Beiträge von Whippetine

    ich stell mir grade vor, dass es vielleicht nicht der eigene (Pflege-)Hund ist, sondern ein Tagesgast. Oder der Hund von der Mutter/Schwester/Tochter vom neuen Freund.
    Was dann?

    ...........................
    Mein Favorit wären kleine Stückchen von getrockneter Rinderlunge.
    Hat extrem wenig Energiegehalt und die meisten Hunde die ich kenne, fahren voll drauf ab.

    Zitat

    (...) daß ich deutlich Ende 30,(...) bin.


    Und wenn du deutlich Ende 60 bist und das Glück hast, dass deine Ma noch lebt, bist du immer noch das "Kind" und sie wird dich in unbedachten Momenten so wahrnehmen und ebenso beschützen wollen wie in den ersten Jahren.

    Zitat

    Was ich allerdings echt nett fand, als ich ihr erzählte, daß ich nun doch noch schwanger sei (womit keiner mehr, mein Mann und ich am Allerwenigsten, gerechnet hätten) meinte sie gleich: "Oh wie toll, dann haben Finley und das Baby ja gleich gegeseitig einen Kumpel für's Leben!"


    Ja, so sind sie dann auch wieder, die "Omis" ...
    Mal ehrlich: lieben wir sie nicht genau für diese Überraschungsmomente?!

    Zitat

    "Wir" ärgern uns über ähnliche Sprüche "unserer" Ma weils einfach scheiße ist. "Wir" wissen nicht wie es bei dir ist, aber die Tierztrechnungen und Medikamente waren bisher immer drin, egal wie.

    Bitte entschuldige die ungerechtfertigte Verallgemeinerung. NATÜRLICH sind die TA-Kosten und Medikamente bisher immer drin, auch hier bei "uns". Da sparen "wir" lieber woanders, auch wenn's manchmal Einschränkungen an anderer Stelle bedeutet, die die Umwelt nicht immer versteht.

    Weil ich meine Ma nun schon über fünfzig Jahre kenne und inzwischen auch ganz gut weiß wie sie tickt, kann ich einen Satz wie "Du solltest dir überlegen ..." eher als die existenzielle Sorge um das Wohlergehen ihrer eigenen Abkömmlinge wahrnehmen. Welche Bärin würde nicht brummen, wenn's um die eigene "Brut" geht?

    Zitat

    Da habe ich wohl den Schüchternsten erwischt. :)

    Immer noch besser als einen der gleich am zweiten Tag allen Nachbarskötern den Fehdeknochen hinschmeißt.
    Keine Sorge, der dreht schon noch auf!

    Whippetine weiß auch hier genau wovon sie schreibt, denn sie hat von jeder Sorte ein Exemplar hier (eine kleine schwarze Aufmischerin und einen großen blonden Schüchternen) ... und dankt auch artig für die Blümchen ...

    Wir lauern gespannt auf jede weitere Zwischeninfo ... einen Foto-Thread ... den NAAAMEN von dem Neuzugang ... na, und auf seine ersten Tappsen in "Mitte".

    Übrigens: FOOOTOOOO ... gaaaanz wichtig!
    Sonst glaubst du in drei Monaten selbst nicht mehr wie das vor 48 Stunden war ...
    aber immer eher "belanglos" und "nebenbei". Weil Linse = fixieren = pöööhse! und Linse mit Blitz ... TODFEIND!