Beiträge von BoxerandSchäferhund

    Zitat


    Freigang wäre doch kein problem wenn die Katzen diese Tiere töten würden aber sie fangen sie nur und lassen sie dann quälend veränden...

    Und ich finde es wie schon so oft gesagt sehr Anmaßend zu behaupten das Wohnungshaltung nicht artgerecht ist. Wenn das so wäre würde es schon längst verboten werden.

    Leider gibt es Menschen die immer in einer scheinwelt leben... Wohnungshaltung kann artgerecht sein mit genügend beschäftigung sowie auslastung


    :gut:
    Wen meine Siam und Bengal so schlecht gehen würde würden sie mir schon die Wohnung aus aneinander nehmen :ugly: Und mein Bauernhofs Katze nicht zu vergessen


    ähm du weist auch das es genug belege es gibt das Katze Vogelarten Dezimieren
    Und meine Katzen leben Artgerecht :lol:

    Zitat

    Ja, sie fressen sie nicht. Aber sie jagen und töten sie. (Und da sie oft den Kadaver liegenlassen ziehen sie andere Schädlinge an)
    Es gibt viele Tierarten (Vögel und Kleinsäuger) die in Gebüschen und Hecken leben. Die vielen Freigängerkatzen sind ein großes Problem für den Bestand.

    Denn trotz der Tatsache das Fuchs und Marder inzwischen auch nahe beim Menschen leben ist die Zahl der Katzen höher.
    Freigänger und solche die verwildert sind mangels Sozialbezug haben weit weniger Scheu vor menschlichen Behausungen als Wildtiere, selbst wenn diese Wildtiere schon recht städtich leben.
    Außerdem sind auch die städtischen Wildtiere noch immer Dämmerungsjäger, während die Katzen jagen wann immer sie lustig sind. Dadurch sind sie nunmal ein größeres Problem für die heimischen Kleinwildtiere als der natürliche Feind Marder, Illtis, Fuchs und Co.


    :gut: