Beiträge von Jasmin280805

    :lachtot:


    Unser 1 jahr alt hat das auch mit ca 10 monaten extrem gehabt..


    -Man brauchte Ihn nur zu streichel (den Hund) und schon fuhr er ihn aus.. :/
    -Er sollte Unterordnugsübungen machen -er fuhr Ihn aus :/
    -Lucky rufen gleich -er fuhr ihn aus :/


    Mitlerweile hat er das in den Griff bekommen und es passiert immer seltener.
    Am Anfang war mir das peinlich weil mich jeder gefragt hat was der Hund hat,warum er sein penis immer ausfährt wenn man Ihn streichelt..Aber das hat sich ja jetzt Gott sei Dank gelegt :p

    oje..ja wir kennen das auch..Wir haben einen goldi-labbimix und unsere Wohnung sieht auch jeden Tag aus wie ein Schlachtfeld ;)
    Wartet mal ab bis er anfängt zu Haaren..Wir haben auch ein Kleinkind 1,5 Jahre mitlerweile und wir machen auch jeden Tag die Wohnung sauber,manchmal sogar zweimal :^^: Wir machen es so das wir den Lucky traußen mit einem Handtuch abrubbeln bevor wir rein gehen..
    Das hilft ein wenig.. =)

    Zitat

    Du musst ja auch nicht IMMER etwas geben, wenn er etwas gut gemacht hat. Immer mal wieder nur verbales Lob und sporadisch ein Leckerli. Die Leckerlis also quasi "ausschleichen".


    Er soll ja auch garnicht GENUG bekommen. Also vor dem Rausgehen nicht füttern, sodass er es sich erarbeiten muss. Was hast'n Du für ne Rasse?


    Gruss
    Coona


    Danke für Eure Antworten..Also essen tut der alles..Ich habe einen goldi-labbimix

    Zitat

    Hallo
    also das Problem hatten wir auch schon.... In der Hundeschule hat man uns gesagt man soll jedes Mal die Richtung ändern, sobald der Hund zieht. Also einfach zurückgehen. Der Hund lernt dadurch, dass er auf die Schulter des Besitzers achten muss und seinen Weg nicht einfach selber bestimmen kann. Bei uns hat das wirklich geholfen!!!
    Also einfach mal ausprobieren
    Viele Grüße
    Anna


    Huhu..das mit dem richtungswechsel habe ich auch schon ausprobiert..wenn ich die richtung wechsel in die eine richtung dann klappt es..aber nur ganz kurz bis er was neues entdeckt.Man wechselt doch einfach in die entgegen gesetzte richtung ,wieviele schritte gehe ich denn zurück..und wechsel ich dann nochmal um zurück zu kommen oder erst wenn er wieder zieht??Sieht er einen anderen Hund und zieht drehe ich mich auch um und gehe in die andere richtung..aber da wird es dann schwierig weil meiner sich dann ständig umdrehen will um zu den anderen Hund zu kommen.das gibt echt ein Machtkampf zwischen uns.


    souma: ich gehe ja auch pipi machen mit dem Hund mal nur 15 minuten und mal 2 stunden..und da soll ich die leinenführigkeit die ganze Zeit üben? deshalb habe ich wegen den Übungen für zwischendurch gefragt..gehe ich nur üben draußen für 15 minuten kann ich seine Aufmerksamkeit mit leckerlies auf mich richten..aber bei 1,5 stunden irgentwann nicht mehr..und in den 1,5 stunden kann ich ja nicht nur Futter geben oder??Mir ist aber schon klar das ich das Futter abziehen muss bez. das er auch mal nichts bekommt aus seinem Napf..Gehe ich aber 1,5 stunden oder auch mal länger hat er irgentwann kein Hunger mehr und spuckt das Futter wieder aus..und dann??

    Überschrift hört sich jetzt ein wenig verwirrent an aber ich habe da mal eine frage an Euch..Und zwar habe ich hier gelesen das man während des Spazierganges übungseinheiten einbauen soll,richtig??Dazu gehört ja auch Leinenführigkeit,was bei uns immer noch nicht klappen will..am anfang habe ich es mit Futter versucht,was auch sehr gut geklappt hat..Aber irgentwie hat er dann ständig Futter verlangt,ansonsten war alles wieder vergessen :???:
    er zieht,kommt dann zu mir verlangt Futter -geht dafür artig an der leine und zieht dann aber immer wieder.ich gehe ziemlich oft raus und habe Angst das ich Ihn dann überfütter..Jetzt wollte ich es mal nur mit den Übungseinheiten probieren..aber merkt er das es wieder nach Hause geht oder gerade nicht geübt wird (es dann auch kein Futter gibt) macht er wieder was er will.. :kopfwand: ..wie macht Ihr es denn ??ich kann ihn ja doch nicht wie schon gesagt die ganze Zeit füttern..Ich habe auch versucht das Futter immer später zu geben irgentwie glaube ich aber das er dann extra zieht,denn wenn er wieder zu mir kommt oder schaut gibt es ja leckerlie..und abwarten bis er eine längere Zeit an meiner seite geht und dann Leckerlie geben klappt auch nicht..hat er keine gedult dafür ??Er ist jetzt 12 monate alt..

    also mit der Flex bin ich schon öfter früher gegangen..aber da war dann mit einer normalen leine nichts mehr an zu fangen.. :motz: die länge der flex hat er auch direkt ausgenutzt und meinte mit einer normalen Leine das auch so zu machen..

    Hallo an alle..


    Ich hätte da mal eine frage was meinen 11 monaten alten(jungen) golden-Labradormix angeht..
    Und zwar wenn ich mit ihm spazieren gehe hat er seit ca 3 monate jetzt angefangen überall zu schnuppern.
    Erst läuft er vor und dann bleibt er ruckartig stehen und läuft zurück das mir fast der arm abfällt nur weil er was interessantes gerochen hat.
    Wie macht Ihr es denn eigentlich ??
    Lasst Ihr eure Hunde auch viel schnuppern oder verweigert ihr es ihnen nach einer gewissen zeit..Leider ist das Problem sehr extrem geworden,dass er auch auf einmal von links nach rechts geht um zu schnuppern.
    Aber irgendwie habe ich auch ein schlechtes Gewissen,wenn ich ihn dann einfach weiter ziehe..


    Danke schonmal für Eure Antworten.

    Auch ein großes Danke von mir..Jede hilfe für sich hat mir das welpenalter bis jetzt leichter gemacht..Und da mein dicker erst 1 Jahr alt ist werde ich bestimmt noch viel Hilfe brauchen..grins..

    ja er macht es immer noch..Ich habe hier ja im Forum gelesen das man den Hund dann immer wieder zum Platz(Decke) bringen soll,aber wenn ich mal muss kann ich doch nicht ständig unseren Wuff wegbringen. :/ Ich mach einfach die Türe zu und hoffe das er bald keine Lust mehr hat mir nach zu laufen..Mit dem Jaulen,wenn ich raus gehe, macht er ab und zu ..Ich weiß auch nicht woran das liegt das er mal mehr und mal weniger Theater macht...aber wie ich das hier so lese habe ich es ja ohne es zu wollen unterstützt,indem ich immer wieder hoch gegangen bin um zu schimpfen und ihn auf seinen Platz zu schicken..Ich werde es mal ab morgen üben ihn jaulen zu lassen ..(aber vorher muss ich meine Nachbar über uns warnen :lachtot: )

    ist ja interessant..Unser Lucky 11 Monate alt macht das auch auf einmal..Von jetzt auf gleich hat er es angefangen obwohl ich es ihm schon abgewöhnt hatte..Und in der Bude läuft er mir auch S T Ä N D I G hinterher..Ich habe schon probleme auf das Klo zu gehen..Schließe ich die Tür legt er sich davor bis ich wieder raus komme.Ja und wie gesagt gehe ich ganz raus fängt er an zu jaulen..Ich habe auch den fehler gemacht wieder hoch zu gehen und zu schimpfen..gggrrr.Gebracht hat es nichts..