja zwei verschiedene paar Schuhe.

    Also jetzt für dich in deiner Definition.

    Vielleicht habe ich ein falsches Bild im Kopf, aber dem würde ich eigentlich widersprechen.

    MMn ist Diego relativ führerhart. Er ist mental extrem stark, was schon einige Trainer feststellen durften, und wenn der ein Ziel/Pläne hat, dann ist ihm auch relativ egal, was ich jetzt mache. ABER je fairer und "weicher" ich agiere und mit ihm zusammen an Lösungen arbeite und ihn aktiv einbeziehe, also seine Meinung wertschätze, desto kompromissbereiter ist auch Diego. Er ist also mental stark, verträgt aber null Druck, weil er dann dicht macht und gar keinen Bock mehr auf Mitarbeit hat.

    Ich bekomme auch leichte Panik, wenn ich an unseren TA Besuch am Montag denke. Diego trinkt seit ein paar Wochen vermehrt und muss auch ständig pinkeln... Seit unsere Nachbarin mir erzählt hat, dass die gleichen Symptome (nur noch schlimmer) bei ihrem letzten Hund durch Krebs kamen, mache ich mir echt Sorgen! Hoffentlich ist es etwas banaleres. Er hat sich doch gerade so gut berappelt. Das letzte Blutbild Mitte November war ohne Auffälligkeiten.

    Es wurde da mMn nicht so richtig klar, was er nun wirklich als Ursache des Problems ansieht.

    Die Rassen an sich? Die Rassen in falschen Händen? Der Sport, der Hunde tatsächlich aggressiv macht? Der Sport, der Menschen suggeriert, auf Beißen trainieren ist ok? Dass es falsche Ausbildungsmethoden in dem Sport gibt?

    Mir ist unklar, was genau seine These ist und auch, was er konkret fordert

    Das ist mir auch aufgefallen. Als ob Gebrauchshunde nur durch Schutztrieb bei Bedrohung aggressiv reagieren würden. Diego zB hat noch nie Schutztrieb gemacht und hat früher ohne Sicherung dennoch eine Gefahr für Menschen dargestellt. Das eine hat doch gar nichts mit dem anderen zu tun.

    Ich fand dich auch echt klasse, Tina! Respekt! Zur Schnelligkeit kann ich nichts sagen, ich höre alle Podcasts mit 1,2 facher Geschwindigkeit (einen finde ich nur gut, wenn ich 1,5 fach höre, sie redet einfach sooo laaaangsaaam xD)