Huhu zusammen,
mag mich gerade nicht auf einen bestimmten Beitrag beziehen, sondern eher allgemein etwas loswerden, was mich seit Threaderstellung beschäftigt.
"Gewalt" ist etwas, was ich absolut verabscheue, auf jede erdenkliche Art.
Ich würde nie ienen Menschen, geschweige denn ein Kind schlagen und auf der Kinderstufe sehe ich meine Hunde.
Was hat man für ein Recht zu schlagen? Weil der Hund böse ist? Weil der Hund nicht versteht? Weil der Hund nicht gelernt hat, was er darf und was nicht?
Ist es nicht unsere Aufgabe, Kindenr sowie auch Hunden die Welt zu zeigen? Zu erklären, was man darf und was man nicht un sollte? Sollte man da nicht stark genug sein um zu wissen, dass man es anders klären kann?
Klar, ich kann mit Worten agieren und reagieren, ich kann es ebenfalls mit dem Körper tun, aber das doch bitte auf Distanz.
Wieso schlag ich den Hund mit ner Zeitung? Und was heißt, dass er sich nur erschreckt und es ihm nicht weh tut? Ist es eine Entschuldigung dafür?
Was bezweckt man damit? Der Hund bekommt Angst, fürchtet sich. Aber da es nicht seine Sprache ist, wird er nie verstehen, was das sollte.
Ich kann doch anders reagieren, wenn er Hund etwas tut. Klar hab ich das Recht, ihn zurecht zu weisen, ich kann ihn auch vielleicht mal zur Seite schieben, wenn er im Weg liegt, auch kann auch kurz an der Leine zupfen, wenn er sich in etwas reinsteigert, aber an der Leine reißen? Schlagen? Den Hund schubsen?
Er versteht es doch nicht
Also seid doch so fair zu eurem Hund, wie auch zu Mitmenschen, er wird es euch sicher danken!