Beiträge von Donnerunddoria

    @Frufo Hof Jeebel wäre vielleicht auch noch etwas für dich.

    Saatgut hat meines Wissens auch ein MHD:denker:Danach würde ich mich richten; wir nutzen das meiste 2 Jahre und danach kommt es auf das "gedeih-oder-lass-es"- Beet.

    Inuki:herzen1:

    Ich bin ganz bei Eve: Wetter ist furchtbar:fluchen:Bin noch ganz verfroren vom Gassi. Gut, ich hätte vielleicht mal an die dicken Handschuhe denken können, aber es sieht gar nicht so kalt aus:muede:Bolero hat übrigens den restlichen Sonntag komplett verpennt. So ein Welpe ist schon anstrengend:lol:

    Würde "nur" mir etwas passieren, bliebe Bolero hier. Wenn es auch meinen Mann beträfe, könnte er vielleicht mit dem Kind zusammen bleiben. Eventuell würde ihn auch meine Schwester nehmen. Definitiv könnte er aber zur Züchterin zurück, die ihn wahrscheinlich weitervermitteln würde. Er ist als Familienhund absolut unkompliziert (wenn man ein paar grundlegende Dinge beachtet) und würde relativ problemlos ein neues Zuhause finden.

    Der "Pfau" war wirklich ein Lesegenuss! Besonders der Verhaltenskatalog für die Feedbackkultur hat mich lange erheitert:lol:Aber auch die Personen waren so realistisch und liebevoll-augenzwinkernd beschrieben; selbst den Setter konnte ich direkt vor mir sehen.

    Danach habe ich noch die "Aufzeichnungen eines Serienmörders" gelesen, ebenfalls ein Weihnachtsgeschenk und ebenfalls sehr, sehr gut. Gestern Abend habe ich dann mit "Tintentod" begonnen, mal sehen, wie weit ich damit heute komme.

    Als junger Hund hat Bolero sehr körperbetont gespielt und am liebsten mit Labradoren. Seit er erwachsen ist, spielt er kaum noch mit anderen Hunden. Lediglich mit anderen Hütehunden kommt es manchmal zu kurzen Rennspielen, da schneiden sie sich gegenseitig den Weg ab und jagen sich über die Wiesen. Das ist aber echt selten geworden.

    Cosima liebte sowohl Lauf- als auch Raufspiele. Bei ihr musste man aber ein bisschen ein Auge darauf haben, dass sie auch aufhörte, wenn der andere Hund genug hatte.

    Ich habe nach "Mord im alten Pfarrhaus" über Weihnachten noch "Das Haus der Schwestern gelesen. Ich wollte dabei auch wissen, ob sich mein Lesegeschmack so geändert hat oder ob die früheren Bücher von Charlotte Link einfach besser waren als die der letzten Jahre. Meiner Meinung nach ist letzteres der Fall:ka:

    Auf jeden Fall passten beide Bücher für mich sehr gut in diesen Thread und die beschriebene Atmosphäre konnte ich jeweils sehr eindringlich nachempfinden. Das ist bei mir immer sehr wichtig=)