Bei meiner jetzigen Wohnung hatte ich richtig Glück. Es war die erste Wohnung die ich mir angeguckt hab und ich bekam sie direkt, trotz 2 Hunden. Hier gibt´s einen riesigen Garten, den ich laut meinem Vermieter mit den Hunden nutzen dürfte, aber die Nachbarn wollen das nicht, daher richte ich mich da nach ihnen. 
Ich hatte davor aber immer extreme schwierigkeiten was zu finden und weiss auch aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis das es im Rhein-Main Gebiet mit mehr als einem Hund wirklich sehr schwer ist was zu finden. Wenn ich Vermieter gefragt habe ob Hunde erlaubt sind, war immer die erste frage ob es ein kleiner Hund ist, als ich dann sagte das es zwei große sind, kam direkt das nein. Alternativ bekam ich oft zuhören das sich dann bestimmt alle anderen Mieter auch Hunde anschaffen wollen, schlechte erfahrungen gemacht wurden oder das einfach generell keine Haustiere erwünscht sind.
In der Innenstadt von großen Städten kann ich verstehen wenn Vermieter keine Hunde wollen, aber ansonsten wird es mir immer ein Rätsel bleiben warum die meißten Probleme damit haben. In meiner Hundehaftpflicht sind Mietschäden mit drin, wodurch ich auch das Argument das Hunde Parkett etc. kaputt machen nicht verstehe.