Wir haben auch so ein paar Schwierigkeiten. Erst mal, kann ich nicht im Wartezimmer warten, weil da viel zu viele andere Hunde sind. Deswegen gehen wir immer nur schnell durch, wenn wir dran sind. Bei unseren beiden Praxen muss man aber auch nicht lange warten.
Im Behandlungsraum trägt Diego immer Maulkorb. Viele Sachen wie zB Blut abnehmen geht mittlerweile ohne zappeln, aber wenn jemand an die Analdrüsen will oder an die Krallen oder wenn es weh tut, dann kann er durchaus ordentlich rum motzen... Aber mittlerweile grollt er oft nur noch und macht sonst nichts mehr :) die Wurst hinterher ist auch beliebt, da lässt er sich dann auch ohne Mauli schmusen, er ist definitiv nicht nachtragend ^^
Ansonsten gibt es bei uns so wenig Manipulation wie möglich. Er wird zB keine Physio mehr sehen auch wenn es eventuell sinnvoll wäre. Die letzte, die er kannte vom Hundeplatz und die bei uns zuhause war, hat er so massiv an die Wand gestellt, dass ich ihn am Halsband weg führen musste und er ne Auszeit auf der Decke brauchte. Die Tierärztin legt zB auch keinen Verband an weil ich den nicht ab bekomme ?