Beiträge von Ceri05

    Wir haben keinen Balkon, aber ich würde Diego niiie alleine auf einen Balkon lassen.

    Nachdem mein Doofkopp ohne Grund über eine Staumauer springen wollte, traue ich dem alles zu.

    Lieber ein mal zu oft aufgepasst, als einmal zu wenig. Vor allem bei einer Wohnung im 9. Stock.

    Also wir haben im Schlafzimmer PVC (lag schon) und im Rest der Wohnung Laminat. Wir haben unser Laminat bei Tedox gekauft. Das ist super. War nicht teuer, ist relativ rutschfest (da raue Oberfläche), aber natürlich lauter als das pvc. Das ist schön warm, hat aber schon etliche Macken (im Gegensatz zum Laminat, was noch keinen Kratzer hat). Außerdem mag ich das Gefühl unter den nackten Füßen irgendwie nicht. Ich würde immer wieder Laminat nehmen. (Wenn Fliesen oder Holz nicht gehen)

    Wir waren letzte Woche mal in einem Park, wo Leinenpflicht herrscht und wir die Hundebegegnungen üben konnten. Mein Freund hat mehrere Videos aufgenommen (u.a. für die Hundetrainerin):

    Im 1. Video passiert und ein Hund direkt. Dieser hing fiepend in der Leine und wollte unbedingt zu Diego
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]


    Im 2. Video wollte ich ihn eigentlich erst spinnen lassen, um das halt auch mal filmen zu können. Aber er hat mir einen so schönen Blickkontakt angeboten, als er den Hund entdeckt hat, da konnte ich nicht *g*
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Ich habe mal eine Frage: Wie Nerv-Resistent sind eure Hunde?

    Ich überlege nämlich, statt meinem Stinkstiefel Diego den Hund meiner Mutter Linus mitzunehmen. Linus ist sehr verträglich mit anderen Hunden, würde niie einem anderen was tun, wird leider relativ schnell zum Mobbing-Opfer und ist auf der anderen Seite meistens allerdings auch relativ distanzlos und frech. Außerdem möchte er eigentlich immer mit allem und jedem spielen. Er ist ein Terrier und ca. 40cm hoch. Meint ihr das klappt oder knallt das mit euren Hunden? Ich möchte nicht, dass dem Kleinen was passiert, wenn er in meiner Obhut ist :ops:

    Ist dein Garten denn sicher umzäunt (ausreichend hoch und buddel sicher), sonst brauchst du einen Zwinger, wo der Hund nachts rein kommt. Dieser muss dann auch die gesetzlichen Vorschriften erfüllen. Wieso kann der Hund denn nachts nicht mit im Haus schlafen? Hunde sind schließlich Rudeltiere und fühlen sich bei ihren Bezugspersonen am wohlsten.

    Nein, 1 großer Spaziergang ist nicht mit 2 kleinen gleichzusetzen. Man sagt, man soll lieber öfter kurz als einmal groß rausgehen, da hat der Hund mehr von. Bei uns ist es so: Morgens von 6.15 Uhr bis 7.45 Uhr die Morgenrunde. Dann von 11.00 bis 12.00 die Mittagsrunde, die nächste Runde ist dann nachmittags von 16.30 bis 17.00 Uhr und anschließend vor dem schlafen nochmal 15 Minuten raus. Das sind jetzt beispielhaft 2.15 Std. Und Diego gehört eher zu der Fraktion "Couchpotato", einem wirklich aktiven Hund wird das vermutlich nicht ausreichen...

    Ich würde dir emfpehlen, bei den Begleithunderassen zu gucken und dir einen kleinen Hund, der nicht soo viel Bewegung/Auslastung/Arbeit wie ein Schäferhund benötigt, aussuchen. Und wenn der Hund dann noch drinnen schlafen darf, sehe ich keine Probleme.