Meine Mali Hündin ist mit 12 noch auf ne 2m hohe Mauer gehüpft 🤷🏻♀️ohne Anlauf... Aus dem Stand☝🏻
Beiträge von Red Amy
-
-
Ich sehe ein, dass ich Mist gebaut habe und Fehler gemacht habe. Aber das bedeutet nicht, dass ich dumm oder unfähig bin.
Sie ist geimpft und gechippt, das habe ich machen lassen!
Ich habe nicht gesagt, dass ich mir keinen Trainer leisten kann! Nur ob es was bringt habe ich gefragt. Den Antworten zu urteilen ja eher nicht??
Ich darf sie in der Wohnung halten!
Ich glaube ich bin zu sensibel für ein Forum.
Danke an die, die freundlich geantwortet haben und mich aufbauen wollten und danke nochmal Hektorine
@Nala01 es geht hier, angesichts der Tatsache, daß hier ständig solche Themen wie deins (uninformierter Anfänger holt sich Gebrauchshunde vom Vermehrer) auftauchen, noch sehr gesittet zu.
Es hat halt kaum noch eins der (wirklich mit Gebrauchshunde erfahrenen) Mitglieder die Kraft zum bauchpinseln 🤷🏻♀️
Da wird einfach nur ganz klar die Wahrheit rausgehauen!
Und es wird hier nicht übertrieben!
Kneif den Po zusammen und such dir nen gescheiten Trainer und ne kompetente Betreuung für die Zeit in der du arbeitest, Mutti kommt da vermutlich auch nicht mit klar, oder such Nala einen kompetenten neuen Platz.
Wein und Yoga werden dich nicht retten....!
-
Man kann es ironisch sehen. Es ist aber ein knallharter juristischer Sachverhalt, wurde uns erklärt. Die Behörden hinterfragen die Umstände nicht.
Klare Frage: Wer trägt die Schuld, wenn ein aufdringlicher, unkontrollierter Hund einer/eines unverschämten oder geistig überforderten HH verletzt oder gekillt wird? Was sind die Folgen für den belästigten und genötigten Halter und seinen Hund?
Grob gesagt ist grundsätzlich der Hund schuld der gebissen hat, es gibt wohl ganz wenige Ausnahmen.
-
Javik, ich meine, wenn der Hund der fremden, aufdringlichen, rüchsichtslosen HH verletzt würde.
Ironie an!
Das kann ja nicht passieren!
Denn free your mind ist ja so fit in der Hundesprache... Sie lässt ihren Schäfer ja nicht zu Hunden mit Maulkorb oder zu aggressiven Hunden ! ☝🏻
Ironie aus!
-
https://sprichhund.de/eskalationsleiter/
@Free your Mind
Guck dir das bitte genau an!
Wenn du denkst, mit dem anderen Hund sei nicht gut Kirschen essen, ist er schon kurz vorm explodieren!
Wenn du über etwas Empathie und gesunden Menschenverstand verfügt, lass andere Hundehalter die die keinen Kontakt wollen bitte einfach in Ruhe 🙏🙏🙏
-
Hallo @Free your Mind
Zwei (Kombi)Fragen habe ich an dich. Mich würde deine ehrliche Antwort darauf interessieren, aber du kannst natürlich auch nur für dich alleine drüber nachdenken.
Als erstes:
Warum glaubst du, dass es realistisch ist, dass deine Meinung 'stimmt' und alle anderen User auf inzwischen 34 Seiten Quatsch erzählen? Unabhängig vom inhaltlichen Thema, findest du das logisch? Ich wundere mich tatsächlich, dass es dich nicht irritiert, dass so viel Gegenwind kommt. Also du schreibst zwar, du hättest mit anderen Antworten gerechnet. Aber hört die Irritation dort auf? Gibt es keinen kleinen Zweifel bei dir, dass du vielleicht doch Unrecht haben könntest, wenn die Antworten von so vielen langjährigen HH geschlossen anders sind?
Ich weiß nicht ganz genau, wie viele kommentiert haben. Ich hatte den Thread aber abonniert und laut meiner Benachrichtigung haben in den letzten ca. 20 Seiten 82 Personen kommentiert. Dich rausgerechnet und die glaube ich eine (?) andere Person, die dir zustimmt, ist das doch eine sehr große Überzahl, meinst du nicht?
Edit: Nein, man muss nicht ungefragt der Mehrheitsmeinung folgen, sage ich auch nicht. Ich frage mich wirklich nur, warum du deine Meinung nicht zumindest kritisch hinterfragst, wenn solche Reaktionen kommen. Mich würde es sehr verwundern, wenn ich bei einem Thema so eindeutige Rückmeldungen bekomme und ich würde meine Meinung zumindest mal sehr kritisch hinterfragen.
