Beiträge von springerle

    Zitat

    ich hab hier ja schon viele gelesen aber das ist mal wirklich ein neues Problem.
    Mikrofaser ist da wirklich sehr unvorteilhaft. Ich hab Mikrofaserbettzeugs und wenn ich das beziehe sprüht es Funken. :)
    Könnte mir vorstellen dass es daran liegt.
    Eine gewischt zu bekommen ist unangenehm, da kann ich Hundi gut verstehen dass er Abstand hält, zumal er es ja noch nicht mal versteht.
    Passiert es nur wenn du ihn anfässt oder auch bei anderen Menschen/Gegenständen?


    Nee, eigentlich passiert es nur, wenn ich Hundi anfasse.
    Was ich vielleicht mir noch vorstellen könnte, dass es an den Schuhen liegt, da ich zuhause immer die Gummilatschen anziehe, denn wenn ich draußen bin und andere Schuhe anhabe, passiert es nie. Vielleicht laden die sich auch auf wenn man auf Teppichen läuft und wenn ich auf dem Sofa liege, hab ich auch die Füsse auf dem Sofa mit Gummilatschen... Microfaser und Gummi?? :???:

    Wir haben einen Parkettboden und da liegen so geknüpfte Teppiche drauf, aber das Sofa ist aus Mikrofaser...könnte sein?
    Das mit dem Anfassen mit Metallteilen probier ich aus, reicht ja schon ein Schlüsselbund, oder.
    Hauptsache, wir können wieder schmerzfrei kuscheln.
    Ach ja, eigentlich find ich´s auch zum Lachen,aber Bobby leider gar nicht ;)

    Bobby hatte anfangs auch Angst vor großen Hunden.
    Ich hab es so gemacht, dass ich bei Begegnungen mit großen Hunden , meinen zuerst angeleint habe (die Sicherheit tat ihm auch ganz gut) und fragte dann erst den Besitzer, ob sein Hund friedlich ist und vorallem nicht auf ihn drauf steigt, (davor hat er große Angst) danach habe ich ihn losgemacht und er konnte dann spielen, oder auch nicht.
    Heute ist es so, dass Bobby bei fremden Hunden zuerst zu mir kommt, sich gerne anleinen lässt und auf mein OK leine ich ihn wieder ab.
    So weiss er, Frauchen findet den Hund gut und ich kann mit ihm spielen.
    Bei deinem Hund merkt man ja deutlich, dass er unsicher ist, sonst würde er nicht hinter deine Beine gehen, also erwartet er von dir Schutz und das ging bei Bobby nur durch die Leine.
    Viel Erfolg damit

    Hallo,
    ich wollt mal fragen, ob ihr das Problem auch kennt.
    Manchmal wenn ich meinen Hund streichel, bekomm ich einen elektrischen Schlag und er natürlich auch.
    Danach rennt er von mir davon, unter den Tisch und er liebt mich 3 Std. nicht mehr.
    Ich weiss nicht, an was das liegt. Er hat einen Fliesteppich, da ist es wohl besonders schlimm, aber auch wenn ich auf dem Sofa sitze, passiert es zwischendurch.
    Meine Frage nun: Wie kann ich mich oder meinen Hund statisch entladen , oder liegt das an seinem Fell wenn ich ihn streichel.
    Ich bin mir schon am überlegen,ob ich ihn heute gefahrlos streicheln kann und auch Bobby ist mir gegenüber sehr scheu geworden... ist ja auch kein Wunder, der versteht ja die Welt nicht mehr, ich will ihn loben und er bekommt eine geschossen :verzweifelt:
    Bin über jeden Rat dankbar

    Wie lang sollte denn so eine hausleine sein? Muss sie die am Geschirr tragen oder kann ich die auch am Halsband fest machen?


    Bobby´s Hausleine ist ca. 1 Meter. Ich hab ne ganz dünne Katzenleine besorgt, das Geschirr abgeschnitten und den kleinen Karabiner kannst du einfach am Halsband festmachen.
    Damit hast du sie einfach besser im Griff, denn wenn sie was klaut, rennst du ja hinterher und das könnte schon wieder als Spiel angesehen werden. Mit der Hausleine kannst du dir sie einfach schnappen und aus dem Zimmer führen.
    Bobby hatte die Hausleine 2 Monate, wenn er heute Dummheiten im Kopf hat, reicht es schon, wenn ich ihm die knallrote Hausleine zeige :lol:

    Ich würd es mal mit einer kurzen Hausleine probieren, die sie im Haus immer trägt.
    Sobald sie auf den Tisch steigt und klauen will, nimmst du sie ohne Worte an der Leine und bringst sie raus auf ihren Platz oder in ein andres Zimmer - Wortlos hinsetzen und weiteressen.
    Sie wird dann gleich wieder in die Küche kommen, doch sobald sie es wieder probiert, das gleiche Spiel von vorne.
    Du brauchst dazu einen langen Atem, aber nach 5-10mal rausschicken muss sie es drin haben
    Ich hab dazu übrigens eine Katzenleine besorgt und den Karabiner abgeschnitten, sollte nicht länger als 1 Meter sein. Bei unserem Hund war das klauen und betteln vom Tisch innerhalb einer Woche erledigt, ich hoffe, bei dir auch.

    Hast du ihm vielleicht ein Zeckenmittel aufgetragen, z.B. Frontline?
    Ich hab das bei meinem Hund auch gemacht und er hat sich 3 Tage lang geschüttelt und ständig gekratzt.
    Hab ihn dann unter die Dusche und kräftig abgerubbelt und danach war alles wieder gut.

    Hallo,
    ich hab es mit einer kurzen Hausleine probiert. Wenn er was zerstört hat , bekam er seine Hausleine um und wurde auf seinen Platz geschickt.
    Das hab ich 4 Wochen durchgezogen. Inzwischen hat er keine Leine mehr dran und es reicht schon, wenn ich ihm die Leine zeige, dann läuft er sofort auf seinen Platz und bleibt (meist) auch dort liegen.
    Übrigens hab ich eine ganz dünne, knallrote, Katzenleine gekauft und das Schlaufenende abgeschnitten.
    Wenn ich ihm heute die Katzenleine zeige, weiss er gleich, dass er was falsch gemacht hat, aber Geduld hat es schon gebraucht.
    Viel Erfolg

    Zitat

    @ Springerle : darf ich mal fragen, ob du Kinder hast ?


    ups... nein ich habe keine Kinder.
    Jetzt bin ich aber auf die Reaktion gespannt, wahrscheinlich kommt jetzt, dass ich Bobby als Kindersatz anschaue...hm?
    Ja, ich gebe zu, ich liebe meinen Hund überalles. :roll: