Beiträge von Ceri05

    Ich hab auch noch ne Idee, klingt vllt nen bissel hart und klappt vllt auch nicht bei deinem Hund, bei Diego hat geklappt... Also am besten nimmst du ne andere Person mit (keine Bezugsperson!!), und die bekommt die Schleppleine in die Hand. Immer wenn dein Hund nicht auf dich achtest, dann versteckst du dich (passieren kann ja nix, da der andere ja die Schlepp hat), da kann man dann varieren ob die zweite Person weiter geht oder wortlos stehen bleibt... wenn dein Hund dich dann sucht und findet (nicht helfen!), dann solltest du dich mit ihm freuen, ihm aber kein Lecker geben... auf jeden Fall sollte es dazu führen, dass dein Hund aufmerksamer wird und mehr auf dich achtet.
    So, wenn das ohne große Ablekung funktioniert, kann man anzufangen die Aufmerksamkeit zu steigern. Irgendwann wird er dann auch beim Spiel mit anderen Hunden immer ein Auge auf dich haben, da du dich ja in Luft auflöst, wenn er nicht aufpasst.... viel Erfolg bei deinem Training (wie auch immer du es aufziehst) ;)

    Ganz "einfach":
    Jacke an, Schuhe an, Leine nehmen, HB umlegen -> Hund flippt aus ... auf Sofa setzen und waaarten bis Hundi ruhig ist... alles wieder ablegen...
    einige Zeit später: gleiches Spiel von vorne... Wenn Hundi sich irgendwann nicht mehr aufregt, kann man einen Schritt weiter gehen und zur Tür gehen. Jedesmal wenn sie sich aufregt, abbrechen und sich ruhig irgendwo hinsetzen (Buch lesen oder so)

    Das ist ein langwierig und verdammt anstrengendes Training, kann ich dir sagen ;)

    Viel Erfolg =)

    Zitat

    Das Zweite ist ein Halsband mit Zugentlastung, welches man mit der offenen Schnalle anzieht und diese dann schließt. Die Zugentlastung ist dazu da, dass kein Zug auf die Schnalle des Halsbandes kommt und so soll wohl ein unbeabsichtigtes Öffnen der Schnalle vorgebeugt werden.


    Diese Halsbandart hat (finde ich) noch einen Vorteil. Ein normales HB ohne die Zugentlastung wird bei Zug weiter... und das kann man ja nicht gebrauchen. Bei dem HB mit Zugentlastung kann das nicht passieren, da ja der Zug "entlastet" wird und nicht direkt auf dieses Verstellteil wirkt. Ich hoffe, man versteht meine Erkärung? ;)

    Also ich muss mich jetzt ja mal outen: Ich bin ein Mischlings-Typ :D Hier liegt ein TH-Hund neben und mir wahrscheinlich wird auch immer wieder ein Notfell einziehen... ich finde es einfach schön, wenn man verfolgt, wie sich der Hund zum Guten wandelt, Vertrauen gewinnt und "normaler" wird... =)

    Zitat

    Hol ne tube Leberwurst aus dem Fressnapf steig in den Bus rein und fahr einfach los, wenn dich hingesetz dann gib ihr die ganze Zeit die Lebewrwurst, bis ihr ausgestiegen seid.. Damit verbindet sie Bus fahren mit was tollenm. Weil Bus fahren = Lebwerwurst = toll.


    Das darf man aber auch nicht übertreiben :headbash: So haben wir das mit Diego nämlich auch gemacht und jetzt freut der Kerl sich übelst, wenn er nur ein Bus sieht... ich meinte schon zu meinem Freund, wenn Diego mal wegläuft, brauchen wir nur die Verkehr-AG anrufen, der ist bestimmt in den ersten Bus eingestiegen :D :D :D
    Bei uns fahren Hunde übrigens frei und ohne Maulkorb... musst du am besten nachfragen ;)

    Zitat

    Der größte Clown ist eh mein Murph ;D und blamieren wird der mich auch...aber das kenn ich ja schon ^^


    Keine Sorge :headbash: Diego und ich kommen auch.... ;)

    Schon lustig, dass alle von ihren Hunden behaupten, dass sie einen blamieren und am Ende benehmen sich wahrscheinlich alle super *Daumen drück*