Beiträge von Ceri05

    Zitat

    ist doch cool, wenn alle erst spontan was wissen oder spontan überlegen, je nach dem, wie der Thread sich entwickelt ...

    wer will denn dann mit wem und welchen Mengen planen?

    geht doch garnet irgendwie


    :gut: Dem kann ich nur zustimmen!


    Wollen wir uns denn so langsam mal auf einen Termin einigen?

    Da habt ihr einen wirklich wirklich schönen Hund :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2:


    So leid es mir tut, Katie....


    ...ich mein den Lewis... :herzen2:


    (auch wenn die Zunge da immer ein bisschen unvorteilhaft rumhängt )


    Zitat


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich das so höre, sind wir glaub ich, ein kleines Problem... Klar will Diego auch mal besteigen (er ist kastriert), aber er kapiert Ansagen eigentlich sofort. Und wenn ihn einer besteigt, mag er das nicht, droht eeeewig und macht dann sehr souverän eine Ansage... ;)

    kati: Es kommen doch mehrere böööse Schäferhunde... Ich würde deine sehr gerne in live sehen, finde die weißen sooo toll =)
    ... vom Handy geschrieben ...

    Zitat

    Ich hab den Beitrag jetzt schon ein paar mal gelöscht weil ich nicht weiß wie ich das ausdrücken soll... zum Glück gibts diesen Thread :).....können Hunde sich " rächen " also bewußt eine Aktion planen ? Auch im Sinne von " nachtragend sein " ? Weil es doch immer heißt Hunde leben nur für / in der Gegenwart .

    Es fällt mir bei unserem jüngsten extrem auf das er sich jede Aktion " merkt " die gegen ihn geht . Als Beispiel heute in der Hundeschule / Welpengruppe :
    Ein Pulk Hunde rennt durch Gelände , unserer spielt mit einem anderen und wird von einem deutlich größeren Rüden umgerannt. Er macht keinem Mucks , spielt kurz weiter und entfernt sich dann von der Gruppe.
    Als sich der große Rüde kurz nachher im Spiel nähert springt er ihm knurrend und schnappend ans Gesicht / Kehle .


    Die Woche davor hat er es genauso gemacht , ein Staffmädchen hat ihn eine ganze Zeit genervt , auch aus dieser Situation ist er erstmal raus, um dann völlig unerwartet nach ihr zu schnappen , aber durchaus ernst gemeint .

    Ich gehe mal davon aus das ich da einschreiten muß , damit er lernt das er nichts zu regeln hat ?


    Einschreiten würde ich da definitiv!

    Zu deiner Frage. Die meisten sagen ja, dass ein Hund dazu nicht in der Lage ist, aber ich habe eine Geschichte erlebt, die mich anderes denken lässt.
    Mein erster Hund hat noch gelebt und ich habe noch Zuhause gewohnt. Meine Eltern hatten sich gerade einen neuen Grill gekauft, so einen aus Stein, der mühsam aufgebaut und gestrichen werden musste. Die Terrassentür stand auf. Mein Stiefvater meckert den Hund wegen irgendwas an, da geht der Hund raus, guckt ob mein Stiefvater auch her guckt und pinkelt an den neuen Grill :lachtot:
    Da kann mir keiner erzählen, dass das Zufall war ;)

    ... vom Handy geschrieben ...

    Ich hab mal grade ne ganz blöde Frage: was versteht ihr genau unter prollen?

    Also Diego stellt bei Fremd- Hundebegegnungen erst das Nackenfell auf, dann wird ein bissel importiert und dann kann gespielt oder sich gegenseitig ignorierend nebeneinander her gelaufen werden, je nach Sympathie halt... Das ist für mich prollen - einen auf dicke Hose machen und dann ist nix dahinter...

    Dabei verstehe ich dann allerdings das Problem nicht... ;) mit Lucky und Diego hats auf jeden Fall super geklappt =)

    ... vom Handy geschrieben ...