Beiträge von csaui

    Zitat

    Ja nee, is' klar. Frösche aufblasen und so ist total lustig, wie kann man sich nur darüber aufregen. Unfassbar.


    Wer sagt denn bitte schon wieder, dass das total lustig ist??? Klar kann man sich drüber aufregen, ist ja auch Kacke...aber wie gesagt und darum ging es mir, wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein...
    Mensch Du warst sicher super in Deutsch Thema "Interpretation" :D

    Zitat

    Nunja, aber dass sind dann trotzdem noch verschiedene Dinge.

    Frösche sind nun mal nicht zum aufblasen da und Ameisen nicht zum abfackeln.
    Aber Schweine usw. werden nun mal u.a. dafür gezüchtet, dass wir oder unsere Hunde, sie (fr)essen. (wie diese dann behandelt und geschlachtet werden sei jetzt mal außen vor)

    Ich denke schon, dass es da gravierende Unterschiede gibt.

    :smile:

    Lunasmama: meinst du das? Ich lese da, dass es ein Unterschied ist, Frösche aufzublasen und Ameisen zu grillen oder Fleisch zu essen... ;)

    Zitat

    Och komm, wie würdest du das nennen?

    Ich seh gerade, dass auch Glamie1 darin einen Vergleich gesehen haben muss, sonst bräuchte sie nicht auf die Unterschiede zwischen deinen "Aktionen" und denen von Erdel hinzuweisen.


    Keine Ahnung, ich hab lediglich geschrieben welche Art von "Quälerei" ich welchen Tieren angetan hab auf einen Post hin wo sich jemand hinstellt als hätte er noch nie einem Tier etwas zu Leide getan. Da ging es um die gute Erziehung...was dann wieder rumintepretiert wird, dafür kann ich nichts, ich finde es aber wieder mal echt belustigend wie sich manche Leute an Dingen aufhängen um sich dann wieder drüber aufzuregen :headbash:
    Den Beitrag in dem es um die Hunde ging, die beworfen wurden hab ich erst im Nachhinein gelesen, den hab ich ja auch gar nicht zitiert...aber egal, reg Dich ruhig auf wenn es Dir hilft Dich dabei gut zu fühlen :)

    Zitat

    Ok, jetzt mal in Ernst.. - wir essen fast alle Fleisch, klar. Und auch nicht alle Bio-Fleisch.
    Aber, ich denke trotzdem nicht wirklich, dass es jetzt was mit dem Thema zutun hat, dass Kinder nicht Tiere zu quälen haben (in dem Fall jetzt besonders Hunde)

    Gut, die beiden aus meiner Geschichte, haben natürlich nicht getroffen, aber die Sache ist, dass wir bzw. mein Freund das schon öfters hatte mit dem Großen.
    Mehrmals wollten Kinder Böller auf Mac schmeißen. Oder Flaschen nach ihm schmeißen.. usw. usf.

    Muss ich noch mehr sagen? Gut, ich bin jetzt auch nicht die Älteste, aber mir wurde sowas auch nicht beigebracht und mir kam es auch niemals in den Sinn!
    Was ist das denn für eine Erziehung bitte?
    Und diese regen sich dann über "ach so verzogene Tölen" auf, oder wie?

    Ich mag Kinder, keine Frage. Nur hasse ich es wie die Pest, wenn Kinder bzw. egal welche Altersgruppe kein Benehmen besitzt und kann dann richtig böse werden.

    Aber ok, genug OT..


    Da hast Du natürlich vollkommen Recht, mir gehts auch nur drum, dass manche meinen sie seien die Engel in Person. Das das nicht richtig war, was die Kinder gemacht haben steht außer Frage!

    Zitat


    Sollte es, scheint es aber nicht, wenn man hier so liest. :muede2:

    Ich hab als Kind Ameisen mit der Lupe gegrillt, aber nur einmal...Desweiteren jage ich Fliegen mit der Fliegenklatsche und Mücken und Bremsen habe ich auch das Fürchten geleert. Und böse böse, ich hab im Mäuselabor (Krebsforschung) Mäuse vergast. In den Mäusehimmel komm ich also nicht mehr. Und ich esse Fleisch und die Tiere müssen ja auch ihr Leben lassen...wer frei von jeglicher Sünde ist, der werfe den ersten Stein...

    Chuma und ich waren auch letztens Gassi, Chuma lief frei schön in meiner Nähe, etwas weiter weg kam ein anderer Hundebesitzer mit einer freilaufenden Weimaraner Hündin. Ich hab geschaut, dass Chuma schön in meiner Nähe bleibt, tja dann ist er doch abgedüst und ließ sich auch leider nicht abrufen (sonst klappt das eigentlich schon sehr gut :/) Hab dann versucht meinen Chuma wieder einzusammeln, da ich weiß, dass er anderen Hunden und schon garnicht Mädels was tut bin ich auch im Schritttempo zu Chuma, hab mich entschuldigt, dass ich Chuma nicht abrufen konnte aber für den anderen Hundebesitzer war das alles zum Glück kein Problem. Er sagte, dass macht doch nichts und wir gingen noch ein kleines Stück zusammen. Also ich muss sagen wir haben hier bei uns eher nette Hundebesitzer.

    Hi,
    Chuma ist gesund, mit dem Magen hatte er noch nie was und seit der Behandlung gegen Demodex gabs auch keine Fellprobleme mehr nur den wunden Popo, der aber von allein verheilte.

    Huhu,
    also ich würde das mit dem Magen mal vom Tierarzt abklären lassen. Also die empfohlene Futtermenge reicht bei Chuma auch bei weitem nicht, wir füttern viel mehr! Sind aber auch viel mit ihm draußen. Also wir lassen ihn Gras fressen wenn er will. Du kannst mal so Bierhefe Tabletten aus dem Drogeriemarkt kaufen und ihm täglich 5 Stück geben. Die sind nicht teuer und die schmecken den Hunden auch pur (wie Leckerli) und wegen dem Magen, wenn Du demnächst zum Tierarzt kommst, kannst du ihm etwas Eierschalenpulver (Eier kochen, die Schale mörsern und mit ins Futter geben) oder Heilerde mit ins Futter machen. Das lindert aber nur kurzzeitig die Symptomatik, eine Dauerlösung ist das nicht, aber wenn es dadurch besser wird, kann es wirklich gut sein, dass es am Magen liegt.