Wow zwei wirklich tolle Hunde. Nelly hat eine komplet andere Zeichnung als Till aber ist auch extrem süß.
LG
Franziska mit Till
Wow zwei wirklich tolle Hunde. Nelly hat eine komplet andere Zeichnung als Till aber ist auch extrem süß.
LG
Franziska mit Till
Zitat? Verstehe ich nicht.
Was meinst du denn? Was verstehst du denn nicht?
Hui, noch ein Beagler! Super!
Mein "Räuber" steht total auf Zerrspiele. Ansonsten habe ich mit ihm in dem Alter viele Suchspiele gemacht.
LG
Franziska mit Till
Vielleicht hilft es wenn du ihr irgendetwas zu tun anbietest. Viele Beagle arbeiten gerne. (Apportierspiele, Zerrspiele oder ähnliches)
Vielleicht lenkt sie das ab und hilft ihr sich einzugewöhnen.
LG
Franziska mit Till
Ich finde den Thread sehr interessant. Deshalb schubse ich mal ein wenig.
LG
Franziska mit Till
Zitat
Das kommt auf die Perspektive an. Ich hab schon alle Größen durch. Mit Yorkie ärgert man sich weil andere Hundehalter keine Rücksicht auf den Kleinen nehmen und ihre Tutnixe ranstürmen lassen...Mit Dogge sucht man verzweifelt nach Sozialpartnern, weil alle hysterisch anleinen. Und ein Schäferhund ist für viele sowieso ein rotes Tuch.Ich dachte damals mit Pluto wäre ich gut bedient was Größe und Gewicht angeht und hätte nen robusten Hund vor dem zwar niemand Angst hat, der sich aber gegenüber anderen Hunden behaupten kann. Aber weil er so ne Mimose ist kriegt er ebenfalls oft eins auf den Deckel und ich reihe mich diesbezüglich bei den Kleinhundhaltern ein - jedenfalls wenn er seinen Bodyguard nicht dabei hat.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Es fallen einem halt immer die Dinge am meisten auf von denen man persönlich betroffen ist.Bei Gino wären mir zwei Bordeaux Doggen im Spielmodos die angeleint auf ihn zugerannt wären vermutlich gar nicht aufgefallen. Ganz einfach weil das körperlich eine ganz andere Relation war als mit Till. Dem entsprechend fallen mir heute Hunde die an meinen angeleinten Hund heranstürmen stärker auf als damals mit Gino. Mit Gino sind mir eher die größenwahnsinnigen Kleinhunde aufgefallen, die meinten meinen Großen zwicken zu dürfen.
@ biomsais OT an: Was ist mit deinem Avatar passiert. Vermisse Pkuto darauf
OT aus.
LG
Franziska mit Till
ZitatKann ich da jetzt noch einsteigen?!
Die Grundrolle kann Fine schon, aber nicht auf Entfernung. DAs wäre ja mal ne Anregung, das zu perfektionieren...
Na, klar, gerne! Trage dich einfach in die Liste ein und wir freuen uns auf euer Video.
LG
Franziska mit Till
ZitatIst es nicht egal aus welchen Gründen der Hund auf den anderen drauf gegangen ist? Das war eine Situation die nicht vorkommen darf und zwar von Seiten des Halters des Hundes, der aus irgendwelchen Gründen dazu neigt andere Hunde zu schnappen. Egal ob der andere Hund nun angebunden vor einem Laden wartet, oder an der Leine neben seinem Besitzer steht. Auch völlig wurst ob der Hund nun mit Hundenhass, fehlgeleiteten Beutetrieb oder weil die Sonne ihm ins Auge geschienen hat drauf geht. So wie ich es verstanden habe, wusste die Führerin des Hundes, dass dieser nicht mit anderen Hunden kompatibel ist. Und ab da steht sie in der Pflicht ihren Hund so zu sichern, dass es eben nicht zu solchen Übergriffen kommt. Egal ob es sich bei dem Hund um einen Chihuahua, Beagle, Schäferhund, Dogge oder Kangal handelt.
Frau Spinne wie geht es Lilo?
Danke PocoLoco! Besser hätte ich es nicht sagen können. Ich stimme dir vollkommen zu.
Und ganz ehrlich: Würde mir in eine solchen Situation der Halter des fremden Hundes damit kommen und in irgendeiner Weise versuchen das Verhalten seines Hundes zu beschönigen glaube ich wäre das für mich ein Grund ernsthaft über eine Anzeige nachzudenken. Auch wenn mein Hund nicht massiv verletzt sein sollte.
LG
Franziska mit Till
Ich denke auch, daß man ein solches Verhalten durchaus korrigieren kann. Jedenfalls soweit, daß Welpen eine Weile geduldet und nicht angegriffen werden. Natürlich nur im abgesicherten Modus.
LG
Franziska mit Till
Zitat
Über welches Verhalten reden wir denn hier überhaupt ?
Ich habe mich darauf bezogen, daß die Themenstarterin in ihrem Eingangspost geschrieben hat, daß ihre Hündin fremde Welpen hasst und auf sie losgeht. Ein paar Post weiter beschreibt sie, daß sie Angst hat Lilly könnte irgendwann einen Welpen beißen.
Ich habe es hier mal kopiert:
von BoxerandSchäferhund » 04.05.2012 18:44
Nun seit ein par Monaten hat Lily ein Problem sie hasst Welpen
Sie geht wahrsten sehne des Worts auf die los.
Sie hat noch nicht zugebissen.
Aber wen ich schon von weiten sehe das ein Welpe kommt rufe ich sie ran und mache sie fest.
Sie hat keine Probleme mit kleinen Hunden ,mittelgroße Hunde und große Hunde.
Sie ist anderen und die sie noch nicht kennt sehr Dominat.
Wen sie aber merkt das der andere Hund stärker ist dann legt sie sich sehr schnell
LG
Franziska mit Till