Nana = cool dog
Beiträge von Whippetine
-
-
Zitat
ach und sollten wir merken, dass es doch noch zu viel ist, dann wird eben umdisponiert, genug möglichkeiten gibt es auf jeden fall :)
zum Beispiel diese hier ... falls Alf noch trag-bar ist :)
https://www.dogforum.de/ich-brauch-nen…rn-t166536.html -
Zitat
Also, ich stand am BahnSTEIG... Nicht dass hier jemand was anderes denkt.
Na, vielleicht hat die Nonne in diesem Moment mehr gesehen als Dir selbst bis heute bewusst ist ...
-
Zitat
Also Maulkorbpflicht hängt immer von dem Schaffner ab, ich habe bisher nie einen für die Hunde gebraucht, aber dabei habe ich die Maulkörbe immer, falls es doch mal verlangt wird, aber nicht mal letzte Woche, als ich mit drei Hunden unterwegs war, wurde es verlangt.
Maulkorbpflicht steht in den Beförderungsbedingungen des Transportunternehmens, die du mit Einsteigen in das Transportmittels anerkennst. Bei Deutsche Bahn (und deren Verkehrsverbünde) weiß ich's sicher, dass es diese Pflicht generell in allen Verkehrsmitteln gibt. Inwieweit sie praktisch durchgesetzt wird, steht aber auf einem anderen Blatt und hängt wohl tatsächlich von den Zugbegleitern und den Mitreisenden ab. Hunde ohne Maulkorb können übrigens durch das Zugpersonal von der Beförderung ausgeschlossen werden.
-
In unserem Tierheim ist die Abgabe eines Hundes mit 150 Eu belegt.
Wenn der Hund ursprünglich aus eben diesem TH stammt, glaub ich sogar kostenlos (müsste im Abgabevertrag nachschauen). Fundtiere sind natürlich auch kostenlos (bzw. wird bestimmt um Spende gebeten).
Katzen und Kleingetier weiß ich jetzt nicht. -
ähm ... WAS ist nochmal gleich morgen ???
*duckt und wech*
-
Zitat
trockner. seit wir das ding haben, haben wir kein haarproblem mehr. ansonsten gibts da so gummibürsten, damit kriegste es ganz gut weg.
Habe leider keinen Trockner und meinte auch eher die ausgewaschenen Haare, die sich an der Waschmaschinen-Dichtung sammeln (Innenseite Einfüllöffnung). Die Rest-Haare in den Hundedecken sind uns pieps.
-
Danke für die Links.
Also, MEIN Fall wär's nicht: Biothane ist zwar in der wärmeren Jahreszeit gut biegsam und auch bei Matsch unschlagbar, sobald die Temperaturen aber in den einstelligen Bereich gehen, wird's ziemlich "störrisch". Plastik eben.Maßgeschirre (ohne Brustring) mit Neoprenunterfütterung macht auch http://www.camiro-heimtierzubehoer.de
Da kannste dir deine eigenen Farbwünsche erfüllen und Namen samt Tel.Nr. draufsticken lassen und und undVielleicht kannste dir ein Standard-Geschirr zur Ansicht/Anprobe kommen lassen und ggf. anhand dessen Passform Maß nehmen. Rückgabe bei Nichtgefallen war in meinem Fall bei diesem Ausstatter immer problemlos.
PS: unser ältestes "Camiro" ist jetzt in der 2. Hundegeneration im Einsatz (12 Jahre, diverse Waschmaschinen-Runden)
-
Neopren-Unterfütterung klingt gut.
Kenne Biothane bisher nur als Leine (genietet).
Aber Biothane genäht ... reißt das nicht?
Haste mal nen Link? -
Zitat
Die Male, als die Hunde weg mussten, musste ich beruflich weg, würde sie aber auch abgeben, wenn ich wieder ne Woche wegfliegen sollte.
Off topic und trotzdem zum Thema passend:
Ist nicht sogar die (gewerbsmäßige) Hundebetreuung seit neulich steuerlich als Sonderausgaben absetzbar (wenn beruflich veranlasst)?
Oder hängen da noch Fallstricke dran wie "muss im eigenen Haushalt stattfinden"?