Beiträge von pauline76

    so! habe mit dem Tierheim telefoniert und sie "nehmen" mich auch als Neuling :-) werde am Freitag vorbei schaun! Bin schon gespannt! Leider hat sich bei einem heutigen Gespräch mit meinen Eltern rausgestellt das diese total dagegen sind und mich auch nicht unterstützen werden :-/ kam mir wieder vor wie 12!

    Werde euch weiterhin berichten wenn es etwas neues gibt!

    Lieben Gruß Pauline

    erstmal vielen dank für die lieben und ehrlichen antworten!!!!

    hört sich alles seeehr stressig an, aber das ist es mit meinen kindern auch und ich hab sie schon öfters versucht auf ebay zu versteigern, aber irgendwie hat keiner geboten :-) kleiner scherz!

    wie geschrieben werde ich erstmal abwarten wie sich alles einspielt und dann kann ich alles konkretisieren! bei uns im büro sind auch öfters hunde von meinen kollegen dabei, aber ob ich meinen dann jeden tag mitbringen darf und ob meine kollegin damit einverstanden ist muss dann alles geklärt werden, aber das wäre wirklich die perfekte lösung für alle!

    das mit dem spielplatz sehe ich aber auch so, das hunde dort nix verloren haben. ich kenne auch heine hundebesitzerin die ihren immer mitnimmt und am eingang festbindet, die arme wird dann regelmässig von den kindern belagert ob sie will oder nicht.

    ich habe mir vorgenommen heute abend mal bei uns im tierheim vorbeizuschaun, um zu fragen ob sie mich als gassigeherin fürs wochenende brauchen....dadurch gewinne ich ja auch schonmal erste erfahrungen mit einem hund.

    von der fci gruppe 9 gefallen mir optisch überhaupt keine...evtl. ein kromforländer...naja mal abwarten was noch so kommt :-) hoffe die lassen mich im tierheim auch ohne hundeerfahrung gassi gehn? vielleicht ergibt sich daraus ja step bei step ein hund für uns :-)

    keine angst silvia, ich versteh schon was du sagen willst :-) obwohl es mir zu später stunde doch etwas schwer fällt....muss ins bett :sleep:

    ja genau das meine ich ja auch, das jeder hund seinen eigenen charakter hat, aber den "sehe" ich ja bei einem welpen noch nicht? und bei einem tierheim vielleicht schon eher, aber haben die vorbesitzer immer die warheit gesagt...was ist wenn der hund von seiner ersten familie vielleicht nicht gut behandelt worden ist, also ein blödes beispiel: hund wurde mit einem roten schuhlöffel gehaun und mein kind will mit nem roten trommelstick mit ihm spielen und der hund denkt er bekommt wieder haue und beisst mein kind...ich weiss es ist weit hergeholt! :???:

    konsequent bin ich was meine kinder angeht schon, aber bei hundekulleraugen weiss ich es nicht!
    natürlich fände ich es am schönsten einen welpen zu haben, wir bekommen alles von ihm von anfang an mit und andersrum auch! aber das bekomme ich zeitlich einfach nicht hin! ich erwarte nicht viel von einem hund, er soll einfach hund sein können ...gassi gehn, spielen, hundeschule, schlafen, kuscheln.....und von uns kann er, ganz viel liebe, gutes essen, zeit und ein lebhaftes umfeld erwarten!so jetzt geh ich ins bett! vielleicht doch lieber fische? :D

    aber auf was soll man sich denn verlassen? auf die erziehung? so wie ihr schreibt hört es sich ja unmöglich an einen hund in unsere familie zu holen! ich weiss ihr meint es nur gut und zählt nur die negativen sachen auf, die auch passieren können...ja wenn das liebe wörtchen wenn nicht wäre ;.)

    gibt es auch schöne sachen die ihr mir berichten könnt? bin grad wirklich ein wenig verunsichert :-/

