Beiträge von moonlight89

    Man kan sicher verschiedene Verpaarungen gut finden, aber ich frage mich dann, was das ausmacht? Wenn hier jemand schreiben würde, ich will einen Welpen aus X und Y oder Z und W, aber beide Anpaarungen sehr unterschiedlich wären, würde auch jeder nachfragen, was daran denn jeweils gefällt und spätestens wenn der Wunsch sehr konkret würde, dann würde auch eine kritische Nachfrage kommen, welche Eigenschaften und Fähigkeiten eigentlich erwünscht sind und gefordert. Auch bei anderen Rassen, nicht nur Aussies.

    Da hast du sicher Recht. Wenn jemand spezielle "Wünsche" hat, dann macht es auch wenig Sinn sich auf eine Verpaarung zu stürzen, die diesen "Wunsch" gar nicht mit sich trägt. Da bin ich ganz deiner Meinung.
    ICH persönlich habe MOMENTAN kein bestimmten Ziel, nach dem ich Ausschau halte, weshalb THEORETISCH erstmal jeder Züchter in Frage kommt. Wie gesagt, ich finde diese Verpaarungen nur INTERESSANT.
    Wenn in frühestens 2-3 Jahren ein weiterer Hund einziehen soll, werde auch ich konkreter werden.
    Dann müsste man aber ja auch jeden z. B. im Thread "Buhuu, ich hab mich verliebt", steinigen, wenn er nicht ganz genau sagen könnte WARUM er sich verliebt hat.


    WIe jetzt mehrmals geschrieben, war meine Wortwahl doof gewählt, aber ich habe jetzt auch mehrfach versucht es klarzustellen. Wer jetzt noch böses denkt, nur zu ;)

    Wie gesagt. Ich möchte hier niemanden (ob Hund, Zucht oder sonst etwas) gut oder schlecht reden. Das war überhaupt nicht meine Absicht.
    Ich wollte hier auch keine Diskussion starten :roll:
    Das aus einer Mücke immer gleich ein Elefant gemacht werden muss und über Leute geurteilt wird, die man gar nicht kennt. Einfach herrlich.

    @Nocte Danke! Amen!
    Ein Grund, warum ich hier kaum mit schreibe. Dieses Hochgejubel von manchen Züchtern und von AL-Aussies ist mir zu suspekt.

    Und das sehe ich genauso.
    Ich jubel hier auch keinem hinterher. Wie gesagt, wahrscheinlich waren meine Worte einfach falsch gewählt.
    Ich finde so einige Zuchtstätten gut und genau so viele AL-Hunde wie Showies. Habe hier doch selbst eher einen Showhund aus einer kleineren Zucht sitzen. Naund?
    ...ich weiß aber auch, warum ich hier selten was schreibe ;)

    Aber woran wird das fest gemacht? An den Hunden, den Züchtern als Menschen, den Züchtern als Züchtern, den Webseiten, den Titeln, den Peds, oder kennt man dann die Hunde und deren Arbeit? Weiß man, wie diese Hunde gestrickt sind aus Erfahrung oder nur aus dem Netz. Weiß man wie und ob diese Züchter für Erziehungsfragen oder Trainingfragen taugen?Die beiden Würfen sind in meinen Augen sehr unterschiedlich - mir ist nicht klar, warum man sich für beide interessieren sollte, wenn nur ein Hund einziehen soll.

    Ja, beide Verpaarungen sind unterschiedlich. Trotzdem kann man doch beide gut bzw schlecht finden, oder nicht? Ich kann mich auch gleichzeitig für Verpaarungen von Labrador Retrievern, Doggen oder sonst was interessieren, wobei alle Rassen ganz unterschiedliche Merkmale haben. Es heißt ja noch lange nicht, dass ich alle Hunde nehme :D


    Ich gehe keinem Hype nach. Wenn ich mich für einen Hund entscheide ist es mein bauchgefühl und mein persönliches Empfinden, was mich dazu bringt. Da ist es mir egal ob die Zucht nun bekannt oder nicht ist. Das es nun gerade diese Zucht ist, ist einfach Zufall.


