Beiträge von Whippetine

    HEUTE ... genauer: JETZT ... liegen meine beiden Wölfe im Garten, jeder in einer anderen Ecke, und knatschen genüsslich ein Hunde-Eis: handelsübliche Plastikschüssel fingerbreit Wasser gefroren, dann einen Apfel in Schnitzen drauf gepackt, nochmal gerade so viel Wasser drauf, dass einzelne Apfelkanten noch rausschauen. Nochmal gefroren: fertig ist die Leckerei für Hunds-Tage :D

    stelle grade fest: Hündin (die schlauere von beiden) hat überwiegend nur die Apfelstücke rausgepuhlt und das (Wasser)Eis liegen lassen ... gibt's morgen nicht Apfelschnitze, sondern Würfelchen. Für längeres Schlabber-Vergnügen.

    (Bayrischer) Gebirgsschweißhund!

    Ein Bekannter von mir hat so einen. Jagdliche Ambitionen halten sich dank guter Prägung auf HH in Grenzen. Bei "untermittelgroß" und guter Anlage zum Familienhund sicherlich auch Pferdehofgeeignet. Gelehrig, pfiffig, wetterfest und kompakt.

    Zitat

    Ab wann darf man Hunde eig. baden, wenn sie Spot On Präparate draufhaben?

    Soweit ich weiß wird der Wirkstoff innerhalb 24 - 48 Stunden über die Haut resorbiert.
    Danach ist Duschen und Baden wieder uneingeschränkt möglich ... bis zum nächsten SpotOn (+ 48 Stunden).

    Meine beiden tragen jetzt schon im zweiten Jahr Scalibor
    und kriegen zusätzlich zu jeder Napf-Mahlzeit 1/2 Palmin-Würfel (wegen Fett und Anti-Zeck)
    sowie zusätzlich 1 - 3 Teelöffel Kokosflocken. - Die lieben sie. Da bleibt kein Fisselchen übrig.

    Resultat:
    Zecken haben wir nur, wenn wir zufällig ein Nest treffen. Nach dem Absammeln hat sich bisher noch keine getraut, weiter "mitzufahren".

    Auch beim Stöbern durch's hüfthohe Gras kein einziger unerwünschter Passagier :ballon2:

    Ich glaub, nächste Saison bin ich mal mutig und lass das Scalibor ganz weg ...

    Zitat

    Ich denke, die Richtung ist nicht schlecht?

    http://www.xl-hundeshop.de/shop/images/pr…de_autokorb.jpg

    Egal ob angeschnallt im Gurtschloss oder in der abgebildeten "Hundetüte":
    Schwachpunkt sind IMMER die Verbindungsstücke: Beim Hundegurt der Karabiner/D-Ring, mit dem die Verbindung zum Gurtschloss hergestellt wird. Bei dem oben abgebildeten "Korb" die Gurtnähte, die den Korb am Sicherheitsgurt halten (sollen). Hoffentlich nicht mit Klettverschlüssen. Sonst kannste den Korb gleich "nur so" in den Beifahrerfußraum stellen. Das wäre im Falle eines Crashs immer noch sicherer und von oben durch Airbag geschützt.

    Übrigens hab ich mich mal verkehrspolizeilich beraten lassen, weil ich persönlich finde, dass Hund bis zu einer bestimmten Größe am sichersten im Beifahrerfußraum aufgehoben ist: WENN dir die Kfz-Werkstatt deines Vertrauens so etwas wie eine Verzurröse in den Fußraum montiert und der Hund daran "klettersicher" befestigt ist, haben "Freund und Helfer" nix gegen Hund im Fußraum. - Und meine Kleinköter hatten auch nie was gegen warme Heizungsluft am Rücken, so lange sie dort untergebracht waren.

    Mehr Info gibt's auch in diesem Thread:
    https://www.dogforum.de/wie-grosz-soll…in-t166822.html