Beiträge von Ceri05

    Ja, so Situationen kenn ich auch :hust:

    Normalerweise sind Diego Passanten völlig egal, daher darf er auch freilaufen auch wenn anderen Menschen uns begegnen. Den einen Tag kommt uns ein Mädel (mein Alter) entgegen. Alles cool, mit einem mal guckt Diego sie an, fängt sich wahnsinnig an zu freuen, sprintet hin und springt sie an ( soll heißen: legt ihr vorsichtig die Pfoten auf die Schultern - das macht er beim Anspringen immer) und will sie knutschen. Das Mädel fands lustig und hat ihn gekrault, als er wieder mit allen Pfoten auf dem Boden war... und ich hab geguckt wie ein Auto :D

    Andererseits hatten wir auch schon Situaionen wo Diego hinter wildfremden Radlern hinterher ist, weil er (wahrscheinlich) dachte, dass er sie kennt... Trötenhund :roll:

    Zitat

    Mit 13 steckt das Mädchen doch selbst noch mitten in der Pupertät und ist vorallem selbst noch ein Kind das Anleitung braucht, ich würde selbst wenn es ein 3 KG Hund ist der Super erzogen ist die beiden nicht alleine rausschicken. Es kann so viel passieren, wo Sie nicht in der lage ist angemessen zu Reagieren.

    Ein Kind in dem Alter kriegt von mir beigebracht. Wie es den Hund unter Aufsicht führen kann und sich nicht einzumischen wenn 2 Hunde sich raufen sondern einen Erwachsenen zu holen.


    Das ist doch lächerlich... Du kannst doch nicht allen ernstes so verallgemeinern. Ich habe mit 10 meinen ersten Hund bekommen, habe ihn allein erzogen und war selbst verständlich auch mit ihm spazieren... Und er hat wesentlich besser gehört als so manche Hunde von den Erwachsenen.
    .Du bist garantiert auch einer von denen, die ihren ersten Hund im Erwachsenenalter, Probleme bei der Erziehung bekommen haben und sich nicht vorstellen können, dass Kinder auch Verantwortung übernehmen können! Ätzend sowas!

    ... vom Handy geschrieben ...

    Zitat

    darauf würd ichs ankommen lassen,weil ich einfach dann doch in einer gewissen form fan von recht am eigenen bild bin :D


    Auch wenn dein Hund den anderen angefallen hat und du dich weigerst dafür grade zu stehen? ;)

    Zitat

    öhm, NÖ es wird dem Hund nicht sofort Krebs bringen , es gibt Hunde, die 15 Jahre mit Frolic leben und das nicht schlecht.


    Wir haben meinem ersten Hund die ersten 8 Jahre seines Lebens Frolic gefüttert. Unwissenheit und er hat sonst nix gefressen... irgendwann hat er dann so abgebaut, dass wir uns Sorgen gemacht und uns informiert haben. Nachdem wir auf ein besseres Futter umgestiegen sind, ging es ihm ratz fatz wieder richtig gut... Somit würde ich nicht sagen, dass Frolic ein "gutes" Futter ist, ich denke nicht, dass das bei uns ein Sonderfall war!

    Ich kann dir auch das Kommando "weiter" empfehlen. Bei uns klappt das prima, wir haben zwar erst an der Leine und dann an der Schlepp geübt, von daher wird dass ein bisschen schwerer durchzusetzen sein bei dir, aber wenn der Hund das erstmal kapiert hat, dann sollte das dein Problemchen lösen ;) Außerdem würde ich darauf achten, das Kommando erstmal in deiner unmittelbaren Nähe auszusprechen, damit du den Hund quais "mitnehmen" kannst, da sie das Kommando am Anfang ja nicht kennt und das mitkommen dann halt belohnen.