Als zweites:
Woran siehst du, dass ein Hund a) zu euch hinwill und b) die Intention hat, positiven Kontakt aufzunehmen?
Jetzt nur von diesem Beispiel ausgehend: Meine Hündin jammert auch mal, wenn sie andere Hunde sieht. Die ist aber ein oller Kontroletti und will meistens nicht hin, um Hallo zu sagen, sondern um sich mit breiter Brust vor den anderen Hund hinzustellen und einmal zu signalisieren, dass sie der Obermufti im Viertel ist.
Bisher wirkt es so, als sei dir gar nicht bewusst, wie subtil hündische Körpersprache ist. Du sprichst viel über verbale Zeichen, diese nehmen aber eine deutlich untergeordnete Rolle ein in der hündischen Kommunikation.
Deswegen würde mich interessieren, woran du meinst, erkennen zu können, was sowohl deine als auch Fremdhunde in den Begegnungen kommunizieren. Was tun sie (körpersprachlich) und welche Schlüsse ziehst du daraus?
Ich glaube nicht, dass hier alle Quatsch erzählen, finde die sachlichen Antworten auch interessant, habe definitiv etwas über die Beweggründe gelernt.
Aber ich glaube auch, dass ich nicht komplett falsch liege und manche wirklich offen für Kontakt sind, aber es nicht zu lassen, weil man das eben so macht.
Ich weiß, dass ich Intense bin und manchmal zu viel, das habe ich schon oft gehört, aber ich hole Leute gerne aus ihrer Blase raus und laber drauf los.
Ich erkenne es an der Sprache des Hundes. Wedelnder Schwanz, hecheln, fiepen, ziehen in unsere Richtung und null Aggression.
übrigens wusste ich nicht, dass das schwängern so schnell geht. Wieder was gelernt. Dann gibt es in der Zeit eben nur Kontakt zu Hündinnen. Das ist z.B. auch ein Grund, den ich dann nachvollziehen kann.
@Free your Mind du bist einfach nur lästig und übergriffig!
Wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe, möchte ich meine Ruhe haben!
Und nicht von nervigen Ersthundhaltern der Marke Tutnix belästigt und zugelabert werden!
Und ja das ist an meiner Körpersprache auch deutlich erkennbar 😂
Das was du als Freude und willspielen bei Hunden interpretierst ist das hier schon oft genannte fiddeln/herumalbern!
Das ist eine von 4 möglichen Strategien für Hunde einen drohenden Konflikt zu vermeiden /lösen!
Kampf
Flucht
Herumalbern
Erstarren
Und hat nichts damit zu tun, daß der Hund Kontakt will!
Ausserdem gehört ein Hund der nicht hört an die Leine!
IMMER
ÜBERALL
-
Der tut nix = ich brauch den ganed zu rufen, der hört eh nicht!
-
Nicht jeder Hund soll einen Maulkorb tragen, das sage ich nicht. Aber die, die laut Aussage mancher meine Hündin zu Hackfleisch machen würden sollten schon darüber nachdenken.
Die clevere Alternative für dich ist..... Lass deine Hündin nicht in angeleinte Hunde donnern....
Dein Hund wird früher oder später deine Ignoranz ausbaden müssen...
-
ich sage den anderen Besitzern IMMER dass mein Hund freundlich ist und nur mal gucken will.
Wenn ich nur ein Euro bekommen würde für jedes mal, wenn ich diesen Satz gehört habe (und der Hund dann alles andere als freundlich war)
Ist ja auch immer die Frage, ob der Hund tatsächlich freundlich ist, oder ob der Halter seinen Hund schlicht nicht lesen kann. Kommt ja leider oft genug vor.
Und dann kommt... SURPRISE SURPRISE....
DAS HAT ER NOCH NIE GEMACHT!
-
Indie ist 1 Jahr alt, also definitiv kein Welpe mehr.
Natürlich lasse ich meine Hündin nicht zu anderen Hunden die eindeutig auf Krawall aus sind, wenn sie bellend und knurrend in der Leine hängen, verstehe ich ja, dass kein Kontakt gewünscht ist. Aber wie gesagt, gut 80% der Fälle sind nicht so drauf. Da gibt es dann kurzes Schnüffeln, manchmal sogar Spielaufforderung.
Ich verstehe ja, wenn es einen guten Grund gibt, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es einfach "IN" ist nein zum Leinenkontakt zu sagen.
Ich lasse meine Hündin auch nicht zu Hunden die Angst haben, das ist auch ein guter Grund.
Aber Danke für eure Erklärungen. Manche leuchten ein.
Auch die, die dir nicht einleuchten musst du akzeptieren!
Himmelherrgottsackzement!
Irgendwann wird dir deine Einstellung auf die Füße fallen....
Du kannst offenbar nicht die Körpersprache von Hunden lesen!
Du wirst es lernen, vermutlich auf die Harte Tour!
🤷🏻♀️