Beiträge von Whippetine

    Zitat

    Werde jetzt mal Wunschfutter testen und mal sehn wie das ist

    meine beiden kriegen hin und wieder "WuFu" ... aber die würden auch Schuhsohle fressen und vertragen.
    Übrigens ist das WuFu-Team sehr nett und hilfsbereit. Ruf' einfach mal an: die schicken dir gerne auch ein paar kleine Proben, damit du nicht gleich einen ganzen Sack kaufen musst.

    Zitat

    (...)wenn TS auf einer Vermittlungsseite (...) Hunde kurz vorm Tötungstermin betont auffällig präsentieren (...), dann manipulieren sie damit bewusst. Und das ist dann auch eine Aussage über die Orga selbst (...)

    Volle Zustimmung zu deinem Beitrag!
    Und ebenso volle Missbilligung dieser Praxis.

    DAS Gefühl krieg ich hier auch so langsam:
    Meine Zwei pennen hier (anscheinend tief und fest). Und wenn ich mir ÜBERLEGE, dass ich demnächst vom Bürostuhl aufstehe um in die Küche zu gehen, stehen sie beide wie "Kai aus der Kiste" mit erwartungsfrohen Schlappohren vor mir. - Wohlgemerkt BEVOR ich auch nur einen Fuß von der Fußstütze genommen habe und während ich noch tippe ...

    Zitat

    ob etwas passiert, wenn ein gesunder Hund eine Schilddrüsentablette futtert?
    Könnte er dann mehr aufdrehen?

    eine einzige? aus der Humanapotheke?
    Ich glaub nicht dass da "groß" was passiert. Weil sich Thyreodin erst langsam in der Schilddrüse aufbaut, bis es wirkt. Deshalb werden solche Medikamente auch "eingeschlichen", d. h. die Zieldosis wird langsam aufgebaut.

    Zitat

    Da ging es nicht vorrangig darum das Tierelend vor Ort zu bekämpfen. Da ging es schlicht und ergreifend um kurzfristige Aktionen bei denen sich ein Wohlfühlgefühl einstellt, weil man ja verantwortungsvoll handelt und darum die Hunde schnell interessant zu machen.

    Das ist der Grund weshalb ich aufgehört habe, für solche Orgas Pflegestelle zu sein.
    Statt dessen habe ich dem hiesigen Tierheim angeboten, einen Omi-Hund als Pflegi aufzunehmen, der mit dem TH-Stress überfordert sei ... sie haben sich die Adresse aufgeschrieben. Mal sehen (wann) was kommt.

    ... aaaaber ... ich habe die hiesigen TH-Mitarbeiter auch schon in unterschiedlichen Gemütsverfassungen erlebt ...

    Update:
    ein paar Tage nach dem dem Anruf bei 110 hat's mir keine Ruhe mehr gelassen und ich hab mich beim zuständigen Revier nach dem Ende der Geschichte erkundigt. - DAS war die KRÖNUNG !!!

    "Ööööhmmmm, jaaaaaa, ääääähhhh, wir haben den Fahrzeughalter ermittelt und ihn ANGERUFEN."

    Weiter nix.
    Kein Mensch weiß, wie lange der arme Hund noch braten musste.

    Wenn ich mir dann den Thread https://www.dogforum.de/post10615967.html anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass im hiesigen Revier Tierschutz ein flexibles Thema ist, ganz davon abhängig wie penetrant der/die Anrufer/in ist und wer gerade Dienst hat.
    :kotz:

    Ich hab hier jetzt ne Weile stumm mitgelesen und bin an sich auch jemand, der sich gerne mal "die Obrigkeit" in Person von Polizei, Amts-TA und OA zur Seite holt. Laut PLZ ist die TE hier ganz in der Nähe in einem Nachbarort daheim. Und mit dem zuständigen Revier hatte ich vor 3 Wochen eine interessante Hunde-Erfahrung:

    Siehe https://www.dogforum.de/die-saison-ist-eroffnet-t166985.html

    Die Auslegung des Tierschutzgesetzes scheint beim Revier, das für BEIDE Vorfälle zuständig ist, also abhängig zu sein vom Dienstplan und der Penetranz des Anrufers.
    :kotz: