Beiträge von Papillonpower

    Seit ich alleine lebe (werde aber noch von meinen Eltern "finanziert") und Junis bei mir ist, habe ich zuerst einmal das Kaffeetrinken mit Freundinnen reduziert. Da gingen früher im Monat locker 15-25€ drauf.
    Außerdem spare ich an meiner Ernährung, esse kaum noch Fleisch und meine meisten Einkäufe werden im Hofer erledigt :smile: .
    Ach ja: Wo es nur geht versuche ich mit meinem Studentenausweis Rabatte rauszuschlagen :p

    Wo ich noch sparen könnte: Eindeutig an meinen Handyausgaben und in eine günstigere Wohnung würde ich auf jeden Fall auch ziehen bevor Junis wegmüsste.
    Und im allergrößten Notfall würde ich erst Familie/Freunde um Hilfe bitten, bevor ich meinen Hund nicht mehr finanzieren könnte.

    In Wien dominieren Chihuahuas (und andere "Gesellschaftshunderassen" sowie "Edelmixe"). Zumindest in den U-Bahnen, kann sein dass die großen Hunde nicht so häufig mitgenommen werden weil sie Geld kosten.
    Wenn ich mal einen Tag lang keinen Chihuahua sehe, dann bin ich nicht mit den Öffis gefahren ;)

    Zitat

    Randbemerkung: DA WAR EIN WOLFSHUND in der Praxis - sowas riesiges hab ich noch NIE gesehen...ich find die Klasse... Aber DER war echt - RIESIG-RIESIG!!!


    Thihi :smile: In Dortmund auf der Hundemesse bin ich auch immer fasziniert von solchen "Riesen" :D

    Heute morgen war so ekliges Wetter in Wien dass ich mit Junis nur eine kleine Pipirunde gegangen bin.
    Mittags sind wir außerhalb der Stadt spazieren gewesen - das war sehr schön :smile: und um 17:00 Uhr habe ich mich mit meiner besten Freundin am MQ getroffen. Eigentlich wollten wir auf den Christkindlmarkt, aber es hat geschneit und da wir so Frostbeulen sind, hat es uns ins Starbucks verschlagen :hust: . Junis hat sich super benommen und wie immer wurde ich von einigen Menschen auf unterschiedlichen Sprachen (heute: Deutsch, Englisch, Spanisch) auf sie angesprochen. Junis hat sich danach noch etwas durch die Geschäfte tragen lassen und ist dabei auf meinem Arm eingeschlafen.
    Auf dem Rückweg bin ich 2 Ubahn-Stationen eher ausgestiegen und den Rest mit ihr gelaufen.

    Mir ist noch etwas eingefallen :smile:
    Das ist meiner Mutter passiert und meiner Meinung nach wirklich unheimlich. Allerdings hat sie es nicht groß rumerzählt, weil sie nicht als Jemand abgestempelt werden will der Geister sieht ;)

    Sie ist mit unserem Aussie früher immer in einem kleinen Waldstück spazieren gegangen [mittlerweile nicht mehr, weil es dort alles so zugeschiss** ist..]. Eines diesigen Spätnachmittages im Herbst kam ihr an einer Stelle dieses Waldstücks ein Junge - etwa 10 Jahre alt - mit einem kleinen braunen Langhaardackel entgegen.
    Unser Aussie war zu der Zeit noch sehr anstrengend und hat wie blöd gebellt, sodass sich meine Mutter ziemlich auf ihn konzentrieren musste. Als sie sich kurz danach noch einmal nach dem Jungen umgedreht hat war dieser spurlos verschwunden.
    Unheimlich wird es dadurch, dass ihr genau an derselben Stelle der gleiche Junge mit Dackel im Winter noch einmal begegnet ist - und wieder war er beim umdrehen wie vom Erdboden verschluckt.
    Diese Wegstrecke muss man sich als Allee vorstellen - ein Waldweg, rechts und links gesäumt von Bäumen und dahinter jeweils Büsche, Unkraut etc.

    Ich hab darüber ziemlich viel nachgedacht (auch das Internet durchstöbert, ob bei uns in der Gegend evtl. mal ein Junge samt Hund verschwunden ist oder so..findet man aber nix zu) und wahrscheinlich gibt es auch dafür eine logische Erklärung. Zum Beispiel finde ich, dass meine Mutter im Winter darauf hätte achten sollen, ob der Junge Abdrücke hinterlassen hat [das ist ihr in dem Moment natürlich nicht eingefallen]. Außerdem war sie auch beim 2. Treffen anfangs sehr auf Henry konzentriert und hat den Jungen nicht sofort als den Jungen erkannt, sodass sie sich nicht "auf der Stelle" nach ihm umgedreht hat. Evtl ist er irgendwo nach links oder rechts abgebogen, wobei das auf diesem Stück Weg eigentlich keinen Sinn macht.
    Vor allem finde ich es unheimlich, weil meine Mutter es unheimlich fand da sie eigentlich so gar nicht der Typ ist der sich gruselt.

    Huhu,
    mmh, kennen wir uns :D ? Ich hab immer das Gefühl, Bielefeld ist so klein, da muss ich doch alle anderen Hundehalter kennen :roll:
    Hier gibts einige Foris aus Bielefeld und eigentlich glaube ich auch schon einen Thread aber find den gerade nicht :???:
    Ich wohne zZ noch in Wien, ziehe aber im Februar zurück nach Bi (bin da auch aufgewachsen).

    Stell doch mal deine Fragen x)! Und was machst du so? Und vor allem - wooo wohnst du? ^^ Ich such ganz dringend eine WG/Wohnung, in der Hunde erlaubt sind *sfz ....

    glg