nunja,wir haben hier im norden den nok,die hautwasserstrasse zwischen nor u. ostsee mit entsprechendem schiffsverkehr.hier fährt alles durch,vom freizeitsegler,über containerschiffe bis kreuzfahrtschiffe...
und trozdem gibt es hier wild/wassergeflügel.
die hanoveraner ecke muß ja geradezu ein paradies für hundehalter von jagdhunden sind,wenn doch so garkein wildgetier gibt ...(ironie)
sicher ,jeder hund ist anders... trotzdem tut ein eine zeitlang leine laufen keinem hund weh und das ein hund sich nur an der schlepp auslasten läßt.. sorry,aber das halte ich für eine ausrede.
ich kann meinen hund vom laufenden wild abrufen,er würde ein liegendes rehkitz zwar anzeigen,mehr aber auch nicht... ,trotzdem bleibt er an der leine solange die natur ihren nachwuchs hat.
das ist für mich einfach eine selbstverständlichkeit......
wir menschen richten so viel schaden unseren mitgeschöpfen an,da ist doch ein bischen achtung vor dem leben das wenigste.
hier gibt es eine hundehalterin mit 3 windhunden... die hunde laufen immer ohne leine ,auch im wald.die halterin hat so eine ballschleuder womit die bälle grundsätzlich ins unterholz befördert werden.. die hunde dann mit lautem gebell hinterher.
schon mehrfach wurde die frau vom förster u. jäger ermahnt ,ihre hunde auf den wegen u. um diese zeit an der leine zu halten... leider ist diese dame absolut ignorant dem gegenüber.
traurig so ein verhalten.
lg kirsten