Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich mir "Zwischen Welten" zu Weihnachten wünsche, bin aber nun doch froh, es getan zu haben. Manchmal ist es mir zu plakativ, aber trotzdem mag ich es. Allerdings ist Juli Zeh auch meine absolute Lieblingsschriftstellerin, von daher bin ich eventuell nicht ganz objektiv
Außerdem bin ich dem Tipp hier aus dem Thread gefolgt und freue mich demnächst auf "Hinter diesen Türen" ![]()
Beiträge von Donnerunddoria
-
-
Ja was leichtes, das Lust auf Urlaub und Safari macht. Wir fliegen im Frühjahr wieder auf Safari nach Südafrika und ich lese gern im Vorfeld immer Bücher, die dort spielen, wo wir Urlaub machen werden :)
Ich liebe z.B. die Bücher von Gesa Neitzel "Frühstück mit Elefanten", "The wonderful wild", "Löwenherzen" oder auch "Das letzte Nashorn" von Lawrence Anthony.
Also gern etwas in die Richtung.
Nicht Südafrika, aber ich mochte auch "Der Elefantenflüsterer" von Lawrence Anthony sehr. Die Fortsetzung "Ein Elefant in meiner Küche" steht auch schon im Regal, habe ich aber noch nicht gelesen.
-
Davor habe ich Ein Stück Himmel gelesen und hatte gerade mitbekommen, dass Janina David letzte Woche verstorben ist.
Oh, das hatte ich gar nicht mitbekommen, hätte aber auch nicht unbedingt erwartet, dass sie noch lebt.
-
Von einer Freundin bekam ich "Inmitten der Nacht" geschenkt. Obwohl mich solche Werbe-Buttons wie "Eines der Lieblingsbücher von Barack Obama" normalerweise sofort abschrecken, habe ich es (dem Urteil der Freundin vertrauend) gelesen und das war definitiv eine gute Entscheidung. Es hat mich beschäftigt und klingt noch nach.
-
Ganz viel Freude mit dem niedlichen Zwerg!
-
Habe gerade auf dem Spaziergang noch mal reflektiert. Da die meisten hier herumlaufenden Hörtnixe große Hündinnen sind, ist man mit einem Rüden einfach besser bedient. Bolero mögen sie alle.
Was ich allerdings vorher nie gedacht hätte: einen Platz in einer guten Hundepension mit einem unkastrierten Rüden kann man hier komplett vergessen. Die wenigen Plätze, die es gibt, sind von Dauergästen belegt. Wäre ich also auf Fremdbetreuung angewiesen, wäre das definitv ein Argument für eine Hündin.
-
Beim Berner wollte ich definitiv eine Hündin, weil die nun mal kleiner und leichter bleiben. Das fand ich mit kleinem Kind im Haus angenehmer.
Es sollte dann wieder eine Hündin werden, aber 2013 war irgendwie das Jahr, als alle Colliekäufer Hündinnen wollten, die Rüden blieben übrig. So kam Bolero und er ist derart easy im Umgang mit anderen Hunden (außer bei jungen läufigen Hündinnen, aber die trifft man hier nur selten), dass ich jederzeit wieder einen Rüden nehmen würde. Und die Rüden sind einfach größer und imposanter
Die Colliehündinnen kommen mir immer so winzig vor
Eigentlich ist es mir beim nächsten Hund fast egal. Es wird schon irgendwie passen.
-
hab den Threadtitel wegen "Lassie" angeklickt, und hab gar nicht so einen Gossip vermutet. herrlich!
Hahaha, same!
Weiß nun nur nicht, ob ich irgendwie enttäuscht bin oder mir Popcorn machen gehe 🫣😂
Ebenso. Bin wohl im Lassie-Stadium hängengeblieben

-
Uhhh- das Ruth Ware Buch wird immer besser.
Auch eine sehr interessante Thematik: Nämlich Überwachung von Kindern, Haus und Hof durch KI, überwachungskameras und Apps. Wenn sogar die Vorhänge von einer App gesteuert werden.
Bin gespannt wie es weitergeht. Vielen Dank für den Tipp.Magst du noch mal den Titel schreiben? Inhaltlich klingt es sehr interessant

-
Die Schulleitung muss lediglich zustimmen, dass ein Schulhund an der Schule arbeiten darf.
Bei uns muss theoretisch der Schulträger zustimmen, Schulleitung allein reicht nicht.