    Und klar, wenn ich mich für eine Zucht entscheide, möchte ich natürlich die Leute und vor allem die Hunde kennenlernen. Aber es ist doch keine Voraussetzung, dass man jeden Züchter nun super gut kennt.
    Für mich liest es sich bei dir, als wenn man den Züchter schon jahrelang kennen muss und all seine Hunde quasi beim Aufwachsen zugesehen haben muss, um sich für einen Welpen zu "qualifizieren".

    Dann ist der Satz wohl extrem falsch angekommen.
    Ich würde es nie wagen einen Hund "schlechter" oder "besser" als den anderen zu betiteln. Jeder Hund, ob Zucht oder nicht, ist etwas besonderes.
    Ich wollte mit diesem Satz nur ausdrücken, dass ich die Verpaarungen einfach sehr interessant finde. Von der Linie und ja, auch vom Optischen.
    Ich finde einfach beim Aussie momentan wenig Verpaarungen, die mich ansprechen.


    Mein "neidisch" war darauf bezogen, dass ich sehr gerne wieder einen Zweithund hätte, diese Verpaarung super finde und es zur Zeit einfach nicht geht. Vielleicht habe ich die falschen Worte gewählt, aber man kann auch alles falsch verstehen wollen.


    Ich habe diese Zucht auch nie hochgelobt oder sonstiges. Genau, ich kenne sie und die Hunde nicht. Aber darf man sich dann nicht für einen Hund interessieren?
    Ich bin kein Mensch, der sich nur denkt: "werden bestimmt hübsche Welpen". Ich habe mich lange genug mit dem Thema Zucht auseinander gesetzt.

    Also, dass eine Pilzerkrankung nicht zu Juckreiz führt, kann ich nicht bestätigen. Spätestens, wenn die Stelle krustet o.ä. scheuern sich die Pferde. Zumindest ist so meine Erfahrung. Ich denke aber in meinem Fall auch eher, dass es kein Pilz sein wird.


    Haarlinge, da stimme ich dir zu. Von den Symptomen würde es auch gut passen. War mir nur so unsicher, weil ich wirklich nie etwas gesehen habe.
    Meine Stute hatte einmal Haarlinge, aber keine Symptome. Habe die Tierchen nur beim Putzen überall im Fell entdeckt.

    Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird! :streichel:


    Morgen wird erstmal der Tierarzt angerufen. Pelle scheuert sich im Fellwechsel immer sehr, manchmal auch blutig, aber dieses Mal ist es irgendwie anders.
    Er hat am Hals und am Hintern kahle Stellen, aber zum Glück nicht bis auf die Haut.
    Da es nie nass war, habe ich es nur auf den Fellwechsel geschoben. Jetzt schuppt sein Kopf aber auch noch extrem. Tierchen habe ich keine gesehen, aber von Pilz bis Mangel kann es ja alles sein.
    Öl und Mineralien bekommt er jeden Tag.


    Dann kann der TA auch gleich die Zähne kontrollieren. Ich glaube die müssen auch wieder gemacht werden - Horrrooor :flucht:

    Also das schrumpfen hat bei Joker auch ganz schnell eingesetzt. Das war für mich dann wenigstens der Beweis, das der Chip nicht unwirksam ist :headbash:
    Also er hat ihn jetzt seit 3 Monaten und ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich was gebracht hat.
    Läufigen Hündinnen sind wir bisher keinen (wissentlich) begegnet, daher kann ich da nichts zu sagen. Nur einer Hündin, die vor 3 Wochen läufig war. Die fand er sehr interessant.
    Ich bin gespannt, ob ich im Nachhinein doch Unterschiede erkenne, wenn der Chip nachlässt. Manchmal ist man ja auch einfach blind und erkennt kleine Unterschiede, die mit der Zeit kommen, einfach nicht.


    Ich hoffe nur, dass er nicht völlig aus dem Häuschen ist, wenn er plötzlich wieder die geballte Ladung Männlichkeit hat :roll:


    Aber gut, selbst wenn er ihm wirklich gar nichts gebracht hat, bin ich froh ihn getestet zu haben. Dafür ist der Chip ja da.