Beiträge von Wuschelkopf1

    Hi,


    wollte fragen, ob jemand einen guten Tipp für ein gutes Hunde-Spielzeug hat - und zwar eines, das einen Hund geistig auch wirklich fordert.


    Am besten wäre natürlich etwas, womit er sich auch alleine beschäftigen kann.


    Sowas wie einen Futterball habe ich schon, gibt ja auch so Spiele, wo der Hund z.B. ein Kästchen aufmachen muss, um an ein Leckerli bzw. Futter zu kommen, aber ich bezweifle, ob das bei unserem Großen lange halten würde...


    Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp auf Lager?

    Sowas wie Einkaufszentren etc. würde ich meinem Hund eh nicht antun, die vielen hektischen Menschenmengen, das grelle Licht (das macht ja schon uns Menschen plemplem :D ) und neulich habe ich erfahren, dass es z.B. sogar eine hohe Strafe gibt, wenn man seinen Hund auf die Rolltreppe lässt (was ich aber auch nie tun würde, alleine schon wegen seiner Sicherheit).


    Aber ansonsten ist er schon fast immer mit dabei, nur mit in die Hochschule habe ich ihn noch nicht mitgenommen, aber wer weiß...wenn er ein wenig reifer ist (ist erst 7,5 Monate alt), nehme ich ihn vielleicht mal mit in den Hörsaal.

    Hi Thomas,


    hört sich echt übel an, gute Besserung an euer Hunderl.


    Wie wäre es mit einem Verband, oder irgendwas weichem, das die Pfote etwas entlastet und dazu vielleicht Hundeschuhe (wobei das natürlich schwer ist, wenn er evtl. noch solche Schmerzen hat).


    Habe auch mal was von einem Hunderollstuhl gehört, aber glaube nicht, dass das in eurem Fall geeignet wäre.

    Zitat

    wir wollten uns eigentlich einen Hund im Tierheim holen hatten da ja auch schon eine Wahl getroffen.
    Leider mochte der Hund unseren älteren Sohn nicht.


    Wie darf man sich das denn vorstellen? - Ihr habt den Hund aus dem Tierheim geholt und der hat sich zu Hause angekommen sofort auf euren ältesten Sohn gestürzt? - Und daraufhin habt ihr ihn sofort wieder schnurstracks in Richtung Tierheim zurück gefahren? *kopfkratz* :headbash:


    Nur mal so eine Frage, würde mich halt interessieren... ;)

    Auch die UEFA - also der europäische Fussball-Dachverband, der ja auch der Ausrichter der Fussball-Europameisterschaften ist - hat sich in dieser Sache ja bereits eingeschaltet...genau wie der DFB. Ich denke nicht, dass die das noch durchziehen können, jetzt wo das bekannt wurde und so hohe Wellen der Empörung (natürlich völlig zurecht!) geschlagen hat.

    Wir sind heute zum ersten mal mit unserem Mido im Wald gejoggt. Ja, ich weiß, dass er mit seinen siebeneinhalb Monaten noch viel zu jung dafür ist, aber wir sind ja nur ganz langsam gelaufen - er musste um mitzukommen nicht mal laufen :D .


    Das war gerade eben, am Morgen haben wir unsere kurze Runde gemacht und nach dem Mittag-Essen wurde ein wenig geübt, aber nichts Dramatisches (Sitz, Platz, Bleib, Springen,...).

    Für unseren Mido ist es ebenfalls der erste Winter. Habe auch schon über einen Pfotenschutz wegen dem ganzen Salzstreuen und so nachgedacht...wenn es irgend eine andere Möglichkeit gibt, würde ich auf Schuhe für unseren Großen eigentlich gerne verzichten.


    Einen Mantel etc. kaufe ich ihm nicht, ist für mich nur Mode-Schnickschnack und ob man dem Hund damit einen Gefallen tut?! - Gut, vielleicht macht das bei kleineren Rassen oder Rassen, die kein dichtes Winterfell bekommen ja Sinn, aber unser Schäferhund-Wolfshund-Mix hat mittlerweile schon so ein dichtes Winterfell - der würde mir aber was vorbellen, wenn ich ihn noch in einen Wintermantel zwänge. :D