    5 ist ne ungrade zahl? wusste ich garnicht :-)

    eltern und schwiegereltern nehmen uns die kinder oft ab! ob sie das für einen hund machen würden muss ich noch genau abklären, sonst wäre da noch eine freundin oder ein hundesitter!

    ab 13:30 bin ich zuhause und somit auch für den hund da, ab 15 uhr mit kindern. wenn die nächsten sommer so werden wie die letzten, hat sich baggersee und schwimmbad eh erledigt. nein, im ernst das sind schon dinge über die wir uns im klaren sein müssen! aber deswegen informiere ich mich ja. wir haben einen grossen schrebergarte, da sind wir im sommer fast jeden tag, also etwas für hund und kinder.
    urlaub machen wir fast jedes jahr an der nordsee, fliegen ist nicht mein ding, hab flugangst!

    kind beissen? natürlich hofft man das es soweit erst garnicht kommt! dann wird es aber nicht die schuld vom hund gewesen sein, sondern meine zwei racker haben ihn dazu gebracht.
    ein hund bleibt ein hund man kann icht in ihn hineinschaun, genausowenig wie in einen menschen!

    wenn er nicht alleine bleiben kann? deswegen tendiere ich auch zu einem hund aus einer tiervermittlung, die kenne ihre pappenheimer und wissen auch ob die hunde auch mal allein bleiben können und kenne das wesen von ihnen.

    gibt es überhaupt einen hund der nebenher läuft? aber du hast schon recht, bei uns sind öfters kinder zu besuch und vielleicht bin ich wirklich mit einem DP überfordert.

    und zeit plane ich schon ein. bis auf meine kinder habe ich kein hobbie (obwohl die schon anstrengend genug sind :-/) das lustige ist immer, wenn ich erzähle das wir gerne einen hund hätten, werde ich immer gewarnt... so viel arbeit, klotz am beim...aber als wir kinder wollten haben alle hossa geschrien :-)

    @ silvia
    kannst du mir mal ein paar eigenschaften des pinschers aus deiner erfahrung schildern?

    wir wohnen in einem kleinen ort, feld und wiesen direkt vor der haustüre. hundeschule und tierheime gibt es auch genug.

    der deutsche pinscher gefällt mir optisch einfach super gut! aber danach darf man ja nicht alleine gehn! tierhaare kenne ich von meiner katze damals, also weiss ich was mich erwartet.

    warten wollen wir mit der entscheidung bis sich das mit dem job eingespielt hat! wenn ich job, kinder und haushalt ohne nervenzusammenbruch hinbekomme, dann darf es gerne losgehn :-)

    ich will mich einfach schon vorher mit dem thema auseinandersetzen, da es sooo viele rassen gibt!

    hi zusammen,

    ich bin 34, habe zwei Kinder 3 und 5 und einen Mann (darf man ja auch nicht vergessen)
    und gehe bald 4 tage in der woche 5 stunden arbeiten. wir sind am überlegen uns in naher zukunft einen hund ins haus zu holen. hundeerfahrung keine! da wir uns langsam an den hund "rantasten" wollen, kommen bei mir viele fragen auf: hunderasse?tierheim?welpe?züchter? wir sind da für alles offen! mein persönlicher "wunschhund" wäre ein deutscher pinscher, aber ich habe gelesen das er wohl nicht als anfängerhund geeignet ist, ist dies wirklich so?

    da ich noch nie einen hund hatte (und auch keiner in der familie) frag ich mich wie so der alltag mit kindern, arbeit, hund und haushalt aussieht? sind kinderspielplätze dann total tabu und geht ihr nicht mehr ins schwimmbad sondern nur noch an den baggersee? wie lange kann ein hund alleine bleiben? bei uns wäre er an 4 Tagen ca. 6 stunden alleine (wobei die option besteht das meine eltern mittags mal gassi gehn oder ich ihn mit auf die arbeit nehmen kann)

    über eure antworten freue ich mich :-)