Beiträge von sorcha

    Och, schöne Ergebnisse. ich kopier mal von Anja (Glückwunsch!)


    MeiMe
    ganz klassisch, gefällt mir gut. Die Streifen finde ich gar nicht so schlimm, allerdings fehlt mir der Kontrast/die Farbe, es wirkt ein wenig blass. Und oben ist es mir ein wenig zu eng geschnitten.


    RonjaRäuber
    Sehr süß! Und dann mit dem Mittelalter-Thema auch noch :D ich bin da auch Anjas Meinung, der orange Hintergrund erinnert an Feuer, Lagerfeuer, Mittelalter. Passt sehr gut! Mich irritiert allerdings auch der schräge Blickpunkt, und auch hier finde ich das Motiv etwas knapp beschnitten. Mehr Platz oben und unten :)


    Senta2006
    Tolles Foto. Gut umgesetzt und auch die Bearbeitung sieht man zwar deutlich, finde ich aber nicht zuviel. Mein Blick wird aber eher zur Gabel als zu ihrem Schatten gezogen, angesichts des Themas ist das das Einzige, das mich stört.


    swetchy
    Ich bin völlig beeindruckt. Das Bild ist großartig. Magst du verraten, wie du das gemacht hast? Welches Objektiv, welche Einstellungen? Und ich entdecke auch noch eine Sternschnuppe. Wundervoll. Aber das Thema Schatten ist mir hier etwas zu weit entfernt - oder ich erkenne es nicht direkt? :ops:


    AnjaNeleTeam
    Ich musste auch ein bisschen überlegen, tippe aber auch auf ein Gitter, vielleicht von einem Tor? Finde es schön, dass die Streifen nicht völlig parallel sind, so sieht es nach Abendsonne aus, die Schatten werden länger, trifft das Thema sehr gut. :gut:
    PS. Oh oops, du hast dazu ja schon was gesagt! :D


    Meine Favoriten wären Senta2006 oder AnjaNeleTeam!

    Doch, Texte kann man natürlich auch schreiben. Es gibt "Notizen", und man kann im Status auch längere Texte posten. Allerdings haben Fotos, Infografiken und Videos sowie auch Links eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit, gelesen, geliked und geteilt zu werden, weshalb reiner Text, vor allem längerer, auf Facebook nur eine sehr kleine Rolle spielt.
    Hängt auch damit zusammen, dass es auf Facebook um Kommunikation und Interaktion (oder auch um Markenpräsentation) geht, weniger um Information und Wissensverbreitung. Dafür ist es nicht gemacht :) man kann es (die Seiten Selbst) sehr schlecht durchsuchen. Statusse werden gekürzt angezeigt, längerer Text muss also erst durch einen Klick sichtbar gemacht werden. Auch die Fans sind nicht ganz so einfach, wie man denkt - Facebook hat einen eigenen Algorithmus, der bestimmt, welcher Fan welche Updates bekommt, wie oft er Updates (= Status updates) zu sehen bekommt, ob überhaupt etc. Das kann jeder Fan außerdem selbst einstellen. Dann gibt es noch genug Fans, die dich "liken", deine Seite selbst aber selten bis gar nicht besuchen.


    Ich finde, es hängt alles davon ab, was du erreichen willst. Für eine interaktive Community ist Facebook gut, da kannst du vielleicht statt die Seiten, auch die Gruppen anschauen. Als Plattform, um Wissen und Infos bereitzustellen und ggf. zu teilen, würde ich eher auf Blogplattformen wie Blogspot, Wordpress (geht in Richtung Website) oder auch Tumblr (hier hast du sehr gute Anbindungsmöglichkeiten an verschiedene soziale Netzwerke) schauen.


    Ich würde vermutlich zu Wordpress tendieren. Wenn du möchtest, kannst du dann zusätzlich eine Facebook-Seite einrichten, auf der du dann hin und her verlinkst, und die der Interaktion und Inhalteverbreitung dient.

    Zitat


    Verstehe ich zwar einerseits, andererseits hatte ich es in der Themenvorstellung ja extra so geschrieben:
    "Kann man Sinne auf einem Foto sichtbar machen? Oder etwas, das unsere Sinne reizt? Lasst euch was einfallen :smile: Natürlich müssen nicht alle Sinne auftauchen. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!" Ich hätte auch "Geruchssinn" wählen können oder "Schmecken" aber ich hab extra 5 Sinne gewählt damit man sich sein bevorzugtes auswählen kann. Nichtsdestotrotz, beim nächsten Mal machste wieder mit :gut:


    I know I know, es ist nicht einfach ;) war auch keine Kritik am Thema, ich fands halt sauschwer und ich war da zu perfektionistisch. Und nachdem gefragt wurde, wollte ich das erwähnen, dass es nicht an der Challenge selbst liegt, die macht nämlich sauviel Spaß.


    Montag Abend schaff ich vermutlich nicht, müsst aber deshalb nicht unbedingt verlängern. Thema find ich toll, vielleicht krieg ich im Urlaub ja ein Schnappschuss hin :D

    Großartiges Foto, austria :) gefällt mir wirklich gut. Einzige, wenn auch überhaupt nicht wichtig Anmerkung, ich finde es links etwas sehr knapp angeschnitten. Habt ihr dafür euren Kaktus enttopft? ;)


    Marys Bild(er) finde ich auch toll, so für sich gesehen. Ich muss sagen, in die Richtung hatte ich bei dem Thema auch gedacht, also ein Bild pro Sinn. Daher auch nicht mitgemacht bzw. keine Idee gehabt. Bei dem 4 Elemente Thema ging es mir ähnlich, irgendwie hieß das für mich immer alle zusammen und alle zusammen auf einem Bild geht ja (?) nicht, eines alleine finde ich trifft dann das Thema nicht so zufriedenstellend (heißt ja 5 Sinne) und eine Collage wie Mary sie gemacht hat, finde ich dann immer schade, weil es oft die einzelnen Fotos nicht so würdigt, weil nicht so im Fokus.


    Daher wars für mich dieses Mal nicht so attraktiv.. :ops:


    Ich muss auch sagen, ich habe den Eindruck, ohne die Abstimmung am Ende fehlt es ein bisschen an Interaktivität.. es kommen weniger Kommentare zu den Bildern.. ich find es auch schade, dass es keine mehr gibt. Hab mich immer sehr gefreut über (egal welche) Stimmen zu meinem Bild. Man lernt viel, auch, wie andere das eigene Motiv sehen und vielleicht ganz anders interpretieren, da gings etwas mehr um Kreativität, Bildgestaltung, ein Auge fürs Motiv zu haben.

    In München sind Hunde an der Uni meines Wissens nach seit letztem oder vorletztem Jahr verboten :/ davor waren sie geduldet. Und im Englischen Garten versuchen sie auch grad wieder sowas, zumindest Leinenzwang... man wird sehen, was draus wird.


    Schau auch mal im Tierheim Dachau, meine Freundin hat ihren Kleinen daher: http://www.tierschutz.dachau.net/ ist nicht ganz so gut zu erreichen wie Riem, aber eine Alternative und die sind echt nett da.


    An Büchern, ich mag den Rütter ja gern, und so zum Spaß ist vielleicht dieses auch was? Ist kein Ratgeber, ich fands aber unheimlich witzig :D http://herrchenjahre.blogspot.de/2011/01/das-buch.html